BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

Erstellt von Zurich, 18.02.2010, 10:26 Uhr · 48 Antworten · 4.013 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    qe qa na bojn kosovart me parat tona


  2. #22
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist das ich nicht nur nach Kosovo ab und zu Geld schicke, sondern sich auch verwandte in Mazedonien melden, und ich immer entscheiden muss, wer in Moment mehr das Geld nötig hat???
    Entwerder hast du zu viel Geld, keine Hobbys oder einfach einen gaaaaanz niedrigen Lebensstandart. Wenn sich bei dir Leute melden, die Geld haben wollen, was bleibt da für dich übrig?

  3. #23
    benutzer1
    als mein opa noch gelebt hat, hat mein papa jährlich 10 000 euro runter geschickt. heute machen wir das nicht mehr. die mama gibt alle paar monate mal ihrer schwester oder ihrer tante 100 euro. (aber eigentlich haben die das auch nicht nötig. meine mutter möchte das aber.) ansonsten sind viele meiner verwandte selbst im ausland. mindestens ein sohn jeder familie ist im ausland.

    aber so gehört sich das ja auch. die meisten sind ins ausland um eben ihrer familie unten zu helfen.

  4. #24
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Entwerder hast du zu viel Geld, keine Hobbys oder einfach einen gaaaaanz niedrigen Lebensstandart. Wenn sich bei dir Leute melden, die Geld haben wollen, was bleibt da für dich übrig?
    weder noch,
    zu viel nicht, aber Hobbys sind schon drin!
    Das geht nur mit einer guten Einteilung des Haushaltes, aber meine Leute unten haben es wirklich schwer, da Sie je wie die Sommer Session war(wenn es arbeit überhaupt gab) dementsprechend auch Geld zu Verfügung haben, wenn es nicht so gut lief, dann haben die kein Geld durch den Winter zu kommen!
    Und da kann ich der sich und seiner Frau noch Hobbys erlauben kann, schon Geld runter schicken, allein 50 Euro in Monat ist denen schon sehr geholfen, und wenn ich nicht kann, dann können meine Cousins oder Onkels.

  5. #25
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm mit den Verwandten , meine Eltern versorgen unsere Großeltern und auch noch von meiner Mutter die Schwester ein wenig.
    Müsst ihr jeden Verwandten Geld abdrücken?

  6. #26
    Mulinho
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Seitdem ich neulich mit einem Pferdekopf an der Bettkante aufgewacht bin überweise ich brav jeden Monat
    Hatte es noch Blut dran?

  7. #27
    Sumi
    Es ist, denk ich mal auf dem ganzen Balkan so vertreten, dass man der Familie Geld schickt. Wir schicken omi auch immer Geld runter. Im Sommer geh ich meißtens noch zusätzlich arbeiten nur um ihr Geld zu schicken. Ansonsten bekommt sie immer was von meinem Lehrlingsgehalt was ab.
    Meine Familie würde niemals beleidigt sein, wenn man es einmal nicht macht. Omi freut sich riesig drüber und fängt meistens an zu weinen.

  8. #28
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Es ist, denk ich mal auf dem ganzen Balkan so vertreten, dass man der Familie Geld schickt. Wir schicken omi auch immer Geld runter. Im Sommer geh ich meißtens noch zusätzlich arbeiten nur um ihr Geld zu schicken. Ansonsten bekommt sie immer was von meinem Lehrlingsgehalt was ab.
    Meine Familie würde niemals beleidigt sein, wenn man es einmal nicht macht. Omi freut sich riesig drüber und fängt meistens an zu weinen.

    Oh jöö, kein Geld ist so viel Wert als dieses Gefühl

  9. #29
    Sumi
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Oh jöö, kein Geld ist so viel Wert als dieses Gefühl

    Ja genau das ist es, deswegen mache ich es so gerne auch wenn man selbst ein wenig einstecken muss.

  10. #30
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    mein Vater schickt jeden Monat 100€

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr schickt Eingreiftruppe in den Kosovo
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:24
  2. Bundeswehr schickt Pionierpanzer ins Kosovo
    Von Sugarcake im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:48
  4. Kosovo schickt 50 000 nach Haiti
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:37
  5. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23