BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

In Serbien hat sich nichts geändert

Erstellt von Lucky Luke, 27.02.2009, 21:20 Uhr · 103 Antworten · 4.360 Aufrufe

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Tja, ich schaue mir die Situation objektiv an... und man sieht, dass so gut wie fast nur Serben verurteilt werden vor dem Gericht, während die anderen fast ungeschoren davonkommen... Verbrecher wie Naser Oric oder Ramush Haradinaj werden dagegen freigesprochen bzw. zu kleinen Strafen verurteilt...

du bist nicht objektiv, du versuchst nur andauernd das kriegsgeschehen und den aggressor zu relativieren.

Grasdackel
    Ich sehe das folgendermassen:

Natürlich sind nicht alle Serben Kriegsverbrecher, aber alle Kriegsverbrecher sind Serben.

Bambi
    Lese meinen Beitrag gescheit...
    Bloß weil die Serben zahlenmäßig mehr Angeklagte oder Verurteilte haben, heißt das noch lange nicht, dass Menschen wie Oric freigesprochen werden... oder wie siehst du das?
    Hab den Beitrag oben verbessert...
    Nur zu deiner Info, ich bin kein Oric-Anbeter. Wenn er serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat, ist er ein Kriegsverbrecher.
    Ändert aber nichts daran, dass die Mehrheit der Kriegsverbrechen von den Cetniks durchgeführt wurde. Ich sage jetzt auch bewusst Cetniks und nicht Serben, damit mir nicht irgendwelche Tendenzen angeheftet werden.
    Naja, wobei, Leila kennt den Unterschied ja eh nicht.

Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Gemessen an den Verbrechen die ihnen vorgeworfen werden sind Serben unterproportional angeklagt.

vollkommen richtig, aber versuch das mal so ausmanipulierten zu erklären.

Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen

Natürlich sind nicht alle Serben Kriegsverbrecher, aber alle Kriegsverbrecher sind Serben.

Wo du recht hast....

Tja, ich schaue mir die Situation objektiv an... und man sieht, dass so gut wie fast nur Serben verurteilt werden vor dem Gericht... Verbrecher wie Naser Oric oder Ramush Haradinaj werden dagegen freigesprochen bzw. zu kleinen Strafen verurteilt...
    wie schon 1000 mal erwähnt, wurden auch albaner verurteilt.stell dir mal vor, auch kroaten und bosnier wurden schon verurteilt. aber serbien hat nun mal viel mehr kriegsverbrechen begangen und deswegen werden auch mehr serben verurteilt. ich bezweifle das du oder einige andere serben hier in der lage sind herauszufinden wer welche kriegsverbrechen begangen hat.überlass das mal lieber den richtern und anderen leuten die fakten liefern. es reicht nicht ein paar zeitungen von jürgen elsässer zu lesen oder immer dieselbe doku zu gucken um jemanden zu verurteilen.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    du bist nicht objektiv, du versuchst nur andauernd das kriegsgeschehen und den aggressor zu relativieren.
    Nein, ich versuche im Gegensatz zu euch, nicht nur eine Seite für die Geschehnisse verantwortlich zu machen!
    Und es ist so, dass für Nicht-Serben andere Strafmaße gelten.
    Ich bin auch dafür, dass die Verbrecher alle ihre gerechte Strfe bekommen, aber wieso lässt man z.B. den Oric, den ich als Bsp. häufig verwende, frei?

Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen

Wunderbar... Gotovina je srbin!

Grasdackel

Wunderbar... Gotovina je srbin!

General Gotovina wird freigesprochen.
    Dann kannste heulen, Dorfdepp.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nur zu deiner Info, ich bin kein Oric-Anbeter. Wenn er serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat, ist er ein Kriegsverbrecher.
    Ändert aber nichts daran, dass die Mehrheit der Kriegsverbrechen von den Cetniks durchgeführt wurde. Ich sage jetzt auch bewusst Cetniks und nicht Serben, damit mir nicht irgendwelche Tendenzen angeheftet werden.
    Naja, wobei, Leila kennt den Unterschied ja eh nicht.
    Tja, und wie unterscheidest du zwischen "Cetniks und Serben"?
    Sind alle Mitglieder der ehem. VRS (Armee der Rep. Srp.) Cetniks? Oder die, die Verbrechen begangen haben? Oder wer?

Bloody
    Tja, ich schaue mir die Situation objektiv an... und man sieht, dass so gut wie fast nur Serben verurteilt werden vor dem Gericht, während die anderen fast ungeschoren davonkommen... Verbrecher wie Naser Oric oder Ramush Haradinaj werden dagegen freigesprochen bzw. zu kleinen Strafen verurteilt...
    Tja so hat das Neutrale Gericht in den Haag entschieden, da kannst du nicht daran ändern und da gibt es auch eigentlich nichts zu diskutieren !

Natürlich reagieren die Leute aus Serbien empört immerhin würde 2/3 der Serben auch Mladic Unterkunft und Verteck geben !

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte