BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 266

Serbien soll Kosovo-Abspaltung hinnehmen

Erstellt von ooops, 26.08.2010, 19:12 Uhr · 265 Antworten · 9.921 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Cobra2 Beitrag anzeigen
    Hier ein par Auszüge.
    Und der Link natürlich zum ausführlichen Bericht
    Korrupt? Wer? Wir?: Bundestag scheut härtere Korruptionsregeln - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    Viel Spass beim lesen


    Europäisches Mittelmaß
    Korruptions-Wahrnehmungsindex. Das am wenigsten korrupte Land steht auf Platz ein, Deutschland rangiert im Mittelfeld...

    In ihren Nachhilfestunden können die Lehrmeister aus Deutschland allerdings nur hoffen, dass ihre Schüler keine kritischen Fragen stellen. Denn eigentlich geht den GTZ-Experten bei der Korruptionsbekämpfung jede Glaubwürdigkeit ab. Zwar hat die Bundesrepublik, der Eigentümer der GTZ, die Anti-Korruptions-Konvention unterschrieben – aber anders als 143 andere Staaten nach sieben Jahren noch nicht ratifiziert. Der Grund: Die Abgeordneten im Bundestag können sich nicht dazu durchringen, diejenigen Vorschriften zu verschärfen, die sie selbst betreffen.

    „Peinlich“, findet das Christian Humborg von der Anti-Korruptionsorganisation Transparency International. „Mit deutschen Steuergeldern soll anderen Ländern vermittelt werden, wie sie Korruption bekämpfen. Dabei schafft es Deutschland selbst nicht, den Anforderungen der UN-Konvention gerecht zu werden.“

    Deutschland hat im Hinblick auf Abgeordnetenkorruption völlig unzureichende Vorschriften“, sagt Experte Humborg. Die geltende Regelung sei viel zu eng gefasst: Hält der Parlamentarier etwa erst nach einer Abstimmung die Hand auf, so gehen die Beteiligten straffrei aus. Im Klartext: Die Bestechung von Mandatsträgern ist nur dann verboten, wenn sich Geldgeber und -nehmer ziemlich dämlich anstellen

    Andererseits machen führende deutsche Konzerne immer wieder mit Bestechungsskandalen Negativschlagzeilen: Siemens zum Beispiel und MAN. In dieser Woche erst musste Autobauer Daimler zugeben, jahrelang in vielen Ländern Beamte geschmiert zu haben. Noch vor wenigen Jahren konnten deutsche Unternehmen im Ausland gezahlte Bestechungsgelder sogar daheim von der Steuer absetzen.

    jemand hier hat mal geschrieben "jeder Depp der googeln tut, behauptet alles zu wissen" ich weiss nicht wer das war aber ich muss ihm recht geben.

    ich zeige dir die Fakten und du zeigst mir einen Artikel.

  2. #112
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    jemand hier hat mal geschrieben "jeder Depp der googeln tut, behauptet alles zu wissen" ich weiss nicht wer das war aber ich muss ihm recht geben.

    ich zeige dir die Fakten und du zeigst mir einen Artikel.

    Du hast aber sowas von verloren!!!
    Wo sind den deine Fakten??
    Ich habe dir knallhart welche geliefert.
    Sehe es doch wenigstens ein, dass du den kürzeren gezogen hast. Wird dann weniger peinlich für dich

  3. #113

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Cobra2 Beitrag anzeigen

    Du hast aber sowas von verloren!!!
    Wo sind den deine Fakten??
    Ich habe dir knallhart welche geliefert.
    Sehe es doch wenigstens ein, dass du den kürzeren gezogen hast. Wird dann weniger peinlich für dich

    peinlich? peinlich wird nur dein falscher Stolz


    bleiben wir mal bei deinen "Fakten"

    "Deutschland sei mit der Korruption ganz weit oben" erklär uns das genauer bitte, danke!

  4. #114
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    kriegst du nichts mit? die Blockade mit Hilfe Russlands bei der UN
    Blockade von Export kosovarischer Produkte durch Serbien
    man kann von "bewegunseinschrenkung" reden wenn die Leute mit KS-Kennzeichen die einreise nach Serbien verboten wird.
    und politisch wo es halt noch geht (natürlich mit Hilfe Russlands)
    nicht zu vergessen die destruktive Politik gegenüber Kosovo und versuche der Welt zu zeigen dass dieser Staat nicht in der Lage ist zu regieren, und natürlich in erster Linie die Geislhaltun der Kosovo-Serben die am meisten darunter leiden.



    Mexico hat Kosovo nicht anerkannt dennoch dafür gestimmt. auf der Seite Serbiens sind dagegen alle Länder die Kosovo nicht anerkannt haben.



    wenn ich so über das Land denken würde, würde ich nie dort leben. geh heulen beim Salzamt.




    diese "eine Million Deutschen" gibts nur in deinem Kopf
    Ich musste mir die Gülle eben fünf mal durchlesen, dann eine rauchen und jetzt reagieren!

    Ich erkläre es dir nochmal gerne, weil du offensichtlich ein Verständnisproblem hast!

    Da Serbien den Kosmet NICHT anerkennt und Russland und China ebenso....ist eine Tatsache vollkommen logisch.....wer ein veto hat, der wird das bei der UN nutzen und einen illegalen Staat blockieren!

    Desweiteren dürfte dir nicht entgangen sein, daß ALLE Länder die den Kosmet nicht anerkennen, sprich weder die Unabhängigkeit noch die Passports, selbigen, die versuchen mit solchen Dokumenten einzureisen, eben nicht reinkommen! Klingt irgendwie logisch, oder?

    Das dir das nicht schmeckt ist eine Sache, daß es aber für Serbien als auch Russland oder China oder auch Mexico ein vollkommenm legitimes Handeln ist, ist dann eine ganz andere Sache!

    Und das du dann mit deiner Pseudoschauspielerei kommst und die "armen" Serben im Norden als Opfer Belgrader Politik bezeichnen möchtest ringt uns allen lediglich ein müdes Lächeln ab! Gell! Da werden die Serben des Kosovo mal als Opfer bezeichnet und in einem ganz anderem Thema bist du derselbe der sie als üble Täter bezeichnen wird!

    Was die Millionen unzufriedenen Deutschen angeht, so empfehle ich dir aktuelle Umfragewerte, über die Zufriedenheit der jetzigen Koalition!

  5. #115

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    oh nein schwesterwelle und tadic ...wie schwul, ich will lieber erst gar nicht nachdenken was die gemacht haben

  6. #116
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    peinlich? bleiben wir mal bei deinen "Fakten"

    "Deutschland sei mit der Korruption ganz weit oben" erklär uns das genauer bitte, danke!

    peinlich wird nur dein falscher Stolz
    komm Junge, was willst du noch von mir. Ich habe dir fakten + Quelle gegeben wie es bei uns in D in der Politik und Wirtschaft ausschaut.
    Hier nochmal
    Korrupt? Wer? Wir?: Bundestag scheut härtere Korruptionsregeln - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
    Wenn du damit nix anfangen kannst oder es zu viel zum lesen für dich ist, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Such dir einen anderen mit dem du auf "Bild-Niveau" diskutieren kanst.

    PS: ganz weit oben/ mittelmaß, wo ist da der Unterschied???

  7. #117

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    @ Zastavnik: jeder, der denkt, Milosevic sei ein armer, verratener, missverstandener, an sich guter Präsident Serbiens gewesen, gehört dringend eingeliefert und Langzeit-therapiert.
    Merk dir eins: hätten sie ihn für 50 beschissene Cent "verkauft", wäre das immer noch ein guter Preis für seine Hohlbirne gewesen, denn er hat Leid über die Menschen gebracht. Ich hätte ihn sogar kostenlos abgegeben.

    Und jeder denkt,er wisse,das es damals schlechter war als heute,der müsste schon längst in der Psychiatrie sein...

    Das du ihn kostenlos abgeben würdest,erstaunt mich nicht im geringsten,hab ja schon im vorherigen Kommentar gesagt,du sollst dich zu den Serben dazugesellen....,ich sag bloß: "Wer nicht hören will,muss fühlen"-die Serben wollten nicht hören.....

  8. #118

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    würdest du das Verhalten der serbischen regierung anders als "Erpressung" bezeichen?







    IGH hat ausgesagt, illegal ist es nicht, also friss meine Shorts und ja Serbien ohne ausländische Hilfe wäre genauso wenig überlebensfähig wie kosmet





    über den Beitrag auch.....immerhin schafft diese Regierung dir ein viel schöneres leben als im gelobten Land Serbien anzubieten.

    Mit dem Unterschied,das niemanden juckt,was der IGH zu melden hat. Ihr klammert euch alle an deren Ansicht,fragt sich bloss wieso.....

  9. #119
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Übrigens, würde D auch den 14. Platz inne halten wenn sie das unterzeichnet hätten?

    In ihren Nachhilfestunden können die Lehrmeister aus Deutschland allerdings nur hoffen, dass ihre Schüler keine kritischen Fragen stellen. Denn eigentlich geht den GTZ-Experten bei der Korruptionsbekämpfung jede Glaubwürdigkeit ab. Zwar hat die Bundesrepublik, der Eigentümer der GTZ, die Anti-Korruptions-Konvention unterschrieben – aber anders als 143 andere Staaten nach sieben Jahren noch nicht ratifiziert. Der Grund: Die Abgeordneten im Bundestag können sich nicht dazu durchringen, diejenigen Vorschriften zu verschärfen, die sie selbst betreffen.

  10. #120

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ich musste mir die Gülle eben fünf mal durchlesen, dann eine rauchen und jetzt reagieren!

    Ich erkläre es dir nochmal gerne, weil du offensichtlich ein Verständnisproblem hast!

    Da Serbien den Kosmet NICHT anerkennt und Russland und China ebenso....ist eine Tatsache vollkommen logisch.....wer ein veto hat, der wird das bei der UN nutzen und einen illegalen Staat blockieren!

    doch Serbien hat KOSMET schon längst anerkannt
    wenn wir aber von Republik Kosovo reden, ist was anders und wie man es sah, "die einseitige Unabhängigkeitserklärung verstoßt weder gegen 1244 noch gegen internationales Recht, Checko?????


    Desweiteren dürfte dir nicht entgangen sein, daß ALLE Länder die den Kosmet nicht anerkennen, sprich weder die Unabhängigkeit noch die Passports, selbigen, die versuchen mit solchen Dokumenten einzureisen, eben nicht reinkommen! Klingt irgendwie logisch, oder?
    ich rede nicht von Reisepäßen sondern von Autokennzeichen. Serbien hat selbst 1244 unterschrieben und das beinhaltet dies auch (als auch UNMIK-Reisepässe die Serbien nie akzeptiert hat)

    Das dir das nicht schmeckt ist eine Sache, daß es aber für Serbien als auch Russland oder China oder auch Mexico ein vollkommenm legitimes Handeln ist, ist dann eine ganz andere Sache!
    man zwingt niemanden dazu es zu tun dennoch die Tatsache dass der mexikanische Richter (trotz dass Mexiko Kosovo nicht anerkannt hat) für die Rechtmäßigkeit der Kosovo-Unabhängigkeit zugestimmt hat, soll es bei dir etwas klingeln.

    Und das du dann mit deiner Pseudoschauspielerei kommst und die "armen" Serben im Norden als Opfer Belgrader Politik bezeichnen möchtest ringt uns allen lediglich ein müdes Lächeln ab! Gell! Da werden die Serben des Kosovo mal als Opfer bezeichnet und in einem ganz anderem Thema bist du derselbe der sie als üble Täter bezeichnen wird!
    übler Täter sitzt in der serbischen Regierung. wenn paar national-extremistischen Serben im Norden gibt die ihre mafiöse Geschäfte betreiben (sogar mit dem "Feind") haben die einfachen Menschen nichts davon.


    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Was die Millionen unzufriedenen Deutschen angeht, so empfehle ich dir aktuelle Umfragewerte, über die Zufriedenheit der jetzigen Koalition!
    na dann bleibt dir nichts anders übrig als von dort abzuhauen oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Serbien soll Kosovo anerkennen !!!!!!
    Von SRB_boy im Forum Politik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 21:14
  2. Soll Kosovo das Land Serbien anerkennen?
    Von Ionian Boy im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:57
  3. Soll Kosovo das Land Serbien anerkennen?
    Von Ionian Boy im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:41
  4. Kosovo-Abspaltung: Serbien profitiert
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 03:10