BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198

Serbien droht mit der Formierung einer Armee im Norden

Erstellt von Ardian, 05.02.2015, 01:15 Uhr · 197 Antworten · 12.094 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Also um ehrlich zu sein hat Serbien bereits eine Armee im Norden. Die serbische Gendarmerie, eine Spezialeinheit, agiert dort, deshalb auch die grossen Töne der dort lebenden Serben. Im Endefekt verletzt Serbien gezielt die Souveränität Kosovos, und dem muss entgegengewirkt werden. Und natürlich kann man in den Norden einmaschieren, zwar nicht mit der FSK, aber mit der ROSU und Co. Schliesslich ist der Norden auch staatlicher Boden der Republik Kosovo. Was habt ihr das Gefühl lol.

    @Lmfao ihr Lauchs. Ihr erklärt die NATO Intervention im Kosovo, weil die UCK angeblich am Boden war ? Lest ihr eure Scheisse eigentlich durch ?
    Im Norden ist ja auch die sogenannte bewaffnete "Civilna Zastita" präsent. Die ganzen Terroranschläge im Norden gehen auf das Konto solcher serbischer Terroristen.

  2. #122
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Der Grund warum es in Zentral-Serbien keinen Krieg gab ist simpel, dort war die Mehrheit der Bevölkerung serbisch. Warum sollte es dort einen Krieg geben, gegen die eigene Bevölkerung?!
    In Kosovo wurden zig Leute vom Jugoslawischen/Serbischen Polizei für Jahre in Gefängnissen geworfen oder verschwanden einfach. Du brauchst mir nicht über Lager erzählen. Ließ lieber über Rankobitch, der serbische Führer der Geheimpolizei der nach dem zweiten Weltkrieg das schon tristlose Leben der Albaner noch tristloser machte..
    Du hast meine Frage nicht beantwortet, wo haben die angeblichen Lager in Serbien oder BRJ gelegen? Und wie erklärst du dir, dass es in der Vojvodina nie einen Aufstand gab, obwohl dort an die 26 Minderheiten leben? In der Vojvodina hat man ein Jahr nach Titos Tod 1981 niemanden gesehen, der auf die Strasse gegangen ist und " Vojvodina - Republik " geschrien hat. Warum?? Man steckt keinen ohne Grund in das Gefängnis, zumal die SFRJ auch gar nicht befugt war dies zu tun bis 1989 da Kosovo seine eigene Polizei hatte bis dahin.

  3. #123
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Grb du schreibst schon ziemlich viel scheisse ^^

  4. #124
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Beispiel das von Albanern geliebte Kroatien, welches du nicht erwähnen willst hat genügend Verbrechen in- und ausserhalb Kroatiens begangen..achja sie haben sich nur verteidigt oder? Vermutlich hat CRO ihre Leute in BIH helfen wollen, wie Belgrad ihren Leuten, oder durfte Zagreb dies? Belgrad nicht?
    Mir geht es hier um Kosova. Das die serbischen Nationalisten Kosova den Status einer Republik nicht geben wollten ist die eine Sache. Ihr aber den Status einer autonomen Provinz zu entziehen und Jahre später die Bevölkerung zu vertreiben ist die andere Sache. Das die andere Republiken da nicht mitmachten, ist denke ich selbsterklärend. Die serbischen Nationalisten sind für den Zerfall verantwortlich. Sie hätten dort mit mehr Fingerspitzen Gefühl an die Kosovofrage gehen sollen und nicht mit Panzern.

  5. #125
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Grb du schreibst schon ziemlich viel scheisse ^^
    Ist das eine Antwort auf die Frage, die dein Freund nicht im Stande war zu beantworten?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Mir geht es hier um Kosova. Das die serbischen Nationalisten Kosova den Status einer Republik nicht geben wollten ist die eine Sache. Ihr aber den Status einer autonomen Provinz zu entziehen und Jahre später die Bevölkerung zu vertreiben ist die andere Sache. Das die andere Republiken da nicht mitmachten, ist denke ich selbsterklärend. Die serbischen Nationalisten sind für den Zerfall verantwortlich. Sie hätten dort mit mehr Fingerspitzen Gefühl an die Kosovofrage gehen sollen und nicht mit Panzern.

    Am 18.2.2002 präsentierte die Anklage ihren 1. Zeugen: Mahmut Bakalli, seinerseits Parlamentsabgeordneter im Kosovo. Seiner Aussage zufolge führte Milosevic ein Apartheid-System ein,und die Albaner hätten Loyalitätserklärungen unterschreiben müssen, um nicht ihren Job zu verlieren. Ausserdem führte er an, die Kosovo-albanischen Schüler wären aus den Schulen vertrieben worden und ihre Sprache wurde in der Öffentlichkeit verbannt.
    Im Kreuzverhör verwickelt sich der Zeuge der Anklage in Widersprüche. Er gibt zu, dass die albanische Sprache vollwertig in der Öffentlichkeit präsent war, auch im rechtswesen, und das in den Schulen albanisch unterrichtet wurde. Im Kreuzverhör gesteht Mahmut Bakalli auch, dass es die Albaner selber waren, die die Staatsschulen boykottierten, und ein paralleles Schulsystem einrichteten. Der Zeuge gibt ausserdem zu Protokoll, dass der Lehrplan für albanischsprachigen Unterricht in ganz Serbien seine Gültigkeit hatte, nicht nur im Kosovo und keine diskriminierende Sonderregelungen nur im Kosovo vorsah.

    http://www.ictytranscripts.org/trial...c/020219IT.htm

  6. #126
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Ist das eine Antwort auf die Frage, die dein Freund nicht im Stande war zu beantworten?
    Ne guck mal ich habe schon lange aufgehört mir deine Beiträge durchzulesen , du bist auf dem guten Weg ein richtiger Amphion zu werden ^^

  7. #127
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ne guck mal ich habe schon lange aufgehört mir deine Beiträge durchzulesen , du bist auf dem guten Weg ein richtiger Amphion zu werden ^^
    Ist das eine Albaner - Logik? Du hast aufgehört die Beiträge zu lesen, aber dennoch bist du dir sicher das es Scheisse ist. So etwas kann nur eine albanische Logik sein .

  8. #128
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Ist das eine Albaner - Logik? Du hast aufgehört die Beiträge zu lesen, aber dennoch bist du dir sicher das es Scheisse ist. So etwas kann nur eine albanische Logik sein .
    Ich kann sowas spüren.

  9. #129
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Und eure Hampelmannsarmee die 2001 versucht hat, Preševo und andere Gebiete ans Kosovo zu gliedern, sind das Heros? Die hatten wahrscheinlich ne sinnlose Begründung oder und haben zurecht fremdes Gebiet angegriffen?
    Guck mal was die Serben in diesem Gebiet im Jahre 1912 machten. Abschlachten ist da noch das menschlichste Wort was mir dazu einfällt. Belgrad hat in den letzten 140 Jahren oft genug bewiesen, dass serbische Nationalisten keine Skrupel vor nichts haben. Deine Vofahren haben sich dieses Gebiet illegal überfallen und eingenommen. Es war fremdes Territorium für die serbischen Truppen damals.

  10. #130
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Guck mal was die Serben in diesem Gebiet im Jahre 1912 machten. Abschlachten ist da noch das menschlichste Wort was mir dazu einfällt. Belgrad hat in den letzten 140 Jahren oft genug bewiesen, dass serbische Nationalisten keine Skrupel vor nichts haben. Deine Vofahren haben sich dieses Gebiet illegal überfallen und eingenommen. Es war fremdes Territorium für die serbischen Truppen damals.

    Irgendwie ist alles fremd für Serbien, wenn es um " eure " Territorien geht

Ähnliche Themen

  1. Serbien droht mit Ende der EU-Vermittlung
    Von Guerrier im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 04:34
  2. Kosovo:Serbien droht mit eigener Polizei
    Von tweety im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:08
  3. Serbien droht mit Strom- und Wasser-Stopp
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:54
  4. Serbien droht mit Gewalt im Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:37