BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Serben beantragen kosovarische Autokennzeichen

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 16.07.2012, 20:40 Uhr · 7 Antworten · 984 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    129

    Serben beantragen kosovarische Autokennzeichen



    Serben beantragen kosovarische Autokennzeichen



    Der Stellvertreter des Ministers für Innere Angelegenheiten des Kosovo Sasa Rasic gab bekannt, dass mehr als Tausend Serben einen Antrag auf die Neuzulassung ihrer Fahrzeuge vorgelegt hätten. Anstelle der jugoslawischen Nummernschilder werden sie ab demnächst Autos mit dem Kennzeichen der Republik Kosovo „KS“ und RKS“ fahren.
    Bei den Verhandlungen zwischen Pristina und Belgrad in Brüssel war die Registrierung des Führerscheins und der Nummernschilder für die Serben in Kosovo ein heikles Thema. Letztendlich wurde entschieden, dass alle im Kosovo lebenden Serben ihre alten Führerscheine und Autokennzeichen aus der jugoslawischen Zeit in kosovarische umändern müssen.
    Andernfalls drohen ihnen hohe Bußgelder und Führerscheinentzug.
    Für den Fall, dass die Serben im Norden des Kosovo sich dem nicht anschließen und ihre alten Kennzeichen weiterhin tragen, dafür sei die EULEX verantwortlich, so das Kosovo-Innenministerium.

    Serben tragen KS-Autokennzeichen | Kosovo News

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Ein Sack Reis ist umgefallen

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Ich finde jeder Mensch soll es erfahren

  4. #4
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    nette Quelle..

  5. #5
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Eigendlich beantragen sie es überhaupt nicht, sie werden ihnen aufgezwungen.

  6. #6
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Forelle Beitrag anzeigen
    Eigendlich beantragen sie es überhaupt nicht, sie werden ihnen aufgezwungen.
    find ich auch richtig, die Albaner in Presheva fahren ja auch nicht mit KS Kennzeichen.

  7. #7
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    find ich auch richtig, die Albaner in Presheva fahren ja auch nicht mit KS Kennzeichen.
    Vermutlich weil Presevo in einem anerkannten Staat liegt, welcher nicht Kosovo heisst.

  8. #8

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil Presevo in einem anerkannten Staat liegt, welcher nicht Kosovo heisst.

    versteh ich nicht also so staaten wie deutschland, die in der welt mehr zusagen hatten als sonstige nationen haben es anerkannt du lebst in einem land welches dieses land anerkennt.... komisch

Ähnliche Themen

  1. Serben beantragen kosovarische Dokumente
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 07:52
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:30
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:59
  5. KS-Serben beantragen kosovarische Dokumente
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:53