BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Sejdiu will UNMIK aus dem Land haben

Erstellt von skenderbegi, 18.06.2008, 00:14 Uhr · 46 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Ausrufezeichen

    FRESH NEWS.....

    UN-Mission im Kosovo bestätigt Rückers Rücktritt

    Vor 12 Minuten
    Pristina (AFP) — Der deutsche Leiter der UN-Mission im Kosovo (UNMIK), Joachim Rücker, gibt seinen Posten Ende der Woche an einen italienischen Diplomaten ab. Wie UNMIK-Sprecher Alexander Ivanko in der Kosovo-Hauptstadt Pristina mitteilte, beabsichtigt UN-Generalsekretär Ban Ki Moon Botschafter Lamberto Zannier zu Rückers Nachfolger zu ernennen. Rücker selbst hatte den Wechsel, der laut Ivanko voraussichtlich am Freitag in Kraft tritt, auf einer Pressekonferenz angedeutet. Er hatte hinzugefügt, dass die UNMIK solange im Kosovo bleiben werde wie die UN-Resolution 1244 gelte.
    Die UNMIK verwaltet die ehemalige serbische Provinz gemäß der Resolution seit dem Ende des Kosovo-Kriegs 1999. Ihre Kompetenzen übertrug die UN-Mission schrittweise den örtlichen Behörden, die im Februar die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien ausriefen.
    Nachdem am Sonntag die Verfassung des Kosovo in Kraft trat, übernimmt die Europäische Union mit der Polizei- und Justizmission EULEX zunehmend die Aufgaben der UNMIK. In Sicherheitsfragen bleibt unterdessen die NATO maßgeblich. Russland und Serbien, die beide die Unabhängigkeit des Kosovo als völkerrechtswidrig ablehnen, protestieren gegen die Verlagerung der Befugnisse von der UNO auf die EU.

    ------------------------------

    das war zu erwarten....

    der neue wird proforma da sein bis im september.
    da findet die uno-vollversammlung statt.

  2. #42
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    beim allem respekt aber der zürich ist auf keine frage oder bemerkung eingegangen bezüglich karpten oder hat sich sonst geäussert......

    so solltest du lieber die die sich nicht daran halten auffordern sich zu beteiligen oder eben sich fernzuhalten.!!!

    es kann doch nicht ernst sein das ein mod wegen einem buchstaben davon abzulenken versucht womit er das thema untergräbt.
    ja aber das alles könntet ihr doch per pn regeln und nicht hier, auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist aber du trägst teilweise auch mit dazu bei dass deine themen versaut werden.

  3. #43
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    UN-Mission im Kosovo bestätigt Rückers Rücktritt



    das war zu erwarten....

    der neue wird proforma da sein bis im september.
    da findet die uno-vollversammlung statt.
    was erhoffst du dir jetzt von der vollversammlung?

    ein sitz für das kosovo in der un ??
    träum weiter das ruski njet steht....
    in die uefa seid ihr schließlich deswegen auch nicht aufgenommen worde.....

  4. #44
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    was erhoffst du dir jetzt von der vollversammlung?

    ein sitz für das kosovo in der un ??
    träum weiter das ruski njet steht....
    in die uefa seid ihr schließlich deswegen auch nicht aufgenommen worde.....
    ach dümmerchen...

    bei der vollversammlung gibts kein veto-recht.

    sicherheitsrat und vollversammlung gleiche marke aber verschiedene schuhe......

    sondern es muss eine mehrheit geben sprich 2/3 von den länder dafür stimmen.

    und jetzt sag bezw. denk mal nach welche macht europa die usa und weitere nato-staaten haben in der uno sprich weltpolitisch.....












    hinsetzen und weiter spielen wobei du deinen john kaum finden wirst...

  5. #45
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ach dümmerchen...

    bei der vollversammlung gibts kein veto-recht.

    sicherheitsrat und vollversammlung gleiche marke aber verschiedene schuhe......

    sondern es muss eine mehrheit geben sprich 2/3 von den länder dafür stimmen.

    und jetzt sag bezw. denk mal nach welche macht europa die usa und weitere nato-staaten haben in der uno sprich weltpolitisch.....












    hinsetzen und weiter spielen wobei du deinen john kaum finden wirst...
    bei knapp über 40 Anerkennungen bei über 170 Staaten, wird knapp mit der 2/3 Mehrheit.......

  6. #46
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    bei knapp über 40 Anerkennungen bei über 170 Staaten, wird knapp mit der 2/3 Mehrheit.......
    es sind 192 staaten bei der uno .....

    das heisst es gibt auch über 50 islamische staaten.
    rechne 43 plus 50 ?

    und dazu kommen die noch unentschlossenen.

    aber eben bei soviel unwissenheit sei dir das verziehen.

  7. #47
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    es sind 192 staaten bei der uno .....

    das heisst es gibt auch über 50 islamische staaten.
    rechne 43 plus 50 ?

    und dazu kommen die noch unentschlossenen.

    aber eben bei soviel unwissenheit sei dir das verziehen.
    im endeffekt müssen wir bei wohl abwarten was die vv bringt, aber bitte nicht heulen wenns nicht klappt.........

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Sejdiu traži odlazak UNMIK-a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 23:00
  2. Sejdiu u Gra?anici
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:00
  3. Sejdiu u Makedoniji
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:00
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:34
  5. Sejdiu: UNMIK da okon?a misiju
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:30