BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Serben beantragen kosovarische Dokumente

Erstellt von Adem, 09.08.2012, 20:43 Uhr · 42 Antworten · 2.640 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Cool Serben beantragen kosovarische Dokumente

    43 mijë e 637 serbë, posedojnë dokumente personale të lëshuara nga Republika e Kosovës. Këto të dhëna janë marrë nga të gjitha qendrat e Kosovës e që janë konfirmuar edhe nga zyra për marrëdhënie me publikun në Ministrinë e Punëve të Brendshme.

    Deri në muajin e kaluar 43 mijë e 637 serbë të Kosovës kanë aplikuar për t’u pajisur me Letërnjoftim, ndërsa janë 2 mijë e 124 kanë parashtruar kërkesën për tu pajisur me Pasaporta të RKS-së, thonë zyrtarë të MPB-së.

    http://www.koha.net/arkiva/?page=1,1...19,20,21,6,7,8

    43 000 Serben haben kosovarische Dokumente beantragt.
    Langsam fangen auch die letzten Serben an sich zu integrieren.
    So ist es brav

  2. #2
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Nix neues. Im kosovarischen Konsulat in Stuttgart wimmelt es auch von Serben, die sich kosovarische Dokumente beantragen.

    Ganz ehrlich, ein Serbe im Kosovo kommt ohne einen Perso im Kosovo nicht weit. Ist doch logisch, das die es beantragen. Wenn ich mich recht entsinne, werden serbische Dokumente für Leute, die aus dem Kosovo sind, nicht anerkannt.

  3. #3
    tetovë1
    Hoffentlich müssen sie einen integrationskurs absolviern haha

  4. #4
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von tetovë Beitrag anzeigen
    Hoffentlich müssen sie einen integrationskurs absolviern haha

    Du lachst, aber ich hab mal einen Serben gefragt, warum er sich im Kosovo-Konsulat Dokumente besorgt... er meinte nur, das serbische Konsulat hat ihn verjagt, weil die Kosovo-Serben beim serbischen Konsulat genauso beliebt sind wie Fußpilz

  5. #5
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Und bekommen die den Pass auch ohne Bestechung ?

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Und bekommen die den Pass auch ohne Bestechung ?
    Sind wir Serben

  7. #7
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Und bekommen die den Pass auch ohne Bestechung ?
    Beim Konsulat kannste nix bestechen, du musst vorab überweisen, und dann mit dem Überweisungsbeleg wieder kommen. Erst dann wird deine Sache weiter bearbeitet. Bar wird nichts erledigt. Mir ist zumindest kein Fall bekannt. Es ist aber so, dass Leute bevorzugt behandelt werden, d.h. gewisse Leute warten überhaupt nicht, weil die sich kennen

    Beim mazedonischen Konsulat z.b. kommste mit schmieren sehr weit. Da ich die Leute dort kenne, muss ich noch nicht mal warten. Was meinst wie die wartenden immer gucken, wenn ich einfach so reinspaziere und die Sachen erledigt bekomme, wofür andere mehrmals antanzen müssen

  8. #8
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Von den 43 637 haben mehr als 10 000 ihren Nachnamen in der albanischen Schreibvariante umgeändert, bspw. von Nikolić zu Nikoliqi oder von Petrović zu Petroviqi


    Kosovo identity card - Wikipedia, the free encyclopedia

  9. #9
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Von den 43 637 haben mehr als 10 000 ihren Nachnamen in der albanischen Schreibvariante umgeändert, bspw. von Nikolić zu Nikoliqi oder von Petrović zu Petroviqi


    Kosovo identity card - Wikipedia, the free encyclopedia
    Also das, was früher bei den Albanern auch gemacht wurde (aus Daut wurde Dautovski, aus Rakip wurde Rakipov...)

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Beim Konsulat kannste nix bestechen, du musst vorab überweisen, und dann mit dem Überweisungsbeleg wieder kommen. Erst dann wird deine Sache weiter bearbeitet. Bar wird nichts erledigt. Mir ist zumindest kein Fall bekannt. Es ist aber so, dass Leute bevorzugt behandelt werden, d.h. gewisse Leute warten überhaupt nicht, weil die sich kennen

    Beim mazedonischen Konsulat z.b. kommste mit schmieren sehr weit. Da ich die Leute dort kenne, muss ich noch nicht mal warten. Was meinst wie die wartenden immer gucken, wenn ich einfach so reinspaziere und die Sachen erledigt bekomme, wofür andere mehrmals antanzen müssen
    Ach ja, der Balkan wie er leibt und lebt.
    Genau aus dem Grund hab ich ihm den Rücken gekehrt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben beantragen kosovarische Autokennzeichen
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 01:24
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 10:30
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:59
  5. KS-Serben beantragen kosovarische Dokumente
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:53