BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 200

Wieso ist den Serben das Kosovo so wichtig?

Erstellt von Makarios, 30.11.2011, 13:45 Uhr · 199 Antworten · 21.393 Aufrufe

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ist es garnicht. Man ist als Serbe eben gern mal auf den "Kosovo je srce Srbija rumheul"-trip.

hmm...

2006 beantragte etwa Serbien-Montenegro, die 2004 ernannte Welterbestätte des Klosters Dečani um drei weitere im nach Unabhängigkeit strebenden Kosovo gelegene serbisch-orthodoxe Klöster zu erweitern und für die Stätte zukünftig den Titel Serbische mittelalterliche Denkmäler im Kosovo und in Metochien zu verwenden. Zur Begründung wurde unter anderem angeführt, dass das Territorium von Kosovo und Metochien „das Zentrum des mittelalterlichen serbischen Staates“ darstellten. Sie seien dessen „Herz – sowohl territorial als auch spirituell –“ gewesen. Trotz der Bewachung durch die Friedenstruppen der KFOR wurde 2004 auf die Kirche der Jungfrau von Ljeviša ein Brandanschlag verübt.[10] Das Welterbekomitee stimmte der Erweiterung zu, setzte die Stätte jedoch sofort auf die Rote Liste und verabschiedete den neutraleren Namen Mittelalterliche Denkmäler im Kosovo.[11]

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Pass auf, wie soll ich dich ernst nehmen, wenn so schreibst, wie ein 13-jähriger ? Wobei ich meine, dich haben sie doch letzen in der SB fertig gemacht, du Opfer.

Deine Beweise sind SCHEISSE und bedeuten rein gar nix und weißt du warum, deswegen:

Die Klöster stehen heute alle im Grundbuch des Unesco Welterbes unter Serbien.
    was wer oll mich fertig gemacht haben hör mal auf du mit deinen wahnvorstellungen?
    und falls du mit SB die schoutbox meinst
    da schreib ich so gut wie nie rein also verzapf mal keinen dünnschiss

du meinst ich schreibe wie ein 13 jähriger
    doch kommst mir mit so sprüchen wie lutsch meinen schwanz,opfer...
    du scheinst wirklich etwas unterentwickelt zu sein

ok jetzt zu deinem beitrag
    eigentlich musst du dich dafür schämen das man dir sowas noch erklären muss
    meine beweise waren eindeutig und auch überaus authentisch
    du hingegen kommst hier mit so einem zitat das überhaupt nichts aussagt
    den wie gesagt eure regierung hat die geschichte dieser klöster sowas von verfälscht
    und bei unesco sind sie nur unter serbien eingetragen
    weil der staat kosovo erst seit 2008 besteht
    und nich nicht von allen anerkannt wurde du bengel

Zitat Zitat von DS_1989 Beitrag anzeigen
    dann hollt euch den bitte wieder, den brauchen wir nicht....

wer soll das sein ?

hmm...

N'bisschen zusammengewürfelter müll. We kommt es dass die meisten Serben nie in den KS waren? "Das Herz Serbiens" muss doch jeder Serbe mal in seinem Leben besucht haben. Sollte als Pilgerstätte dienen, wenn es doch so wichtig ist.
    Das wahre daran ist, dass man ein Territorium (welches man übrigens besetzte aber nie wirklich besass) "verloren" hat und nur auf das geil ist, was man daraus holen kann usw. usw.

Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    wer soll das sein ?
    Borish tadiqi

Die Klöster stehen heute alle im Grundbuch des Unesco Welterbes unter Serbien.
    Tja , auf dem Papier kann so manches stehen.

Die Realität tut dir in diesem Fall anscheinend so weh wie ein Tritt in deine fiktiven Eier.

Junge , auf dem Papier könnte ich mein Klo als Kulturerbe erklären und sagen , es steht in irgendeinem Land.
    Ein billiges Stück gepresstes Holz bedeutet ´nen Scheiß.

Solange Serbien diese Klöster nicht verwaltet und mit dessen Polizei ebschützt , kann mir die UNESCO einen blasen.

Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    was wer oll mich fertig gemacht haben hör mal auf du mit deinen wahnvorstellungen?
    und falls du mit SB die schoutbox meinst
    da schreib ich so gut wie nie rein also verzapf mal keinen dünnschiss

du meinst ich schreibe wie ein 13 jähriger
    doch kommst mir mit so sprüchen wie lutsch meinen schwanz,opfer...
    du scheinst wirklich etwas unterentwickelt zu sein

ok jetzt zu deinem beitrag
    eigentlich musst du dich dafür schämen das man dir sowas noch erklären muss
    meine beweise waren eindeutig und auch überaus authentisch
    du hingegen kommst hier mit so einem zitat das überhaupt nichts aussagt
    den wie gesagt eure regierung hat die geschichte dieser klöster sowas von verfälscht
    und bei unesco sind sie nur unter serbien eingetragen
    weil der staat kosovo erst seit 2008 besteht
    und nich nicht von allen anerkannt wurde du bengel
    Ich sehe es hat kein Sinn mit dir, daher leb ruhig in deiner Traumwelt von bunten und großen Luftschlangen mit hoch am Himmel schwebenden Luftschlössern.

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    N'bisschen zusammengewürfelter müll. We kommt es dass die meisten Serben nie in den KS waren? "Das Herz Serbiens" muss doch jeder Serbe mal in seinem Leben besucht haben. Sollte als Pilgerstätte dienen, wenn es doch so wichtig ist.
    Das wahre daran ist, dass man ein Territorium (welches man übrigens besetzte aber nie wirklich besass) "verloren" hat und nur auf das geil ist, was man daraus holen kann usw. usw.

Kosovo intressiert mich nicht und es ist endgültig weg, man hätte es auch schon früher abgeben müssen. Es geht darum, die Klöster zu schützen und dass sie im Grundbuch der Unesco unter Serbien eingetragen sind. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hercegovac Brate delijo pusti govna da nesmrde..... to je nase i nase ce uvek biti a oni nek nam ga sisaju opusti se i nepricaj sa djubrad

Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Tja , auf dem Papier kann so manches stehen.

Die Realität tut dir in diesem Fall anscheinend so weh wie ein Tritt in deine fiktiven Eier.

Junge , auf dem Papier könnte ich mein Klo als Kulturerbe erklären und sagen , es steht in irgendeinem Land.
    Ein billiges Stück gepresstes Holz bedeutet ´nen Scheiß.

Solange Serbien diese Klöster nicht verwaltet und mit dessen Polizei ebschützt , kann mir die UNESCO einen blasen.

Serbien verwaltet diese Klöster, denn es sind serbische Messdiener, serbische Pfarrer und serbische Patriarchen, die diese Klöster bewohnen und erhalten. Daneben wurden diese Klöster von der UNMIK beschützt und heute von der Nato. Kosovo hat mit diesen Klöster nix zu tun. Der Vatikan ist auch sein eigener Staat auf italienischem Boden.

Ich sehe es hat kein Sinn mit dir, daher leb ruhig in deiner Traumwelt von bunten und großen Luftschlangen mit hoch am Himmel schwebenden Luftschlössern.
    ...sagte die Prinzessin

Kosovo intressiert mich nicht und es ist endgültig weg, man hätte es auch schon früher abgeben müssen.
    dann halt die fresse und heul hier nicht so rum du muschi

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte