BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Serben gegen Serben

Erstellt von Lucky Luke, 08.01.2009, 15:14 Uhr · 21 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Serben gegen Serben

    08. Jänner 2009, 12:04
    Politikerin gibt Extremisten Schuld an Zwischenfällen

    Feuerwehrmänner und Reporter wurden in Mitrovica angegriffen und zum Teil schwer verletzt - Trajkovic und TV-Sender sehen serbische Extremisten am Werk

    Belgrad - Rada Trajkovic, kosovo-serbische Politikerin, hat die Verantwortung für einen Bombenanschlag, bei dem am Samstag sieben serbische Feuerwehrmänner in Mitrovica zum Teil schwer verletzt wurden, serbischen Extremisten zugeschrieben. "Es ist völlig klar, dass der Bombenanschlag auf die serbischen Feuerwehrmänner ein Werk jener serbischen Extremistengruppen ist, die gleichzeitig auch zwei Journalisten des lokalen serbischen TV-Senders Most angegriffen haben", sagte Trajkovic gegenüber der Tageszeitung "Politika".

    Die Politikerin aus der serbischen Enklave Gracanica bei Prishtina präzisierte, dass sie diese Information von zahlreichen "sehr besorgten Serben" in der nordkosovarischen Stadt Mitrovica erhalten habe. Die Existenz albanischer Extremistengruppen sei nicht strittig, es gelte jedoch, auch über die Extremisten unter den Serben und die eigene Verantwortung offen zu reden, meinte sie.

    Machtkampf unter den Serben

    Die Behauptungen Trajkovics wurden unterdessen auch von einem Most-Redakteur, Zvonko Miladinovic, untermauert. Zwei Mitarbeiter des Senders wurden nach seinen Angaben von einer Gruppe ortsansässiger Serben angegriffen.

    Der kosovarische Analyst Belul Beqaj hatte bereits vor einigen Tagen die jüngsten Ereignisse im Nordkosovo auf einen Machtkampf unter den Serben zurückgeführt. Die beiden bisher einflussreichsten serbischen Parteien dort, die ultra-nationalistische Serbische Radikale Partei (SRS) und die national-konservative Demokratische Partei Serbiens, würden sich seit der Aufnahme der Tätigkeit der EU-Rechtsstaatsmission EULEX im Kosovo Anfang Dezember bedroht fühlen. Sie fühlten, dass, was Belgrad anbelange, die Hauptrolle im Kosovo künftig die regierende Koalition unter Präsident Boris Tadic haben würde, meinte Beqaj.

    Die Verantwortlichen für den Angriff auf die Feuerwehrmänner und die Journalisten wurden von der Polizei bisher nicht gefasst. (APA)

    derStandard.at

  2. #2
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Wow Serben gegen Serben, besser als 300... unnötig

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen

    Die Verantwortlichen für den Angriff auf die Feuerwehrmänner und die Journalisten wurden von der Polizei bisher nicht gefasst. (APA)

    derStandard.at
    Das sagt alles aus bisher jedenfalls. Wer da wen beschuldigt sagt nichts aus solange nichts bewiesen ist. In Balkan beschuldigt jede 5 Minuten einer den anderen ohne Beweise.

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    tja typisch serben bringen sich gegenseitig um wie tiere

  5. #5
    Avatar von OptimusPrime

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5.772
    Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    tja typisch serben bringen sich gegenseitig um wie tiere
    laber nicht so nen scheiß du vogel wenn ich albaner als tiere bezeichnen würde, würde es gleich verwarnungen hageln...

  6. #6
    SarayBosna
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    laber nicht so nen scheiß du vogel wenn ich albaner als tiere bezeichnen würde, würde es gleich verwarnungen hageln...
    Er hat euch (das serbische Volk) nicht als tiere bezeichnet, sondern das Verhalten. Ist ein kleiner aber feiner unteschied.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Das sagt alles aus bisher jedenfalls. Wer da wen beschuldigt sagt nichts aus solange nichts bewiesen ist. In Balkan beschuldigt jede 5 Minuten einer den anderen ohne Beweise.




    warum beschuldigst du dann die albaner,wenn es doch keine beweise gibt.??



    und warum sollte eine srs politikerin die albaner in schutz nehmen,und grundlos ihre eigenen leute beschuldigen???


    ich denke eher dass die frau besorgt ist um ihre leute,die ja von der neuen regierung verarscht werden.

  8. #8
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Aso nix gegen Serbien aber mir ist aufgefallen,das es immer in den Wintermonaten Serbien immer kacke geht.

    z.B letzten winter wurde das ks unab. und jetzt ist das ks. für immer weg.

    Kein Gas mehr(ja ja ich weis,die anderen haben auch keins).
    Aber wenn man leute als Brudervolk bezeichnet würden die wenigstens die Pipeline nach Serbien arbeiten lassen oder irre ich mich....
    Da man auch wichtige Fabriken den Russsen sehr Billig überlassen hat.

    Na ja ich weis.Als Bosnier sollte ich nicht so was schreiben aber Bosnien ist klein und stellt auch keine Großmachtsansprüche wie Serbien.

    Der Sommer wir besser Serbien.....

  9. #9

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    hahahah scheiß auf die urban legend

  10. #10
    Esseker
    Serbien is schon irgendwie komisch...

    Samo Sloga Srbina Spasava xD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drohung gegen Serben
    Von FloKrass im Forum Kosovo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:16
  2. Südslawe gegen Moslems & Serben
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 19:09
  3. Prozessbeginn gegen 4 Serben
    Von Kusho06 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 19:20
  4. Hetze gegen Serben??!!
    Von RexCroatorum925 im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 10:47
  5. Kroate gegen Serben
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 00:29