BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 384

Serben bitten um Verzeihung für ihre taten im Kosovo

Erstellt von Drini, 28.12.2008, 22:41 Uhr · 383 Antworten · 12.951 Aufrufe

Das habe ich noch nie gehört. Eine Person X begeht ein Verbrechen an Person Y!
    Person Y sagt zu X, ich verzeihe dir!! Und was sagt X?? Habe ich gerne getan...
    Albaner sind so unlogisch

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ganz deiner meinung nale,

sieh doch deutschland und frankreich an, sieh haben sich auch seid jahren bekriegt.und jetzt sind sie gute partner geworden und sind teil einer vision von einem friedlichem europa.

warum können wir uns auf dem balkan nicht so wie die in franzen und deutschen verständigen, warum tut sich serbien so schwer ihre fehler einzugestehen,und sich für ihre fehler entschuldigen.

nale serbien muss sich nur für seine fehler entschuldigen und nicht für die der albaner.
    Von wem genau erwartest du denn diese Entschuldigung? Wer wäre für dich repräsentant genug um diese Entschuldigung, diesen unabdingbaren ersten Schritt zu tun?

Ich? Mali Mrav? Tadic? Sollen wir Milosevic wieder ausbuddeln? Oder solls Karadzic sein?

Eine Entschuldigung hilft nicht weiter. Es würde nur als Schuldanerkenntnis gegen die entsprechende Nation genutzt werden und dem allgemeinen Frieden nicht dienlich sein. Was hingegen steht dagegen ein friedliches Miteinander zu fördern statt ein prinzipielles Gegeneinander?

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Ja verantwortlich für manche Sachen, aber wenn jetzt aufeinmal Albanien die Gebiete in Makedonien wo Albaner in der Überzahl sind makedonische Menschen gewaltvoll vertreiben und systematisch töten (ich weiß ein krasses Beispiel), wirst du als Albaner der in CH, D oder AUT lebt verantwortlich gemacht??

ja sicher werd ich verantwortlich gemacht,ich müsste dann mich ja auch für diese taten verantworten.

ihr tut doch auch die taten eurer länder in schutz nehmen,weil ihr euch verantwortlich fühlt.???
    warum könnt ihr euch nicht auch für die miesetaten eurer länder verantwortlich zeigen.??

ja sicher werd ich verantwortlich gemacht,ich müsste dann mich ja auch für diese taten verantworten.

ihr tut doch auch die taten eurer länder in schutz nehmen,weil ihr euch verantwortlich fühlt.???
    warum könnt ihr euch nicht auch für die miesetaten eurer länder verantwortlich zeigen.??

Echt, ist das so? Fühlst du dich verantwortlich dafür, dass meine Familie vertreiben worden ist und alles verloren hat?

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Von wem genau erwartest du denn diese Entschuldigung? Wer wäre für dich repräsentant genug um diese Entschuldigung, diesen unabdingbaren ersten Schritt zu tun?

Ich? Mali Mrav? Tadic? Sollen wir Milosevic wieder ausbuddeln? Oder solls Karadzic sein?

Eine Entschuldigung hilft nicht weiter. Es würde nur als Schuldanerkenntnis gegen die entsprechende Nation genutzt werden und dem allgemeinen Frieden nicht dienlich sein. Was hingegen steht dagegen ein friedliches Miteinander zu fördern statt ein prinzipielles Gegeneinander?

also als erstes von dir , für mich als genugtun weil ich soviel schreiben musste

tadic, eure popen,einer der euer volk representiert.

eine ernst gemeinte entschuldigung hilft zuerst mal den serben selber,und ist sehr fördernd für ein miteinander.

eine entschuldigung sollte auch eine schuldeingeständniss sein,sonst ist ja keine entschuldigung oder???

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Echt, ist das so? Fühlst du dich verantwortlich dafür, dass meine Familie vertreiben worden ist und alles verloren hat?

ja nale ich schäme mich sogar dafür.

es geht darum das represetanten der serben sich entschuldigen,ihr opfer.
    und ihr als serben representiert euer land,wenn nicht dan seid ihr alles heuchler und veräter aber ganz bestimmt keine serben.

Du wirst verantwortlich gemacht für die Taten die dein Heimatland begangen hat, obwohl du in einem anderen Land lebst, dort normal arbeitest und die einzigen paar Male wo du Kontakt mit deinem Heimtland hast die Telefongespräche mit deiner Familie da unten sind.
    Und dann musst du dich entschuldigen für Taten mit denen du nichts zu tun hast?

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Du wirst verantwortlich gemacht für die Taten die dein Heimatland begangen hat, obwohl du in einem anderen Land lebst, dort normal arbeitest und die einzigen paar Male wo du Kontakt mit deinem Heimtland hast die Telefongespräche mit deiner Familie da unten sind.
    Und dann musst du dich entschuldigen für Taten mit denen du nichts zu tun hast?

ja sicher doch,ich will doch nicht das über mich und über meine landsleute schlechtes geredet wird, und als monster dargestellt werden, nur weil ich mich nicht verantwortlich fühle.

immer hör ich von serben in foren, "" jaja die bösen serben jaja immer die bösen serben"", natürlich denken alle über euch böses,wenn ihr nicht im stande seid fehler eurer regierung die vom volk gewählt wurde einzusehen.

[quote=Mali Mrav;874998]Wieso sollst du dich bitte überhaupt entschuldigen? Guck mal auf deiner Geburtsurkunde nach, wann du genau geboren wurdest. Hast du etwa mit 4 Jahren mit Waffen gespielt?[/quote
    las dir das hier drunter übersezen.