BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 387

Serbien: Kosovo droht mit Krieg

Erstellt von Gentos, 10.07.2010, 09:57 Uhr · 386 Antworten · 19.556 Aufrufe

Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    ja dan denken wir mal so die bosniaken haben auch verbrechen an kroaten begangen und umgekehrt würde mich jetzt nur die differenz der opferzahlen interesiern müsste ja quote 1:100 sein oder?
    Weisst du was Kriegsverbrechen heisst, nicht im kampf gefallen sondern verbrechen an der Menschlichkeit.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Stichwort " Islamska Deklaracija" was stand denn da so schönes drin?

Aber Dzeko, erzähl uns doch mal bitte, wer eigentlich schuld war an Franjo Tudjmans einmischung in den Bosnienkrieg....auch die Serben?
    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber BiH war schon immer das Lander der Bosnjaken, Kroaten und Serben.

Wieso sollte Tudjman sich da nicht einmischen? BEograd hat es doch auch getan

Pejan
    Zitat Zitat von Generalstab Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, natürlich nehme ich eine Quelle ernst die mir erzählen will, dass nicht mal eine ethnische Säuberung vorliegt. Komm... als nächstest kommst du mir noch mit "es begann mit einer Lüge".

Haha, die Welt is nunmal auf unserer Seite und das meiste, also sagen wir mal 99.99999999999999999999999999999999999999999999% spricht für uns.

Wieso gab es keinen Krieg aus serbischem Boden, also Sumadija und Vojvodina?

CHE_vape
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weisst du was Kriegsverbrechen heisst, nicht im kampf gefallen sondern verbrechen an der Menschlichkeit.

maaah halt dein maul ich will nur opferzahlen wissen und bilanz ziehn
    dein scheiss menschlichkeit kannst dir in arsch schieben jedes leben is gleich viel wert

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hier mal ein beitrag eines Users zu der dekleracija.

Ja Milo und Tudman, die beide Bosnien aufteilen wollten, wer sonst liebe vatrena.:icon_smile:
    Wir reden von der Originalversion lieber Dzeko, nicht jene die Alija verändern musste und um Salonfähig zu werden, nicht wahr!

Nicht doch Dzeko, für Kroatiens einmischung ist Tudjman selber verantwortlich....bleib mal bitte bei der Wahrheit!

Was ist mit den zwei muslimischen Fronten in Bosnien, Alija auf einer Seite und Babo auf der anderen.....

Ach Dzeko.....ich bitte dich!

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber BiH war schon immer das Lander der Bosnjaken, Kroaten und Serben.

Wieso sollte Tudjman sich da nicht einmischen? BEograd hat es doch auch getan

Vielleicht solltest du du meinen Post im kontext lesen, es erspart mir mühselige erklärungen!

Dzeko hat übrigens ganz gut verstanden.....im Gegensatz zu dir!

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du du meinen Post im kontext lesen, es erspart mir mühselige erklärungen!

Dzeko hat übrigens ganz gut verstanden.....im Gegensatz zu dir!
    Keine Antwort ist letztendlich auch eine. Danke für die ausführliche Erklärung

Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Wir werden hier ständig provoziert... natürlich sind wir die Opfer... ach ne... die armen, dicken Sumadijaserben, die zuhause gemütlich Cevapcici und Burek gegessen haben, sind die Opfer.
    Ja, hör auf. _Ich ertrinke gleich in deinen Quellen.

Sie handelte im serbischen Interesse. Ob sie sich nun Jugoslawische, japanische, chinesische oder thailändische Bundesarmee nannte, ist absolut irrelevant.

nein, meine Familienangehörigen die den Krieg erlebt haben, lassen Grüsse. Oh Gott, du dummer Analstab wurdest hier auch schon verwarnt und aufgefordert "Lalbaner" zu unterbinden.

Alle Serben in einem Staat neben Kroaten, Bosniaken, Slowenen, Mazedoniern und Albanern - das wäre Jugoslawien. Milosevic hingegen wollte einen Staat für Serben schaffen, wie du es selbst sagst.

Milovan Đilas:

der Eierschauckler Milosevic's sagt:

Wieso führte man nur 10 Tage lang Krieg in Slowenien? Ein YU also... hmmmm... was sollen dann die 800.000 vertriebenen Albaner? Wir waren leider Gottes auch ein Teil dieser Missbildung. Und nein, wir hätten nicht gehen können. Dieses Land ist unser.

Nur zu dumm,das die Verfassung von SFRJ ein Eingreifen der JNA vorsah,wenn die Gefahr eines Krieges besteht,und nicht weil es im serbischen Interesse war. Erst informieren,dann reden,scheint ein großes Problem bei euch zu sein,das Einzigste,was du kannst,ist nur Ausdrücke zu benutzen,scheint wohl geil darauf zu sein.....

Übrigens,unterbunden wurde mir das nicht,ich wurde nur aus einer Diskussion ausgeschlossen und verwarntweil euch meine Quellen nicht gepasst haben.....

Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    maaah halt dein maul ich will nur opferzahlen wissen und bilanz ziehn
    dein scheiss menschlichkeit kannst dir in arsch schieben jedes leben is gleich viel wert
    Also das grösste Opfer bist du !!!

Der Rest verteilt sie wie folgt.

Von ihnen sind 65,9 Prozent Bosnjaken (Muslime), 25,6 Prozent Serben, 8 Prozent Kroaten.

Die Studie kommt nach Angaben bosnischer Zeitungen zum Schluss, dass in der Zeit des Krieges in Bosnien-Herzegowina insgesamt 97 207 Personen getötet wurden oder als verschwunden gelten; der Anteil der Verschollenen liegt bei 16 662. Von den Getöteten sind 57 523 Armeeangehörige sowie 39 684 Zivilisten, 65 Prozent der getöteten Soldaten und 83 Prozent der getöteten Zivilisten sind Bosnjaken.

Aufgeschlüsselt nach Regionen, hatte das Gebiet Podrinja mit 29 752 Toten den höchsten Blutzoll zu entrichten Es ist das Gebiet entlang des bosnisch-serbischen Grenzflusses Drina in Ostbosnien, zu dem auch Srebrenica gezählt wird. Die gesamte Region ist heute Teil der Serbischen Republik,

In der Hauptstadt Sarajevo liegt die Zahl der Kriegsopfer nach den Erkenntnissen der Studie von Tokaca bei 14 011, unter ihnen rund 5600 Zivilisten. Jedes fünfte zivile Opfer war ein Serbe. Sie sollen mehrheitlich bei der Beschiessung der Stadt durch die extremistischen Serben getötet worden sein. Serben wurden aber auch Opfer von Racheakten von Bosnjaken.

Detaillierte Opferzahlen zum Bosnien-Krieg (International, NZZ Online)

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Keine Antwort ist letztendlich auch eine. Danke für die ausführliche Erklärung
    Les dir den Thread durch und dann weisst du warum ich ihn das gefragt habe!!!!!