BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 384

Serben bitten um Verzeihung für ihre taten im Kosovo

Erstellt von Drini, 28.12.2008, 22:41 Uhr · 383 Antworten · 12.929 Aufrufe

Wieso sollten sich hier Albaner und Serben entschuldigen für die Taten die sie selber nicht begangen haben?
    Also ob die Hauptschuldigen hier im Forum angemeldet sind. :?

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    gewiss ist typisch serbe positiv,denn diese serben die ich kenne von dennen hab ich nur gutes in erinnerung,aber ich dachte eher an typisch internet serbe.
    Bin ich wirklich für dich der typische Internet-Serbe?

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Kleiner Zemo, in wievielen Threads hab ich diesen Satz (den ich sehr sehr ernst meine) schon gepostet *seufz*:

JEDES UNSCHULDIGE OPFER GEHÖRT BETRAUERT, EGAL WELCHER HERKUNFT.

Dahinter stehe ich zu 100%. Ich bin kein Freund von Schuldzuweisungen, da sie sowieso nichts bringen sondern ggf. bestehenden Hass nur schüren statt zu schlichten. Wenn man also weiß, es hat Opfer auf beiden Seiten gegeben, wieso muss man sich dann in eine Opferrolle schmeißen?

Wieso kann man nicht hingehen und Zugeständnisse machen? Dies wäre ein sinnvoller erster Schritt von beiden Seiten in eine friedliche Koexistenz.

nale ich weiss doch dass dir alle leid tun.

wir sind doch alle schuld,nur muss es eine seite fertig bringen und sich für die verbrechen die im namen des volkes begangen wurden entschuldigen.

und leider gottes hatte serbien das pech einen diktator als führer zu haben,denn nicht nur die weltöffentlichkeit als kriegstreiber sieht,was noch wichtiger alle anderen völker die neben oder mit den serben leben es auch sehen.

und wenn sich serbien nicht entschuldigt,wär soll den deiner meinung den anfang machen??
    irgendjemand muss doch den anfang machen,damit wir überhaupt in zukunft friedlich leben können und die vergangenheit hinter uns lassen.?
    und dafür sorgen das sowas nie wieder passiert.

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sich hier Albaner und Serben entschuldigen für die Taten die sie selber nicht begangen haben?
    Also ob die Hauptschuldigen hier im Forum angemeldet sind. :?

wer sich nicht für die taten des eigenen landes verantwortlich sieht,sollte sie auch nicht in schutz nehmen.

nur nehmen viele ihre taten in schutz und fühlen sich für ihre missetaten nicht verantwortlich.

wo ist da die logik.??

nale ich weiss doch dass dir alle leid tun.

wir sind doch alle schuld,nur muss es eine seite fertig bringen und sich für die verbrechen die im namen des volkes begangen wurden entschuldigen.

und leider gottes hatte serbien das pech einen diktator als führer zu haben,denn nicht nur die weltöffentlichkeit als kriegstreiber sieht,was noch wichtiger alle anderen völker die neben oder mit den serben leben es auch sehen.

und wenn sich serbien nicht entschuldigt,wär soll den deiner meinung den anfang machen??
    irgendjemand muss doch den anfang machen,damit wir überhaupt in zukunft friedlich leben können und die vergangenheit hinter uns lassen.?
    und dafür sorgen das sowas nie wieder passiert.

Zemo, ich betrachte die Lage auf dem Balkan von der Seite des Volkes, also von denen, die unmittelbar betroffen sind. Es wird keinem dieser Menschen dort etwas bringen eine Entschuldigung von irgendeinem Politiker zu hören. Vielmehr sollte man (und zwar jeder für sich) einsehen, dass dies ein weiteres düsteres Kapitel der Balkan-Geschichte ist, dass man nach vorne schauen und zusehen soll, die Zukunft besser zu gestalten. Das tut man am Besten, indem man gemeinsam die Vergangenheit verarbeitet und eine friedliche Koexistenz ansteuert. Das tut man -wohlbemerkt- nicht, indem man sich mit Schuldzuweisungen bombadiert.

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen

ne eine zeit lang nicht,aber du mutierst immer mehr und mehr zu einem.

wer sich nicht für die taten des eigenen landes verantwortlich sieht,sollte sie auch nicht in schutz nehmen.

nur nehmen viele ihre taten in schutz und fühlen sich für ihre missetaten nicht verantwortlich.

wo ist da die logik.??
    Das ist genauso, wenn du als Arbeitskollege einen fremden Mann gehauen hast und jetzt all deine Arbeitskollegen sich für die Taten entschuldigen müssen.

Wo ist da die Logik?

was bitte ist schlecht an einem youtube video,dass karadzic öffentlich zeigt das er die moslemische rasse auslöschen will.

klugscheisser.
    Nunja, schlecht ist dieser "Service" sicherlich nicht, denn auch mir bereitet er teilweise Spass in dem ich mir ggfs. ab und an mal nette und lustige Musikvideos anschauen kann.

Aber diesen Service als Repräsentation seines Wissens zu interpretieren hat nichts mit "was bitte ist daran schlecht?" zu tun, sondern ist einfach Peinlich, da es einfach die Tatsache nach dem Motto "Meine Abendschule mache ich dank MyVideo" repräsentiert.

Bildung erwirbt man durch schulische Bildung oder eben auch durch diverse Lektüren und Literatur.

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Lass ihn, das Zeigt nur dass er nicht die allergeringste Menschenkenntnis besitzt.

Was sind Internet-Serben, ich kenn nur Serben in der richtigen Welt.

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte