BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 157

Serben im Kosovo ermordet

Erstellt von Venom1, 06.12.2008, 00:49 Uhr · 156 Antworten · 6.520 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Jevtic: die Alten aus Kriljevo sind nicht gestorben, sie wurden ermordet 05.12.08 20:05
    Das serbische Ehepaar Stanica und Stojan Bogdanovic wurden in ihrem Haus in Kriljevo, bei Kosovska Kamenica, in Ostkosovo, ermordet, bestätigte für Radio Kosovo und Metohija der Präsident dieser Gemeinde, Boban Jevtic. Er führte an, er habe dies von einem Zeugen erfahren, denn er aus Sicherheitsgründen nicht nennen möchte. Der regionale Pressesprecher des Kosovo-Polizeidienstes, Ismet Hashani, erklärte, unter Berufung auf die ersten Arztberichte, dass es keine Anzeichen von Gewalt am serbischen Ehepaar gebe. Jevtic behauptet, dass der Kosovo-Polizeidienst den Mord vertuschen möchte und daher Informationen veröffentliche, dass das Ehepaar Bogdanovic eines natürlichen Todes gestorben sei. Das Ehepaar Bogdanovic waren die letzten Serben, die in Kriljevo gelebt haben.

  2. #42

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Was ist mit den zerstörten Autos im Norden Mitrovicas??? Wofür war das???

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also laut Kosovo-Police das paar wurde tot gefunden, es gibt aber keine zeichen von Gewalt. den Fall haben deren albanischen Nachbar gemeldet weil die Albaner dieses Paar in paar tagen nicht gesehen hat dass sie ausm haus gekommen sind.

    es wird weiter ermittelt.


    Quelle

  4. #44

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Jevtic: die Alten aus Kriljevo sind nicht gestorben, sie wurden ermordet 05.12.08 20:05
    Das serbische Ehepaar Stanica und Stojan Bogdanovic wurden in ihrem Haus in Kriljevo, bei Kosovska Kamenica, in Ostkosovo, ermordet, bestätigte für Radio Kosovo und Metohija der Präsident dieser Gemeinde, Boban Jevtic. Er führte an, er habe dies von einem Zeugen erfahren, denn er aus Sicherheitsgründen nicht nennen möchte. Der regionale Pressesprecher des Kosovo-Polizeidienstes, Ismet Hashani, erklärte, unter Berufung auf die ersten Arztberichte, dass es keine Anzeichen von Gewalt am serbischen Ehepaar gebe. Jevtic behauptet, dass der Kosovo-Polizeidienst den Mord vertuschen möchte und daher Informationen veröffentliche, dass das Ehepaar Bogdanovic eines natürlichen Todes gestorben sei. Das Ehepaar Bogdanovic waren die letzten Serben, die in Kriljevo gelebt haben.

    seit wann können Radio-Moderatoren "handlesen"?

  5. #45
    Shpresa
    Und wieviele Albaner wurden von den Serben umgebracht?? Wer fing mit der ganzen Scheiße an?? Meine Güte, das ist alles Jahre her, und wie so manche versuchen in die Opferrolle schlüpfen zu müssen, ist echt lächerlich.

  6. #46
    Crane
    Zitat Zitat von Shote Galica Beitrag anzeigen
    Und wieviele Albaner wurden von den Serben umgebracht?? Wer fing mit der ganzen Scheiße an?? Meine Güte, das ist alles Jahre her, und wie so manche versuchen in die Opferrolle schlüpfen zu müssen, ist echt lächerlich.
    Echt... diese Opferrolle... einfach lächerlich.

  7. #47
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    Kosovo: Ubijen srpski bračni par
    Petak, 5. decembar 2008. 13:07

    Tela dvoje staraca srpske nacionalnosti pronađena su u petak u porodičnoj kući u selu Kriljevo, opština Kosovska Kamenica, rekao je predsednik opštine Boban Jevtić.

    Predsednik opštine Kosovska Kamenica je izjavio da ga je o ubistvu obavestila Kosovska policijska služba koja je blokirala ulaz u selo i sprovodi istragu.

    Jevtić je kazao da su ubijeni supružnici Bogdan (77) i Stanica (74) Stanković.

    "Obaveštenje da je dvoje ubijenih staraca jutros nađeno dobio sam iz Kosovske policijske službe, a kako je selo blokirano i niko ne može da mu priđe, nemam nikakvih bližih informacija o tome", rekao je predsednik opštine.

    Bogdan i Stanica bili su poslednji Srbi koji su ostali da žive Kriljevu, selu koje je od administrativne linije sa Srbijom, odnosno opštine Medveđa, udaljeno oko pet kilometara.

    (Beta/Arhivska fotografija)


    Bogdan und Stanica Stankovic sind die letzten Serben aus dem Dorf Kriljevo bei Kosovska Kamenica, beide wurden heute ermordet aufgefunden.


    Das Projekt ethnisch reines Grossalbanien hat weitere Opfer gefordert
    Ako serbin ne laze onda nema smisla zivot.

  8. #48
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich den Text nicht versehe, kann man nicht gleich von ethnischer Säuberung sprechen "nur" weil zwei Serben in Ks umgebracht wurden.
    Klar ist das schlimm, deswegen das nur auch in anführungszeichen, aber solche Überfälle und morde passieren überall auf dieser Welt und da gleich von ethnischer Säuberung zu sprechen ist ja schonmal lächerlich. Vielleicht waren die Gründe auch ganz andere, nur weil man arm und alt ist, heisst das noch lange nicht dass man nicht überfallen und ausgeraubt werden kann bzw. es sich hundertprozentig um ein nationalistisches Motiv handeln muss.
    Das stiemmt aber nicht.Expres onlien

  9. #49

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Echt... diese Opferrolle... einfach lächerlich.



    ja cranke, es gibt auf dem balkan 2 paar opfer, die einen sind opfer und die anderen übernehmen ihre rolle.

  10. #50
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja cranke, es gibt auf dem balkan 2 paar opfer, die einen sind opfer und die anderen übernehmen ihre rolle.
    Falsch. Richtig heißt es, es gibt in diesem Forum zwei Arten von Usern: die einen betrauern die Opfer, gleich welcher Ethnie, die anderen relativieren und versuchen Tote durch die Vergangenheit zu rechtfertigen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. größte kriegsverbrecher des balkans die serben ermordet haben
    Von Krajišnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:38
  2. Serben im Kosovo ermordet
    Von Venom1 im Forum Kosovo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 00:18
  3. Zwei Serben im Kosovo ermordet
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:17