BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

In Serbien hat sich nichts geändert

Erstellt von Lucky Luke, 27.02.2009, 21:20 Uhr · 103 Antworten · 4.360 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Tja, ich schaue mir die Situation objektiv an... und man sieht, dass so gut wie fast nur Serben verurteilt werden vor dem Gericht, während die anderen fast ungeschoren davonkommen... Verbrecher wie Naser Oric oder Ramush Haradinaj werden dagegen freigesprochen bzw. zu kleinen Strafen verurteilt...

    du bist nicht objektiv, du versuchst nur andauernd das kriegsgeschehen und den aggressor zu relativieren.

  2. #12
    Grasdackel
    Ich sehe das folgendermassen:

    Natürlich sind nicht alle Serben Kriegsverbrecher, aber alle Kriegsverbrecher sind Serben.

  3. #13
    Bambi
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Lese meinen Beitrag gescheit...
    Bloß weil die Serben zahlenmäßig mehr Angeklagte oder Verurteilte haben, heißt das noch lange nicht, dass Menschen wie Oric freigesprochen werden... oder wie siehst du das?
    Hab den Beitrag oben verbessert...
    Nur zu deiner Info, ich bin kein Oric-Anbeter. Wenn er serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat, ist er ein Kriegsverbrecher.
    Ändert aber nichts daran, dass die Mehrheit der Kriegsverbrechen von den Cetniks durchgeführt wurde. Ich sage jetzt auch bewusst Cetniks und nicht Serben, damit mir nicht irgendwelche Tendenzen angeheftet werden.
    Naja, wobei, Leila kennt den Unterschied ja eh nicht.

  4. #14
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Gemessen an den Verbrechen die ihnen vorgeworfen werden sind Serben unterproportional angeklagt.

    vollkommen richtig, aber versuch das mal so ausmanipulierten zu erklären.

  5. #15
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ich sehe das folgendermassen:

    Natürlich sind nicht alle Serben Kriegsverbrecher, aber alle Kriegsverbrecher sind Serben.





    Wo du recht hast....

  6. #16
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Tja, ich schaue mir die Situation objektiv an... und man sieht, dass so gut wie fast nur Serben verurteilt werden vor dem Gericht... Verbrecher wie Naser Oric oder Ramush Haradinaj werden dagegen freigesprochen bzw. zu kleinen Strafen verurteilt...
    wie schon 1000 mal erwähnt, wurden auch albaner verurteilt.stell dir mal vor, auch kroaten und bosnier wurden schon verurteilt. aber serbien hat nun mal viel mehr kriegsverbrechen begangen und deswegen werden auch mehr serben verurteilt. ich bezweifle das du oder einige andere serben hier in der lage sind herauszufinden wer welche kriegsverbrechen begangen hat.überlass das mal lieber den richtern und anderen leuten die fakten liefern. es reicht nicht ein paar zeitungen von jürgen elsässer zu lesen oder immer dieselbe doku zu gucken um jemanden zu verurteilen.

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    du bist nicht objektiv, du versuchst nur andauernd das kriegsgeschehen und den aggressor zu relativieren.
    Nein, ich versuche im Gegensatz zu euch, nicht nur eine Seite für die Geschehnisse verantwortlich zu machen!
    Und es ist so, dass für Nicht-Serben andere Strafmaße gelten.
    Ich bin auch dafür, dass die Verbrecher alle ihre gerechte Strfe bekommen, aber wieso lässt man z.B. den Oric, den ich als Bsp. häufig verwende, frei?

    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ich sehe das folgendermassen:

    Natürlich sind nicht alle Serben Kriegsverbrecher, aber alle Kriegsverbrecher sind Serben.
    Wunderbar... Gotovina je srbin!

  8. #18
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen



    Wunderbar... Gotovina je srbin!

    General Gotovina wird freigesprochen.
    Dann kannste heulen, Dorfdepp.

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nur zu deiner Info, ich bin kein Oric-Anbeter. Wenn er serbische Zivilisten auf dem Gewissen hat, ist er ein Kriegsverbrecher.
    Ändert aber nichts daran, dass die Mehrheit der Kriegsverbrechen von den Cetniks durchgeführt wurde. Ich sage jetzt auch bewusst Cetniks und nicht Serben, damit mir nicht irgendwelche Tendenzen angeheftet werden.
    Naja, wobei, Leila kennt den Unterschied ja eh nicht.
    Tja, und wie unterscheidest du zwischen "Cetniks und Serben"?
    Sind alle Mitglieder der ehem. VRS (Armee der Rep. Srp.) Cetniks? Oder die, die Verbrechen begangen haben? Oder wer?

  10. #20
    Bloody
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Tja, ich schaue mir die Situation objektiv an... und man sieht, dass so gut wie fast nur Serben verurteilt werden vor dem Gericht, während die anderen fast ungeschoren davonkommen... Verbrecher wie Naser Oric oder Ramush Haradinaj werden dagegen freigesprochen bzw. zu kleinen Strafen verurteilt...
    Tja so hat das Neutrale Gericht in den Haag entschieden, da kannst du nicht daran ändern und da gibt es auch eigentlich nichts zu diskutieren !

    Natürlich reagieren die Leute aus Serbien empört immerhin würde 2/3 der Serben auch Mladic Unterkunft und Verteck geben !

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hat sich das forum geändert ?
    Von Allissa im Forum Rakija
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:56
  2. Was hat sich seit der Unabhängigkeit geändert?
    Von snarfkafak im Forum Kosovo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:56
  3. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 05:04
  5. Serbien isoliert sich
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:19