BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Serbien könnte auch ohne Kosovo-Anerkennung der EU beitreten

Erstellt von Gentos, 21.05.2011, 14:17 Uhr · 22 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Im letzten Beitrag schrieb ich doch das "nur das realisierbar ist, wovon EU und USA überzeugt werden". Da der ICJ beratend sowohl für EU und USA tätig sind ist deren Meinung daher schon ein Indikator dafür was die EU und USA an Lösungen überhaupt zulassen würden. Daher habe ich es gepostet.

    Denn die Wahrheit ist doch, egal worauf sich serbische und albanische Entscheidungsträger vielleicht mal einigen werden, die Umsetzung wird nur über die Zustimmung von der EU und den USA ablaufen.

    das habe ich schon gelesen, dennoch ICJ per se ist kein Regierungsteil eines Staates und auch nicht direkt beeinflussbar denn ICJ verfolgt keine Staaten-Interessen sondern versucht Vorschläge für Krisenlösungen zu machen. Einem Staat (sei es USA, Russland oder einem EU-Staat) egal wie gut der Vorschlag ist, wenn es sich mit Interessen des eigenen Staates widerspricht, kackt der Staat drauf und das sind Entscheidungsträger, nicht ICJ.

  2. #22
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das habe ich schon gelesen, dennoch ICJ per se ist kein Regierungsteil eines Staates und auch nicht direkt beeinflussbar denn ICJ verfolgt keine Staaten-Interessen sondern versucht Vorschläge für Krisenlösungen zu machen. Einem Staat (sei es USA, Russland oder einem EU-Staat) egal wie gut der Vorschlag ist, wenn es sich mit Interessen des eigenen Staates widerspricht, kackt der Staat drauf und das sind Entscheidungsträger, nicht ICJ.
    Ist richtig was du sagst, aber die "internationale Sicht" wurde ja u.a. auch dargestellt.
    Ob die Staaten davon was anehmen bzw. es sich durchsetzen lässt sei mal dahingestellt. Der Report ist doch eine umfassende Darstellung der möglichen Lösungs-Optionen und der Implikationen welche sich daraus ergeben.

  3. #23

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    leute ohne tausch kein frieden das wisst ihr auch alle

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:22
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:29
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 23:19