BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Serbien: Klage gegen EU und USA wegen Kosovo-Anerkennung

Erstellt von lulios, 06.08.2008, 14:10 Uhr · 19 Antworten · 1.452 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    Serbien: Klage gegen EU und USA wegen Kosovo-Anerkennung

    Serbien Klage gegen EU und USA wegen Kosovo-Anerkennung

    Die serbische Regierung will gegen die Anerkennung des Kosovo durch die Mehrheit der EU-Länder und die USA vor dem Internationalen Gerichtshof klagen. Im September will Belgrad einen dementsprechenden Beschluss bei der UNO erreichen.

    Kritik am serbischen Vorstoß kam umgehend aus Frankreich und aus Großbritannien. Serbien solle sich nicht mit der EU anlegen, wenn es Mitglied werden wolle. Doch der serbische Außenminister gab sich kämpferisch. "Wir werden nicht vom Internationalen Gerichtshof zurücktreten", sagte er.

    Bei der UNO-Vollversammlung im September will Serbien ein Beschluss erreichen, der die Anerkennung des Kosovo durch weitere Staaten unterbindet. Jeremic gab sich überzeugt, dass sein Land dafür eine Mehrheit erreichen werde.

    Anerkennung durch 43 Länder

    Der Kosovo spaltete sich im Februar 2008 von Serbien ab. Bisher wurde der Staat mit einer mehrheitlich albanischen Bevölkerung von 43 Ländern, darunter auch Österreich, anerkannt. Serbien betrachtet das Land als seine Geburtstätte und lehnt jede Anerkennung ab. (ds)

    www.wienweb.at

    Serbien will EU-Länder und USA wegen Kosovo-Anerkennung klagen - Nachrichten in Echtzeit auf derStandard.at/Politik/International/Europa/Kosovo - österreichische Innenpolitik, Europapolitik, internationale Politik

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    warum will man gegen die mehrheit der eu-länder klagen, wenn man selber einer dieser union beitreten will.

  3. #3
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Bringt nix, meinst du, dass die die Kosovo anerkannt haben, plötzlich sagen "ach ja, das war ein Verbrechen, das tut mir Leid, wir sind schuldig." Das sind keine Mönche, sondern Politiker. In der Politik hat Gerechtigkeit nicht die Hauptrolle.

  4. #4
    Avatar von BaBa_SaAd

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    22
    lool was ist denn das?? ich dachte die wollen eu und jetzt verklagen die sie^^ ja dann können sie es vergessen in die eu zu kommen

  5. #5
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Der, der nicht weiss was er will, bleibt wohl zuletzt ohne nichts!

  6. #6
    Avatar von BaBa_SaAd

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    22
    Aber was soll das bringen das sie die verklagen?????
    die eu würde e nicht die anerkennung zurück ziehen die meisten haben schon ihre botschaft dort

  7. #7
    pqrs
    Wenn man nichts besseres zu tun hat...

  8. #8
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von BaBa_SaAd Beitrag anzeigen
    Aber was soll das bringen das sie die verklagen?????
    die eu würde e nicht die anerkennung zurück ziehen die meisten haben schon ihre botschaft dort


    Wer lesen kann ist klar im vorteil:

    Bei der UNO-Vollversammlung im September will Serbien ein Beschluss erreichen, der die Anerkennung des Kosovo durch weitere Staaten unterbindet.
    :wink: :wink: :wink:






    Also das DASS was wird wage ich STARK zu bezweifeln

  9. #9
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    HAHAHAHA mal wieder ein Anfall von Grössenwahn !!!!
    Serbien glaubt immer noch überall irgendwie mitreden zu können!!
    Kosovo ist gelaufen .......genauso wie Bosnien,Kroatien,Slovenien usw.

  10. #10
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    HAHAHAHA mal wieder ein Anfall von Grössenwahn !!!!
    Serbien glaubt immer noch überall irgendwie mitreden zu können!!
    Kosovo ist gelaufen .......genauso wie Bosnien,Kroatien,Slovenien usw.

    Sorry...aber das hat mit größenwahn rein garnichts zu tun find ich!

    Immerhin ist es rechtlich gesehen völlig in ordnung wenn sie auf diesem wege etwas versuchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Klage gegen Kroatien immer wahrscheinlicher
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:30
  2. Klage wegen Schwulen-Gerücht: Hulk Hogan schlägt gegen Ex zurück
    Von ***Style*** im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 20:13
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 14:36
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:47
  5. Klage gegen Deutschland wegen NATO-Luftangriffs
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 03:16