BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081
Ergebnis 801 bis 810 von 810

Serben verhindern Wiederaufbau der Häuser von vertriebenen Albanern

Erstellt von FloKrass, 18.11.2012, 00:38 Uhr · 809 Antworten · 40.884 Aufrufe

  1. #801

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Mein Vorschlag, wir machen Gebietsaustausch. Zwischen Kroatien, Serbien Albanien wir ein 500KM breiter russischer Korridor erstellt.
    Die hier verlorene Fläche wir in Russischen Hektar ausgeglichen die wiederum nur max. 2000 KM nah beinander sein dürfen.

    Evtl. hört dann euer gegenseitiger Kindergarten auf.

    UND JA, wenn TITO noch da wäre wäre RUHE und alle wären stiller und zufriedener.

  2. #802
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Serbische Sicherheitskräfte lassen die Albaner nicht in ihre Häuser!

    Einige serbischen Sicherheitskräfte versammelten sich heute und ließen nicht zu, dass die Albaner in ihre alten Häuser in Nordmitrovica zurückkehren.
    Der Albaner, Alush Alushi hat ein Haus in Nordmitrovica und bekam vom Gericht die Genehmigung, dass er wieder in sein altes Haus im Norden Mitrovicas darf. Laut Informationen von „Kosova Press“ soll das Haus von Herrn Alushi von einem serbischen Bürger mit dem Namen Danillo Illiq besetzt sein. Danillo Illiq soll dafür bekannt sein, dass er sehr kriminell ist. Dieser wollte das Haus von Alushi nicht abgeben, sodass man die Polizei schlussendlich alarmierte. Die Polizei konnte hierbei auch nicht viel machen und dann tauchten einige Mitglieder der Gruppe „Civilna Zastita“ auf.
    Diese serbischen Männer forderten die Polizei von Kosova auf den Ort zu verlassen. Diese Meldung bestätigte auch der Vizedirektor der Polizei in Nordmitrovica, Besim Hoti. Jedoch sagte er nicht, dass es Mitglieder der Gruppe „Civilna Zastita“ sind. Hoti fügte noch hinzu, dass die Polizei sich entfernte, damit die Situation nicht eskaliert.

    ?Civilna Zastita? pengon shqiptarët të kthehen në shtëpi të tyre në veri [foto] ? KOHA

  3. #803
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Serbische Kosovo-Polizisten verhindern erneut den Wiederaufbau albanischer Häuser im Norden des Kosovo.

  4. #804
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Serbische Kosovo-Polizisten verhindern erneut den Wiederaufbau albanischer Häuser im Norden des Kosovo.
    Nichts neues von der serbichen seite,, keta thijt duhet mi varros per zgjadhi..

  5. #805
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.183
    Mann muss die mit dem Bagger da überfahren.

  6. #806

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Was in Mitrovicë passiert, ist eine Schande für uns Albaner.

  7. #807
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Albaner werden verhaftet, weil sie ihre Häuser in Nordmitrovica bauen!

    Zwei albanische Bewohner des Dorfes "Kroi i Vitakut" bei Nordmitrovica wurden heute von der Polizei Kosovas verhaftet, weil sie begonnen haben ihre Häuser wieder aufzubauen, die während des Kosovakrieges von serbischen Milizen zerstört wurden.
    Diese Meldung wurde auch von dem stellvertretenden Polizeikommandanten, Besim Hoti, bestätigt. Laut ihm sei in Brüssel vereinbart worden, dass in Kroi i Vitakut die Albaner ihre Häuer nicht neubauen dürfen.
    Schon im Juni wollten die Albaner mit der Arbeit beginnen, jedoch stellten sie die Arbeiten ein, weil diese Angelegenheit in Brüssel ausdiskutiert werden sollte. Das ist anscheinend die endgültige Lösung.

    In diesem Video könnt ihr einen albanischen Bewohner sehen, der mit einem Polizisten diskutiert. Das Video wurde im Juni 2015 gedreht:

  8. #808
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Mal eine Frage: Wieso kriegt die Familie meines Schwagers ihr Land in der Nähe von Pristina nicht zurück?

  9. #809
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wieso kriegt die Familie meines Schwagers ihr Land in der Nähe von Pristina nicht zurück?
    Weil er Serbe ist?

  10. #810
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Serben dürfen ihre Häuser in Kosova bauen, die Albaner jedoch nicht!

    Die albanische Bevölkerung in Nordmitrovica wird immer wieder daran gehindert ihre zerstörten Häuser aus dem Kosovakrieg neu zu erbauen. Vor einigen Wochen wurden sogar zwei Albaner deswegen von der Polizei Kosovas verhaftet.
    Anders sieht es bei der dort lebenden serbischen Bevölkerung aus. Die Serben haben schon mit dem Projekt "Bregu e Diellit" begonnen und viele Bilder von den Arbeiten wurden schon veröffentlicht.
    Serbischen Medien zufolge, sollen auch rund 1.000 Serben, die damals das Land verlassen haben, wieder zurückkehren und in Nordmitrovica wohnen.
    Serbët fillojnë zbatimin e marrëveshjes në veri, shikoni çfarë po ndodh atje (Foto) | Lajminet
    Im Link sind unteranderem die Bilder zu sehen, die zeigen dass serbische Häuser wieder aufgebaut werden. Ein Grund mehr gegen die "Assoziation serbischer Gemeinden" zu sein. Den Albanern wird man in den serbisch-okkupierten Gemeinden verbieten ihre Häuser zu bauen.

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081

Ähnliche Themen

  1. serben verhindern rückkehr der flüchtlinge...
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:53
  2. extremistische serben verhindern Ausstellung
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:14
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:35