BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 39 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 387

Serbien: Kosovo droht mit Krieg

Erstellt von Gentos, 10.07.2010, 09:57 Uhr · 386 Antworten · 19.581 Aufrufe

  1. #201
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Generalstab Beitrag anzeigen
    Hahaha,die JNA war auf einmal eine serbische Armee,hahahahahahahahaha
    2/3 der Offiziere waren Serben.

  2. #202

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Wie ein weiser User mal sagte:

    "die ethnische Säuberung wurde in Kroatien ausprobiert, in Bosnien verbessert und im Kosovo perfektioniert".

    Da fällt mir ein, von wegen "es ging um YU". Wäre es um YU gegangen, hätte man auch in SLO jahrelang krieg geführt, wie in den anderen Ländern. Schlussendlich ging es nur noch darum: "Wo ein Serbe ist ist Serbien!" =====> da landen wir bei Velika Srbija. In SLO gab es keine Serben, oder keine beträchtlichen Minderheiten, also lohnte es sich auch nicht, Krieg zu führen.


    Oj ein Groß-Serbien von Milosevic war das Ziel,das sah Geoffrey Nice im Prozeß aber ganz anders,einmal genau lesen:

    Die Anklage hatte vor Monaten mit ihren Zeugen eine ganze Phalanx von Politikern und Sachverständigen auftreten lassen,die dem Angeklagten eine serbisch-nationalistische beziehungsweise groß-serbische Gesinnung nachsagten und "Groß-Serbien" als das entscheidende Ziel seiner Politik bezeichneten. Allerdings sahen sich alle außerstande, auch nur eine groß-serbische Verlautbarung des Angeklagten zu zitieren, geschweige denn eine solche Ausrichtung seiner Politik mit Dokumenten zu belegen. Ungeachtet dessen gehörte "das Streben nach Groß-Serbien" als strategisches Motiv des Angeklagten weiterhin zum Kern der Anklage - bis zum 15. Dezember 2004.

    An diesem Tag erklärt Ankläger Geoffrey Nice völlig überraschend, er wolle vom Ausdruck "Groß-Serbien" Abstand nehmen, zumal ihn der Angeklagte nie verwendet habe. Nice hat offenbar begriffen,was die Zeugen der Verteidigung während der vergangenen Wochen in ihrer "Zeitverschwendung" mit diesem Punkt der Anklage angerichtet haben.

    Also wird ein semantischer Trick bemüht: "Not at all", antwortet Ankläger Nice auf die Frage des Richters, man bleibe dabei, nur werde man statt des Begriffs "Groß-Serbien" nun den Ausdruck "alle Serben in einem Staat" verwenden. Mit anderen Worten, wenn Milosevic schon kein "Groß-Serbien" als politisches Ziel nachgewiesen werden kann, ersetzt man es durch den Vorwurf, er habe "alle Serben in einem Staat" sehen wollen, was das auch immer bedeuten mag. Diese Formulierung lässt sich im Vokabular des Angeklagten nachweisen. Nur meinte er mit diesem Staat IMMER eindeutig Jugoslawien. Da lebten "alle Serben in einem Staat".

  3. #203
    CHE_vape
    [QUOTE=DZEKO;1939778]Ja ganz genau, deswegen brannten alle Kirchen in unseren Gebieten, alle Serben wurden geschlachtet oder vertrieben, nur mal zu Info, 90% der Kriegsverbrechen gehen auf euer Konto.



    da gibts doch ne statistik wieviele opfer von kroaten,bosnier und serben gab

    soviel ich noch weis hatten bosniaken die meisten opfer danach die serbn dan kammen die kroaten stimmt das oder lieg ich da falsch?

  4. #204

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja das könnt ihr besonders gut, ist nichts neues von Hunden wie dir.

    Ist ja gut Edin Dzeko,geh lieber Fussball spielen.....

  5. #205

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja ganz genau, deswegen brannten alle Kirchen in unseren Gebieten, alle Serben wurden geschlachtet oder vertrieben, nur mal zu Info, 90% der Kriegsverbrechen gehen auf euer Konto.



    Ja schön für dich, siehst du das du im Unrecht bist, den der kriminelle sitzt gerade in Hagg und ist angeklagt.

    Moment soweit ich weiss ist Karadzic niemals oder noch nicht verurteilt worden,dein Izetbegovic ist ein Ex-Knacki.

  6. #206
    CHE_vape
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Wieso gab es eigentlich nie auf serbischem Boden Krieg? Kommt mir jetzt nicht mit Kosovo je Srbija, ihr wisst was ich meine.


    keine ahnung weill warscheinlich der gross teil in serbien von serben bewohnt wird nicht so in bosnien wo durchgemischt ist und dort zu grössten schäden gekommen ist

  7. #207
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen



    da gibts doch ne statistik wieviele opfer von kroaten,bosnier und serben gab

    soviel ich noch weis hatten bosniaken die meisten opfer danach die serbn dan kammen die kroaten stimmt das oder lieg ich da falsch?
    Ja, und ?

  8. #208
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Zitat Zitat von Beogradski_Nindza Beitrag anzeigen
    Moment soweit ich weiss ist Karadzic niemals oder noch nicht verurteilt worden,dein Izetbegovic ist ein Ex-Knacki.
    haha Ja aber von Tito und Kommunisten angeklagt und früher rausgekommen als die eigentliche Strafe war.

  9. #209

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ne die Japanische.

    Na also,wir verstehen uns...

  10. #210
    CHE_vape
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja, und ?


    mhhhh lass mich nachdenken wie können mehr serbische opfer geben als kroatische??? die kroaten sind doch im selben club wie ihr wens um heulen und schuldzuschieben geht oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 23:33
  2. Serbien droht Kosovo mit Totalblockade!!!!
    Von Danik im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:21
  4. Serbien droht mit Gewalt im Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:37
  5. serbien droht kosova mit krieg falls ....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 13:41