BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Serbien hält Importstopp für Kosovo-Waren aufrecht

Erstellt von Albanese, 17.09.2011, 12:45 Uhr · 62 Antworten · 3.197 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    ?

    administrativni prelaz


    ne Granica
    kp weiß netmal obs des wort auf deuscht gibt deswegen hab ich irgendwas geschrieben

  2. #32
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    kp weiß netmal obs des wort auf deuscht gibt deswegen hab ich irgendwas geschrieben
    administrativer übergang


  3. #33

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Ku eshte AKSH-ja e karit?

  4. #34

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Lustig, glaubt mir, ihr habt es nötiger als Serbien. Also hört auf hier herum zuspinnen. Serbien zahlt auch einen Preis fürs Importverbot, das ist mir schon klar, aber nichts verglichen zu "Kosovo".

  5. #35
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Šumadinko Beitrag anzeigen
    ?

    administrativni prelaz


    ne Granica
    Nö, granicni Premin oder auch Pika kalimi kufitare


  6. #36
    Avatar von red`n black

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Lustig, glaubt mir, ihr habt es nötiger als Serbien. Also hört auf hier herum zuspinnen. Serbien zahlt auch einen Preis fürs Importverbot, das ist mir schon klar, aber nichts verglichen zu "Kosovo".
    Welchen Preis sollte Kosovo denn bezahlen?
    ich glaube serbien hat jetzt schon genug verloren auch wenn sie jetzt (noch) in den Kosovo exportieren dürfen, haben sie jetzt schon einen grossen Teil ihres marktanteils verloren!

  7. #37
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Was sagt Thaçi und Co. dazu?

    @ Träumer
    Ich weiß, ich werde jetzt Versuchen n'paar Idioten was zu erklären die von der Realität nichts halten, aber was solls
    Kosova hat nichts zu verlieren. Auch wenn die Blockade bestehen bleiben sollte, so würde es nichts an der Lage ändern. War ja die letzten 11 Jahre nicht anders und Kosova hat es nicht geschadet...
    Serbien dafür aber wird einen hohen Preis bezahlen, würde man die Grenze für serbische Produkte wieder schliessen. Man hat es ja innerhalb dieser wenigen Wochen gesehen wie Kooperationsbereit Serbien in solch einem Fall ist. Die Slawische Seite war auch beim Thread, wo es um die folgen ging, ziemlich Vorlaut. "Was verliert Serbien schon wenn n'paar Hunderte Millionen € weniger ins Land kommen"... deppen halt

  8. #38
    Albanese
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Was sagt Thaçi und Co. dazu?

    @ Träumer
    Ich weiß, ich werde jetzt Versuchen n'paar Idioten was zu erklären die von der Realität nichts halten, aber was solls
    Kosova hat nichts zu verlieren. Auch wenn die Blockade bestehen bleiben sollte, so würde es nichts an der Lage ändern. War ja die letzten 11 Jahre nicht anders und Kosova hat es nicht geschadet...
    Serbien dafür aber wird einen hohen Preis bezahlen, würde man die Grenze für serbische Produkte wieder schliessen. Man hat es ja innerhalb dieser wenigen Wochen gesehen wie Kooperationsbereit Serbien in solch einem Fall ist. Die Slawische Seite war auch beim Thread, wo es um die folgen ging, ziemlich Vorlaut. "Was verliert Serbien schon wenn n'paar Hunderte Millionen € weniger ins Land kommen"... deppen halt

    Kann mich noch daran erinnern als es in einem Thread zum Thema hieß "damit hat sich Kosovo selbst ein Bein gestellt" und was war?
    Serbien macht Verluste, die Beschäftigung in Kosovo steigt um 20% da mehr eigene Produkte verkauft wurden und nach knapp 2 Monaten erkennt Serbien unsere Zollstempel an. ^^

  9. #39
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Kann mich noch daran erinnern als es in einem Thread zum Thema hieß "damit hat sich Kosovo selbst ein Bein gestellt" und was war?
    Serbien macht Verluste, die Beschäftigung in Kosovo steigt um 20% da mehr eigene Produkte verkauft wurden und nach knapp 2 Monaten erkennt Serbien unsere Zollstempel an. ^^

    Jaja Srbija Wirtschaftsmacht und so
    Unsere "Experten" hier vergessen sowas ganz schnell.

  10. #40
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Ja gut, es gibt ja auch noch andere Wege nach Europa als über Serbien /z.b. über AL nach Italien....

    Stellt sich aber immer noch die Frage, was der Kosovo so exportiert.
    Serbien ist ein großes Land, was man aus Kosovos Lage nicht ungehen kann. Es steht genau vor unsere Nase, vor Europa.


    Kleiner Vergleich auf GoogleMaps.

    Zwischen Wien und Kosovo (Route über Serbien): 961km - 12h

    Zwischen Wien und Kosovo (Route über Italien): 2711km - 26h
    Zwischen Wien und Kosovo (Route über Montenegro/Kroatien): 1548km - 20h

    Die Transportkosten würden sich mindestens 40% verdoppeln, das macht die Ware teuer.

    Serbiens Wirtschaft schreibt immer weiter rote Zahlen, ein Verlustgeschäft für beide Länder. Serbien profitiert kaum.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr Serbien wusste wo Mladic sich versteckt hält?
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 01:39
  2. Serbien hält an Kosovo-Politik fest
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:44
  3. Serbien: Brain Drain ins Ausland hält weiter an
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:51
  4. Serbien: Brain Drain ins Ausland hält weiter an
    Von BosnaHR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:08
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:35