BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150

jetzt schon zum dritten mal Einreiseverbot

Erstellt von Hamëz Jashari, 23.03.2009, 18:33 Uhr · 149 Antworten · 5.744 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    vatrena ist die einzigste serbische nationalistin , die wirklich sachlich und seriös bleibt , und auch mit ihr kann man sich normal unterhalten , man muss nur wissen ""wie"" !
    Geh bitte, Vatrena provoziert, lügt und beleidigt, wo es nur geht. Von Sachlichkeit und Seriösität keine Spur. Wie oft hast alleine du dich über sie aufgeregt? Hat schon jeder von uns. Red kan Schaß und lass Nale in Ruhe!!!

Zitat Zitat von Komušanac Beitrag anzeigen
    Geh bitte, Vatrena provoziert, lügt und beleidigt, wo es nur geht. Von Sachlichkeit und Seriösität keine Spur. Wie oft hast alleine du dich über sie aufgeregt? Hat schon jeder von uns. Red kan Schaß und lass Nale in Ruhe!!!
    Mein Held !

@AR:

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    LoL also sowas von verlogen das ist ja schon fast zum Kotzen

Kannst du mir den sagen wieso sich die Kosovoalbaner 40 Jahre lang nicht nach Belgrad der damaligen Hauptstadt Belgrads orientierten und warum diese sich nciht einfügen wollten?????!!!!!!!!
    was genau meinst du mit dem " sich nicht einfügen wollten " ?!?!

ein moment mein freundchen , ich hab mich nie über vatrena aufgeregt , denn dafür kenne ich sie recht gut und ich weiss ganz genau was sie wie meint ...

sie hat nunmal eine andere haltung und einstellung bezüglich der albaner und kosove , das darf die dame doch haben !!!

komus , wenn die vatrena dich irgendwie geistig niedergeschmettert hat , so ist das dein problem und nicht meins !!!

biba

was genau meinst du mit dem " sich nicht einfügen wollten " ?!?!
    Gehts vielleicht noch etwas scheinheiliger? ICh mein ehrlich jetzt wenn man euch die Tatsachen vorgibt dann machts Ihr immer auf unwissend. Du weisst ganz genau was ich meine.

WArum gebt Ihr jetzt nciht den Serben im Norden des Kosovo die Autonomie wo alles in Serbisch steht eigene TV Sender eigen Schulen wo nur serbische Geschichte unterrichtet wird??

Geht nicht oder? Weil die Serben sind ja eine Minderheit und müssen sich nach dem Staat richten dem glorreichen mit seinen Europa Sternen

Jetzt nach der Unabhängigkeitsausrufung gilt natürlich das Gesetz weil es ja albanisch ist

Vorher war es jugoslawisch oder serbisch das gilt natürlich nicht da wurden wir unterdrückt

Gebt den Serben jetzt die gleichen Rechte wie Ihr armen Albaner Sie 40 Jahre hattet und lasst alle wieder zurück dann schau ma mal.

Lopov
    ein moment mein freundchen , ich hab mich nie über vatrena aufgeregt , denn dafür kenne ich sie recht gut und ich weiss ganz genau was sie wie meint ...

sie hat nunmal eine andere haltung und einstellung bezüglich der albaner und kosove , das darf die dame doch haben !!!

komus , wenn die vatrena dich irgendwie geistig niedergeschmettert hat , so ist das dein problem und nicht meins !!!

biba
    Du hast noch nie etwas Positives über Vatrena geschrieben und jetzt kriechst du ihr in den Arsch??: Schleich dich, für mich hat sich das Ganze erledigt.

Gehts vielleicht noch etwas scheinheiliger? ICh mein ehrlich jetzt wenn man euch die Tatsachen vorgibt dann machts Ihr immer auf unwissend. Du weisst ganz genau was ich meine.

WArum gebt Ihr jetzt nciht den Serben im Norden des Kosovo die Autonomie wo alles in Serbisch steht eigene TV Sender eigen Schulen wo nur serbische Geschichte unterrichtet wird??

Geht nicht oder? Weil die Serben sind ja eine Minderheit und müssen sich nach dem Staat richten dem glorreichen mit seinen Europa Sternen

Jetzt nach der Unabhängigkeitsausrufung gilt natürlich das Gesetz weil es ja albanisch ist

Vorher war es jugoslawisch oder serbisch das gilt natürlich nicht da wurden wir unterdrückt

Gebt den Serben jetzt die gleichen Rechte wie Ihr armen Albaner Sie 40 Jahre hattet und lasst alle wieder zurück dann schau ma mal.
    hab dich ganz nett gefragt was du mit den 40 jahren meintest und promot kommt sowas von dir zurück , wieso ? erkläre mir , was dir an den albanern zu titos zeiten nicht gefallen hat , danke !!

desweiteren , wieso darf ein serbischer bewohner kosoves nicht serbisch sprechen , lernen oder auch unterrichten ? versteh ich nicht , würdest du mir demnach auch dieses erklären ? danke

biba

hab dich ganz nett gefragt was du mit den 40 jahren meintest und promot kommt sowas von dir zurück , wieso ? erkläre mir , was dir an den albanern zu titos zeiten nicht gefallen hat , danke !!

desweiteren , wieso darf ein serbischer bewohner kosoves nicht serbisch sprechen , lernen oder auch unterrichten ? versteh ich nicht , würdest du mir demnach auch dieses erklären ? danke

biba
    Ich hab doch ganz nett geantwortet

Ich meine nicht die sechziger wo euch Tito alles gab

Das du es nicht verstehst und es für dich selbstverständlich ist , ist ja schön. Die Tatsachen sind aber ganz andere.

Diese Rechte und noch viele mehr hatten die Albaner sowie die Autonomie also warte ich auf den Beschluss der Albaner wo Sie auch genau die selben Rechte den Serben zusprechen inklusive Rückkehr in Ihre Häuser ( das heisst aber das die albanischen Familien die sich dort eingenistet haben raus müssen). Das wären alleine aus den Prognomen 2004 an die 120.000 Serben.

Danach kann man weiterreden

Du hast noch nie etwas Positives über Vatrena geschrieben und jetzt kriechst du ihr in den Arsch??: Schleich dich, für mich hat sich das Ganze erledigt.

ausnahmsweise werde ich etwas netter mit dir schreiben , auch wenn du das nicht verdient hast !

schau , man muss nicht immer einer person was positives schreiben , die man sehr mögen tut , denn auch zwischen sehr freunden kracht es mal heftig !! natürlich muss ich mit vatrena streiten und debattieren , wenn es um die frage kosoves geht , denn da sind wir nunmal nicht einer meinung , aber was um gottes willen ist daran so schlimm ?

letzte anmerkung noch , meine wenigkeit kriecht niemandem in den arsch , bin ein einzelgänger und das ist auch gut so

biba

Also um über Kosova und ihren komplexen Status zu diskutieren, musst du schon noch mehr drauf haben. Du kannst deinen Staat, bzw. die serbischen Verfassung mit der kosovarischen nicht mal ansatztweise vergleichen. Die Serben haben in KS nicht nur eine Autonomie, nein sie sind als super Nation in Kosova definiert. Obwohl sie nur einige Prozente ausmachen, kann das „kosovarische Parlament“ ohne ihr Einverständnis nichts bewegen. Ihr Status geht weiter als der Albaner in Maz. und der Serben in Bosnien. Die serbische Nation wird in der kosovarischen Verfassung nicht als Minderheit deklariert, sonder als Staatsvolk! Durch die Dezentralisierung können die Serben ohne Prishtina anzufassen direkte Beziehungen zu Belgrad pflegen!

Über 90% der Bevölkerung bleiben Geisel, nur weil gerade mal 5% hier eine auf „Wiege“ spiele wollen. Die Verfassung Kosovas, das auf den Athisaari- Plan bassiert beschäftigt sich zu über 60% nur mit den Serben. Dann den ganzen Mist min Ban Ki Mun und R1244 wollen wir gar nicht näher erörtern. Kosova hat man auf eine Ebene gestellt, wo es niemanden gehört und zu gleich allem, aber niemals dem Volk selber!

Belgrad interessiert sich schon lange nicht wirklich um Kosova und schon gar nicht um die paar Serben dort. Sie werden missbraucht, als politisches Werkzeug! Ob ihr das Wahr haben wollt oder nicht, ist euere Sache.

Die kosovarische Verfassung mag vielleicht die „meist demokratische“ in Europa sein, aber sie ignoriert genau einen wichtigen Punkt! Und zwar das VOLK!

Niemand redet hier etwas von Utopie, nur damit wir uns richtig verstehen. Denn wirkliche Unabhängigkeit gibt es sowieso nicht. Aber die Albaner verlangen genau diesen Grad der Unabhängigkeit, nicht mehr oder weniger als die restlichen Europäer!

Nochmals die Serben haben nicht nur eigene Schulen und eigene Universitäten. Sondern kontrollieren ein Gebiet von über 24% , obwohl sie nur 4 – 5 % der Bevölkerung ausmachen. Das gleiche Schema analog Bosnien, nur noch viel weiter…

Solange die Republik Kosova nicht auf ein Referendum basiert bzw. auf das Volk, ist es für mich noch lange nicht abgeschlossen. Wir sind vielleicht teilweise weg von Serbien, aber deshalb noch lange nicht „Frei“! Serbien hat auf Kosova viel mehr Einfluss heute, als in den Tito`s Zeiten. Wir mussten uns Opfern, damit ihr eigener Diktator gestürzt wird. Heute wagen einige sogar seine chauvinistische Politik zu rechtfertigen!

Leute wir können hundert Jahre noch verhandeln, aber um das Selbstbestimmungsrecht werden wir nicht kommen. Wir werden immer den Kürzeren ziehen, sowie häufig in der Geschichte. Die Internationalen müssen endlich verstehen, dass man über das Grundrecht nicht Kompromisse machen kann.

ES STEHT EINEM EINFACH ZU!
    Genau dies sagte Ukshin Hoti im Europaparlament, nicht mehr und nicht weniger.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415