Serben im Kosovo anlässlich der Parlamentswahlen bedroht
Erstellt von KumanoWar, 12.12.2010, 13:13 Uhr · 13 Antworten · 1.425 Aufrufe
-
Serben im Kosovo anlässlich der Parlamentswahlen bedroht
Im Norden des Kosovo sind anlässlich der Parlamentswahlen Anhänger der serbischen Minderheit bedroht worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, eröffneten unbekannte Täter am Samstag das Feuer auf ein Haus in Zubin Potok im Norden des Landes, wo mehrheitlich Serben leben, und hinterließen einen Drohbrief. Darin seien die Serben aufgefordert worden, nicht an dem Urnengang teilzunehmen. Es handle sich um eine "politische Drohung" und es sei noch unklar, wer dahinterstecke, sagte der Polizeisprecher. Das Haus habe aber leergestanden, verletzt worden sei niemand.
Serben im Kosovo anlsslich der Parlamentswahlen bedroht | STERN.DE
-
Gewalt und Einschüchterung sind Mittel die leider immer wieder von Menschen gebraucht werden.
Diese zu verurteilen, gleich von welcher Seite sollte ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sein. Auch wenn meine Stimme unbedeutend ist, tu ich es.
Denn der Hass untereinander führt nur zu noch mehr Hass. Ich hoffe das in einigen Generationen Menschen das achten was elementär ist, den Menschen selbst egal wen er anbetet und welche Ethnie er angehört....
-
Bei dem Haus handelt es sich um eine KFOR-Station. In einem hinterlassenen Drohbrief wird von den Angreifern gewarnt die Wahlen dort durchzuführen. Nach dem vor wenigen Tagen ein bosniakische Wahlhelfer getötet und ein anderer schwer verletzt wurde, ist dies der zweite Angriff dieser Art in nur wenigen Tagen.
-
ich glaub da könnte Serbien einen großen Beitrag leisten solche Aktionen zumindest zu mindern.
-
ja man die eulex hat alles unter kontrolle
wer was anderes sagt hat einen schaden ohne eulex würde kosovo nicht funktinionieren gee
i-wie denken auch die amerikaner genauso wie wir albaner das die eulex unfähig ist und nutztlos und eher alles mehr kaputt macht als i-einen fortschritt dort zu bringen
-
Aber ich meine dass das die ''extremistischen'' Serben waren die das gemacht haben, weil die bedrohten ''andere Serben'' bei den Wahlen teilzunehmen... wenn sie nicht teilnehmen sollten sie am schluss nicht weinen ..wie z.b. wir haben keine Rechte usw.
-
Dann ab in den nördlichen Teil Mitrovicas, liebe "Droher".
-
Scheisse so zu leben.....
-
Wenn Serben/Serbien und Kosovo in einem Satz auftaucht gibts Streit 
Wäre es nicht an der Zeit gekommen wo wir aufhören damit ?
-

Zitat von
Jovanovic
Wenn Serben/Serbien und Kosovo in einem Satz auftaucht gibts Streit

Wäre es nicht an der Zeit gekommen wo wir aufhören damit ?
Ja ist halt ein Brennpunkt.