BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

Erstellt von Zurich, 18.02.2010, 10:26 Uhr · 48 Antworten · 4.009 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    den verwandten aus ks schicken wir manchmal was, aber denen aus alb seit langem nichts mehr. die meisten arbeiten und verdienen ihr geld selber...auch wenn es nicht viel ist, sie kommen damit klar.

  2. #32
    All Eyez on Me
    Ja die ganze Jahr über immer sehr viel Geld nach unten geschickt, aber nachdem sich meine Onkels und mein Vater ihr Vermögen geteilt haben (Häuser, Land usw. ) schickt mein Vater eigentlich nur noch seinen Eltern Geld.

    Die anderen arbeiten sowieso fast alle...

  3. #33
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Ja die ganze Jahr über immer sehr viel Geld nach unten geschickt, aber nachdem sich meine Onkels und mein Vater ihr Vermögen geteilt haben (Häuser, Land usw. ) schickt mein Vater eigentlich nur noch seinen Eltern Geld.

    Die anderen arbeiten sowieso fast alle...
    Ja, leider hat nicht jeder in meiner Familie immer Arbeit!
    Aber wie gesagt das sind meistens Cousins oder Tanten.
    Denen ich Geld schicke,meine Großeltern sind beide schon Tot,
    Seit dem auch diese Unregelmäßigkeit!
    Dagegen beneide ich meine Frau deren Verwandtschaft allen gut geht in Griechenland, einige haben sogar eigene Unternehmen!
    Ich war mal erstaunt als die Großeltern von meiner Frau uns Geld aus Griechenland geschickt haben, einfach so als Geschenk.
    Auch meinem Bruder in der Türkei geht es gut, nur die in Kosovo sind auf Hilfe angewiesen.

  4. #34
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm mit den Verwandten , meine Eltern versorgen unsere Großeltern und auch noch von meiner Mutter die Schwester ein wenig.
    Müsst ihr jeden Verwandten Geld abdrücken?

    haha dann wäre ich schon längst arm^^

  5. #35
    Bloody
    Die leute unten sind schon ziemlich gierige Geizhalse, würden wir kein Geld mitnehmen nach KS und dort ausgeben, würden die ein Fick auf uns geben ..

  6. #36
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von VushtRrinazZ Beitrag anzeigen
    Die leute unten sind schon ziemlich gierige Geizhalse, würden wir kein Geld mitnehmen nach KS und dort ausgeben, würden die ein Fick auf uns geben ..
    ja ne die denken auch deutschland sei ein paradies wo man wenig arbeiten muss und unendlich viel kohle bekommt.Leute die schon in Deutschland waren und abgeschobenn wurden sind auch nicht so gierig

  7. #37
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ich schick kein geld in den kosovo

  8. #38
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    ich schick kein geld in den kosovo
    xD das erwartet auch keiner

  9. #39
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ja, leider hat nicht jeder in meiner Familie immer Arbeit!
    Aber wie gesagt das sind meistens Cousins oder Tanten.
    Denen ich Geld schicke,meine Großeltern sind beide schon Tot,
    Seit dem auch diese Unregelmäßigkeit!
    Dagegen beneide ich meine Frau deren Verwandtschaft allen gut geht in Griechenland, einige haben sogar eigene Unternehmen!
    Ich war mal erstaunt als die Großeltern von meiner Frau uns Geld aus Griechenland geschickt haben, einfach so als Geschenk.
    Auch meinem Bruder in der Türkei geht es gut, nur die in Kosovo sind auf Hilfe angewiesen.



    Wie ich es aus meinem Bekanntenkreis kenne ist es so, dass wenn man wirklich arbeiten will man auch arbeit findet. Besonders für die jungen Leute ist es nicht schwer eine Arbeitstelle zu finden... ist im Grunde genommen nur Einstellungssache.


    Wenn man sich zu schade ist für 200€ arbeiten zu gehen ist man selber schuld...

  10. #40
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Wie ich es aus meinem Bekanntenkreis kenne ist es so, dass wenn man wirklich arbeiten will man auch arbeit findet. Besonders für die jungen Leute ist es nicht schwer eine Arbeitstelle zu finden... ist im Grunde genommen nur Einstellungssache.


    Wenn man sich zu schade ist für 200€ arbeiten zu gehen ist man selber schuld...

    gut gebrüllt löwe.....

    wobei man darf schon nicht vergessen das es schwierig ist in kosova eine arbeit zu finden.

    da spielen auch die jahreszeiten eine wichtige rolle sprich wegen bauen usw.
    auch viele strassencafés uws.


    wie gesagt ich schlage einen fonds vor wo jeder der im ausland lebt & arbeitet 20 euro im monat bezahlen soll.
    bei etwa 300000 x 20 gibts dies 6 mio x 12 = 72 millionen

    die hälfte je 36 mio. würde ich für die ausbildungsplätze & bildung die andere für die arbeitsbslosen .

    rechnen wir mit durchschnittlichen kosten von 300 euro im monat würden so 20000 menschen unterstützt werden .....

    10000 menschen eine bildung zu ermöglichen ist eine investition in die zukunft.

    bei den ausbildungskosten wären diese auf 3 jahre beschränkt.
    und bei den arbeitslosen minimum 3 monate maximum 6.monate......

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr schickt Eingreiftruppe in den Kosovo
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:24
  2. Bundeswehr schickt Pionierpanzer ins Kosovo
    Von Sugarcake im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:48
  4. Kosovo schickt 50 000 nach Haiti
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 11:37
  5. Geld für Kosovo-Anerkennung....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23