BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 81 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 810

Serben verhindern Wiederaufbau der Häuser von vertriebenen Albanern

Erstellt von FloKrass, 18.11.2012, 00:38 Uhr · 809 Antworten · 40.853 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Ach wirklich dort fand diese Schlacht statt, wie schön.
    Für die Serben ist diese Schlacht besonders wichtig, laut meinem serbischen Kollegen.

    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Wer bitte hat dort Krieg geführt?
    Grob - Muslime gegen Christen.

    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss waren nicht nur Serben daran beteiligt.
    Ja, aber für die Serben ist dies eine besondere Schlacht, so wie für die Griechen beispielsweise 1453 ein besonderes Jahr ist, nur halt negativ.

    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Ihr habt mit eurer Politik selbst in den Arsch getreten.
    Ich bin Grieche, falls du es noch nciht bemerkt hast.

    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Es ist Fakt, dass das albanische Volk noch nie Eroberungsfeldzüge gegen über anderen Völkern unternommen hat.
    Das der albanische Staat aufgrund seiner größe nicht dazu in der Lage war spielt keine Rolle, was?
    Ihr habt andere Methoden benutzt, wie man am Kosovo ganz klar sehen kann.

    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    ES ist Fakt, dass das serbische Regime vor dem 1. Weltkrieg sinnlose Eroberungsfeldzüge unternommen hat.
    Sinnlose, haha. Aber ist mir schon klar, dass ein Muslim die Balkankriege als so welche sieht.

    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Also bitte sprich noch von UNRECHT.
    Doch, Unrecht.

  2. #162
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Ja ich bin Moslem. Was die Serbischen Bürgerpartein Ende des 19. Jahrhunderts gemacht haben hat nicht mit Religion zu tun. Worauf willst du hinaus?ES ist Fakt, dass das serbische Regime vor dem 1. Weltkrieg sinnlose Eroberungsfeldzüge unternommen hat
    Welche Eroberungsfeldzüge meinst du? den Serbisch Bulgarischen krieg?

  3. #163

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Wenn du die Inhalte nicht kennst musst du auch nicht vorwerfen, ich würde hier Rosinen auflesen.
    In diesem Falle ist Dein Ansatz nur Teilrichtig. Folgendes hattest Du gepostet:
    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Ach wirklich dort fand diese Schlacht statt, wie schön. Wer bitte hat dort Krieg geführt? So viel ich weiss waren nicht nur Serben daran beteiligt.
    Ihr habt mit eurer Politik selbst in den Arsch getreten. Es ist Fakt, dass das albanische Volk noch nie Eroberungsfeldzüge gegen über anderen Völkern unternommen hat. ES ist Fakt, dass das serbische Regime vor dem 1. Weltkrieg sinnlose Eroberungsfeldzüge unternommen hat. Es ist Fakt, dass das serbische Regime in den 1990-Jahren ethnische Säuberungen befohlen hat. Also bitte sprich noch von UNRECHT.
    Meine Frage stellte auf zwei Dinge ab:
    a) um Deine Inhalte korrekt zuordnen zu können die Frage nach Deiner Konfession
    b) die Frage wie mit roter Farbe markiert.

    Es ist klar, daß eine solche Positionierung nur von der Seite kommen konnte, die sich -im historischen Kontext- bedrängt sehen mußte.
    Das kommt den Aussagen des Erdogan sehr nahe, der davon spricht, daß BiH und Kosovo an sich zur Türkei gehörten.

  4. #164
    Don
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Leute wie du lassen mir die stetige Gewissheit, dass es dumme Menschen auf dieser Welt gibt.



    1. Ich denke nicht, dass ihr dies riskieren werdet, weil (falls du es noch nicht bemerkt hast) es leben fast eine Millionen Albaner in Griechenland
    und wir diese dann auch ausweisen könnten.

    2. Wir sitzen in fast allen Bereichen am längeren Hebel, ob ihr es glaubt oder nicht. Sollte es zu Ausschreitungen kommen, wird die 1. Infaterie Division
    aus Epirus sofort in Nordepirus einmarschieren, so wie die Türken in Nordzypern. Ende der 90er Jahre wurden die letzten Probleme auf Druck der
    griechischen Regierung beseitigt.
    Wie krank im kopf muss man sein sofort auf dass Thema Krieg zuzugreifen, es wurde schon genug Blut auf dem Balkan vergossen.
    Du musst erstmal lernen dass wenn die bevölkerung es nicht will , dann wird es nicht geschehen, auch wenn ihr mit Mama Russland Einmarschiert wird sich keiner zufrieden geben, siehe Afghanistan.
    Wie stelltst du dir die Ausschreitungen vor? Chrysi avgi kommt an die Macht und setzt die Kranken Pläne durch? Ihr wisst schon dass sowas die Grossmächte nie zulassen würden, und ausserdem habt ihr genug Probleme mit der Türkei, einen 2 Fronten Krieg könnt ihr euch nicht erlauben.
    Ein Krieg ist Teuer, erstens die Wartungskosten, Kerosin, Sprit, Öl. Wie wollt ihr es finanzieren? wurden nicht für eure Militärparade Spenden gesammelt?
    Es kommt mehr auf das Moral an.
    Einen weiteren Krieg auf dem Balkan brauchen wir nicht, du Diaspora Patriot sitzt vor dem PC und schreist nach Krieg, dann wird mehr Blut vergossen und auf dem Balkan wird es noch mehr Konflikte geben, du bist erbärmlich.

  5. #165
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Anhang 53578

    Du sei mal lieber froh, dass die Albaner die Griechen nicht aus Albanien kicken, die wie Streuner in Albanien Arbeit suchen.
    Wie die sich freuen das ein mal ein beitrag gekommen ist das angeblich Griechen in Albanien arbeit suche ich würde mal sagen 90% davon die in Südalbanien arbeiten gehen sind eh die Leute die dort ihre wohnungen haben BorioIpirotes, und wer wie streuner wo arbeit sucht sollte ja bekannt sein

  6. #166

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    In diesem Falle ist Dein Ansatz nur Teilrichtig. Folgendes hattest Du gepostet:


    Meine Frage stellte auf zwei Dinge ab:
    a) um Deine Inhalte korrekt zuordnen zu können die Frage nach Deiner Konfession
    b) die Frage wie mit roter Farbe markiert.

    Es ist klar, daß eine solche Positionierung nur von der Seite kommen konnte, die sich -im historischen Kontext- bedrängt sehen mußte.
    Das kommt den Aussagen des Erdogan sehr nahe, der davon spricht, daß BiH und Kosovo an sich zur Türkei gehörten.
    Muss dich Leider enttäuschen aber ich kenne die Aussagen von Erdogan nicht. Und die Ansichten über das Serbische Bürgertum kommen von ihm ---> " Dimitrije Tucovic" 1914.

    Was ich noch zur Meinung von Erdogan sage will, der Kontext kommt wohl dann aus dem Glauben her gesehen. Aber ich bin der Meinung das Land gehört den Einwohner und des Volkes welches dort Wohnhaft ist.

  7. #167
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie krank im kopf muss man sein sofort auf dass Thema Krieg zuzugreifen, es wurde schon genug Blut auf dem Balkan vergossen.
    Du musst erstmal lernen dass wenn die bevölkerung es nicht will , dann wird es nicht geschehen, auch wenn ihr mit Mama Russland Einmarschiert wird sich keiner zufrieden geben, siehe Afghanistan.
    Eine Frage ist Griechenland 1913 und 1941 auch mit Mama Russland in Albanien einmarschiert?

  8. #168
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie krank im kopf muss man sein sofort auf dass Thema Krieg zuzugreifen
    Bist du dumm, oder tust du nur so? Dein Kollege meinte ihr könntet die Griechen Albaniens einfach mal "rauskicken",
    darauf ich ihm sagte, dass dies "bei Ausschreitungen" vielleicht die griechische Armee nach Nordepirus schicken würde,
    um die griechische Minderheit zu schützen, wie es in Zypern 1974 der Fall war. Interpretier nichts aus deinem Arsch heraus.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    es wurde schon genug Blut auf dem Balkan vergossen.
    Das stimme ich dir voll und ganz zu, also sag deinem Kollegen es soll sich bei Aussagen wie "rauskicken" ein wenig zurückhalten, weil
    wir Griechen nähmlich auch "kicken" können.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du musst erstmal lernen dass wenn
    Du musst erstmal lernen Texte richtig zu deuten und zu verstehen, um angemessen zu antworten um nichts dazu zu interpretieren.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie stelltst du dir die Ausschreitungen vor?
    Dein Kollege sprach von "rauskicken" also dass die Griechen Albaniens möglicherweise mit Gewalt aus Albanien vertrieben werden.
    Ob dies nun passieren wird ist eine andere Sache, was ich nciht glaube.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Chrysi avgi kommt an die Macht und setzt die Kranken Pläne durch?
    Chrysi Avgi gibt es eigentlich fast nicht mehr.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon dass sowas die Grossmächte nie zulassen würden
    Das wissen wir, eigentlich läuft alles nach Großmacht-Plänen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    und ausserdem habt ihr genug Probleme mit der Türkei, einen 2 Fronten Krieg könnt ihr euch nicht erlauben.
    Sei mal vorsichtig mit deinen "militärischen" Vermutungen. Ihr seid kein Gegner und die Türkei hat es "Offensiv" gegen Griechenland sehr schwer.
    Außerdem haben die Türken andere Probleme momentan, genau wie wir, also unterlasse irgentwelche Kriegsszenarien.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein Krieg ist Teuer, erstens die Wartungskosten, Kerosin, Sprit, Öl. Wie wollt ihr es finanzieren?
    Lass das mal unsere Sorge sein.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    wurden nicht für eure Militärparade Spenden gesammelt?
    Der Sprit für die Panzer wurde von einem Investor bezahlt.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es kommt mehr auf das Moral an.
    Nicht nur ...

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Einen weiteren Krieg auf dem Balkan brauchen wir nicht, du Diaspora Patriot sitzt vor dem PC und schreist nach Krieg, dann wird mehr Blut vergossen und auf dem Balkan wird es noch mehr Konflikte geben, du bist erbärmlich.
    Du bist unendlich dumm, weißt du das? Ich habe in keinem Beitrag, bis jetzt das Wort Krieg erwähnt.
    Dass du aus einem evtl. Einmarsch in Nordepirus um die griechische Minderheit zu schützen einen Krieg interpretierst verstehe ich nicht.
    Stutze mal deinen Kolegen zurecht, der mit Geschichten wie "auskicken" angefangen hat. Arm, richtig Arm ...

  9. #169
    Don
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Eine Frage ist Griechenland 1913 und 1941 auch mit Mama Russland in Albanien einmarschiert?
    Nein das mit Mama Russland war nur ein beispiel, im letzten Jahrhundert wurden oft kämpfe um Gebiete geführt, jetzt Mittlerweile nicht mehr, die Bündnisse sind so aufgebaut das es zu einer Kettenreaktion kommen könnte, + Albanien und Griechenland sind NATO mitglieder, ausserdem Kooperieren sie eng miteinander, ein Krieg würde nicht in frage kommen, mir passt es nicht dass hier jemand kommt und mir was von Krieg Nordepirus usw erzählen will, wir hatten genug krieg.

  10. #170

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Rrzhana Beitrag anzeigen
    Muss dich Leider enttäuschen aber ich kenne die Aussagen von Erdogan nicht.
    Nichts anderes habe ich hier und jetzt erwartet, auch wenn alle Medien darüber schreiben, und auch hier im Forum das Feld besetzten.
    Okay, Danke für den Austausch.

Ähnliche Themen

  1. serben verhindern rückkehr der flüchtlinge...
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:53
  2. extremistische serben verhindern Ausstellung
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:14
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:35