BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 81 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 810

Serben verhindern Wiederaufbau der Häuser von vertriebenen Albanern

Erstellt von FloKrass, 18.11.2012, 00:38 Uhr · 809 Antworten · 40.850 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.126

  2. #212
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.608
    Kannst du auch in Sätzen antworten?

  3. #213

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Kannst du auch in Sätzen antworten?

    Es gibt serbische Minderheiten, früher wurden die noch stärker unter Druck gesetzt. Da durftest du keinen serbischen Namen haben, d.h es gab nur Albaner. Manchmal konntest du gegen Geld ne Ausnahme bekommen. Jetzt ist das aber etwas lockerer

  4. #214
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.608
    Mag sein ,dass es Serben gibt aber es sind wenige. Das ist hier aber auch nicht das Thema.

  5. #215
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.608
    Serben hindern den Wiederaufbau albanischer Häuser in Mitrovica!
    Die albanischen Bewohner des Dorfes "Kroi Vitakut" im Norden von Mitrovica, versuchen seit Jahren ihre im Krieg zerstörten Häuser wieder aufzubauen um dort wieder zurückzukehren, doch dies wird ihnen durch die dort serbischen Behörden unmöglich gemacht.
    Nazmi Ismajli, der Vetreter der Albaner im Dorf, sagte dem Bürgermeister von Süd-Mitrovica Agim Bahtiri, dass immer wenn er versucht sein Haus wieder aufzubauen, serbische Inspekteure kommen und ihn dazu auffordern den Bau zu stoppen. Nachdem er dies ignoriert hat, kamen sie mit der Polizei.
    Agim Bahtiri telefonierte daraufhin mit dem serbischen Bürgermeister in Nord-Mitrovica und hat ihm gesagt, dass er alle Bürger gleich behandeln muss. Es kann nicht sein, dass Serben aus Kroatien ihre Häuser in Nord-Mitrovica bauen, obwohl sie dort nie gelebt haben und das dies den Albanern, die ihre zerstörten Häuser wieder aufbauen wollen, nicht ermöglicht wird.
    Das ist inakzeptabel und unmenschlich.
    Zudem appellierte Bahtiri an die Albaner im Dorf "Kroi i Vitakut" ruhig zu bleiben und nicht auf Provokationen einzugehen.

    Arrestohet përfaqësuesi i shqiptarëve në veri

  6. #216
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.101
    das ist inakzeptabel

  7. #217
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Sehr Interessant sie Zerstören Gräber und Kirchen von Serben aber das wird toleriert

  8. #218
    Strassenapotheker
    Ich sag doch, die Serben sind Unruhestifter und sind nicht auf Frieden aus. Das erkennt man nicht nur an ihrer Bevölkerung, sondern wird von serbischen Politikern oft gesagt.

    -> - Wenn es einen neuen Krieg bedeutet, dann rechnet mit einem neuen Krieg. Aber die serbische Armee wird eines Tages nach Kosovo und Metochien zurückkehren müssen

    Jetzt siedelt man ja schon Serben aus Kroatien an, um sich breit zumachen. In Nordmitrovica muss endlich was getan werden. Die leben dort wie unzivilisierte Menschen und nicht nach den Gesetzen des Staates. Mit ihrer Einstellung will ich die Scheiss 2000 Familien nicht haben. Warum denn ? Um wieder fremdes Land zu besetzen und ihrem serbischem Traum nachzueifern ? Diese Menschen dort tragen einfach nichts dem gesellschaftlichem Allgemeinwohl bei, sondern schüren weiterhin Hass und labern ihren Realitätsverluste aus.

  9. #219
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.101
    jeder einzelne ? diese menschen leben schon lange dort

  10. #220

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Abschieben sollte man diese kosovo Serben nach Serbien. Entweder die integrieren sich und akzeptieren den kosovarischen Staat oder die sollen abgeschobenen werden. Die sollen nicht vergessen das die im Kosovo sind und nicht in Serbien.

Ähnliche Themen

  1. serben verhindern rückkehr der flüchtlinge...
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:53
  2. extremistische serben verhindern Ausstellung
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:14
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:35