BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Serbien hält Importstopp für Kosovo-Waren aufrecht

Erstellt von Albanese, 17.09.2011, 12:45 Uhr · 62 Antworten · 3.188 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Serbien hält Importstopp für Kosovo-Waren aufrecht

    Belgrad (dpa) - Serbien hält weiter den Importstopp für Waren aus dem Kosovo aufrecht, obwohl das Kosovo seinerseits am Freitag alle Importbeschränkungen für serbische Waren aufgehoben hatte.
    Drei Lastwagen mit Kosovo-Waren seien am Grenzübergang Merdare (nördlich von Pristina) von serbischen Zöllnern zurückgewiesen worden, berichtete die Nachrichtenagentur Beta in Belgrad. Der Warenverkehr von Serbien in den Kosovo laufe über diesen Grenzübergang aber weiter ungehindert.
    Die albanisch dominierte Kosovo-Regierung und Serbien liegen im Streit auch um die Abwicklung des gegenseitigen Handels. Belgrad betrachtet seine frühere Provinz nach wie vor als Teil seines Staatsgebietes und will ihre Selbstständigkeit nicht anerkennen. Daher war Serbien Jahrelang nicht bereit, Kosovo-Waren mit Zollstempeln der Regierung in Pristina ins Land zu lassen. Allerdings hatten beide Seiten Anfang September unter Vermittlung der EU ein Abkommen erzielt, nach dem das gegenseitige Importverbot fallen sollte.


    Serbien hält Importstopp für Kosovo-Waren aufrecht - Service - sueddeutsche.de




    Sind wohl angepisst wegen die Aktion gestern

    ich glaube wir sollten ein Importverbot wieder einführen damit die Serben wieder zur Vernuft kommen hat ja schonmal geklappt ^^

    Ja,mach mal,geh sofort in´s Kosovo,und setzt dein Plan in die Tat um

  2. #42
    Albanese
    Zitat Zitat von Brigada Beitrag anzeigen
    Ja,mach mal,geh sofort in´s Kosovo,und setzt dein Plan in die Tat um
    Habe vorhin mit Thaci und Jahjaga telefoniert ab Montag darf kein einziger LKW aus Serbien in unser Land

  3. #43
    Albanese
    achja serbische Waren hat man heute nur teilweise durchgelassen es wurden nicht alle Waren zurückgewiesen nur diejenigen auf deren Zollpapiere die Wörter Metohija oder Autonomna Krahina drin vorkamen

  4. #44

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Habe vorhin mit Thaci und Jahjaga telefoniert ab Montag darf kein einziger LKW aus Serbien in unser Land

    Und am Ende war doch Agim Ramadani am Hörer

  5. #45

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    achja serbische Waren hat man heute nur teilweise durchgelassen es wurden nicht alle Waren zurückgewiesen nur diejenigen auf deren Zollpapiere die Wörter Metohija oder Autonomna Krahina drin vorkamen

    Wenn du uns jetzt noch sagst,was "Autonomna Krahina" heißt,dann sind wie vielleicht im Stande dir zu glauben

  6. #46
    Albanese
    Zitat Zitat von Brigada Beitrag anzeigen
    Wenn du uns jetzt noch sagst,was "Autonomna Krahina" heißt,dann sind wie vielleicht im Stande dir zu glauben
    dann halt Pokrajina auf albanisch sagt man Krahina wie gesagt ich kann kein einziges Wort serbisch

  7. #47

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    dann halt Pokrajina auf albanisch sagt man Krahina wie gesagt ich kann kein einziges Wort serbisch

    Wenn´s nur Serbisch wäre .

  8. #48
    Albanese
    Zitat Zitat von Brigada Beitrag anzeigen
    Wenn´s nur Serbisch wäre .
    Und dann versuchst du mir weiß zu machen dass du kein Serbe bist
    kann mich noch an dich erinnern "Generalstab VJ"

  9. #49

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Und dann versuchst du mir weiß zu machen dass du kein Serbe bist
    kann mich noch an dich erinnern "Generalstab VJ"

    Muß man Serbe sein um serbisch zu können? Auch Ausländer,die in GER,CH,AUT leben,können Deutsch. Das ist für dich seltsam,aber das gibt´s wirklich.

    Du Pfosten lernst es wohl nie.

  10. #50

    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    266
    Macht euch nicht lächerlich laut Wikipedia, sind die Exportgüter Kosovos die den Größteil ausmachen: Altmetall und Pilze.

    Im Gegenteil das Kosovo hat große Wirtschaftliche Schwierigkeiten, da es viel mehr importieren muss, als es exportiert. Hier ich zitiere aus Wikipedia:

    2003 wurden Waren im Wert von 985,6 Millionen Euro importiert, der Export (im wesentlichen Pilze, Bauholz und Altmetall) lag lediglich bei 36,3 Millionen Euro – im Ergebnis ein Defizit von rund 950 Millionen Euro. Dieses enorme Außenhandelsdefizit wuchs weiter: 2004 lag es bei rund einer Milliarde Euro, 2005 schon bei 1,13 Milliarden Euro.

    Wie hoch das Defizit heute schon ist weiß wohl keiner, wenn die EU nicht so viele Miliarden in das Kosovo reinbuttern würde, würden sie sich dort bald alle nur noch von Rüben und Kohl ernähren, wenn überhaupt.

    Also was wollt ihr bitte exportieren? Ihr könnt ja nichtmal euren Pseudostaat verwalten.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr Serbien wusste wo Mladic sich versteckt hält?
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 01:39
  2. Serbien hält an Kosovo-Politik fest
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:44
  3. Serbien: Brain Drain ins Ausland hält weiter an
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:51
  4. Serbien: Brain Drain ins Ausland hält weiter an
    Von BosnaHR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:08
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:35