BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Serben im Kosovo anlässlich der Parlamentswahlen bedroht

Erstellt von KumanoWar, 12.12.2010, 13:13 Uhr · 13 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201

    Daumen runter Serben im Kosovo anlässlich der Parlamentswahlen bedroht

    Im Norden des Kosovo sind anlässlich der Parlamentswahlen Anhänger der serbischen Minderheit bedroht worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, eröffneten unbekannte Täter am Samstag das Feuer auf ein Haus in Zubin Potok im Norden des Landes, wo mehrheitlich Serben leben, und hinterließen einen Drohbrief. Darin seien die Serben aufgefordert worden, nicht an dem Urnengang teilzunehmen. Es handle sich um eine "politische Drohung" und es sei noch unklar, wer dahinterstecke, sagte der Polizeisprecher. Das Haus habe aber leergestanden, verletzt worden sei niemand.


    Serben im Kosovo anlsslich der Parlamentswahlen bedroht | STERN.DE

  2. #2
    Beogradjanin
    Gewalt und Einschüchterung sind Mittel die leider immer wieder von Menschen gebraucht werden.


    Diese zu verurteilen, gleich von welcher Seite sollte ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sein. Auch wenn meine Stimme unbedeutend ist, tu ich es.


    Denn der Hass untereinander führt nur zu noch mehr Hass. Ich hoffe das in einigen Generationen Menschen das achten was elementär ist, den Menschen selbst egal wen er anbetet und welche Ethnie er angehört....

  3. #3
    Fan Noli
    Bei dem Haus handelt es sich um eine KFOR-Station. In einem hinterlassenen Drohbrief wird von den Angreifern gewarnt die Wahlen dort durchzuführen. Nach dem vor wenigen Tagen ein bosniakische Wahlhelfer getötet und ein anderer schwer verletzt wurde, ist dies der zweite Angriff dieser Art in nur wenigen Tagen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich glaub da könnte Serbien einen großen Beitrag leisten solche Aktionen zumindest zu mindern.

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja man die eulex hat alles unter kontrolle

    wer was anderes sagt hat einen schaden ohne eulex würde kosovo nicht funktinionieren gee

    i-wie denken auch die amerikaner genauso wie wir albaner das die eulex unfähig ist und nutztlos und eher alles mehr kaputt macht als i-einen fortschritt dort zu bringen

  6. #6
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    Aber ich meine dass das die ''extremistischen'' Serben waren die das gemacht haben, weil die bedrohten ''andere Serben'' bei den Wahlen teilzunehmen... wenn sie nicht teilnehmen sollten sie am schluss nicht weinen ..wie z.b. wir haben keine Rechte usw.

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Dann ab in den nördlichen Teil Mitrovicas, liebe "Droher".

  8. #8
    Babsi
    Scheisse so zu leben.....

  9. #9

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Wenn Serben/Serbien und Kosovo in einem Satz auftaucht gibts Streit
    Wäre es nicht an der Zeit gekommen wo wir aufhören damit ?

  10. #10
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Wenn Serben/Serbien und Kosovo in einem Satz auftaucht gibts Streit
    Wäre es nicht an der Zeit gekommen wo wir aufhören damit ?
    Ja ist halt ein Brennpunkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 03:03
  2. Fühlen sich die serben in BiH bedroht??
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:11
  4. Serben boykottieren Parlamentswahlen
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:36
  5. Tadic will Parlamentswahlen in Serbien vor Kosovo-Lösung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:01