BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 387

Serbien: Kosovo droht mit Krieg

Erstellt von Gentos, 10.07.2010, 09:57 Uhr · 386 Antworten · 19.600 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen


    Richtig so,
    es nützt nichts mit manchen ultranazi serben zu diskutieren,die sind so aufgewachsen um alles zu leugnen.
    Man diskutiert hier mit leuten die eine niederlage als sieg feiern.^^
    Bei jedem Krieg den Serbien führte waren die anderen schuld obwohl es in Serbien nie Krieg gab und gut ist.

    Postet lieber schöne bilder.^^








  2. #252

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, dass du mit Verschwörungstheorien Fakten vernichten willst. Ein Krieg ensteht meistens zwischen zwei bewaffneten Parteien.

    Zwischen wem hätte sich beispielsweise in Kroatien ein Krieg provozieren sollen? Zwischen Kroaten und Schlümpfen. Borisav noch einmal



    Die einzigen die einen Krieg provoziert haben, sind eure Politiker und jeder weiss, dass Politiker meistens im Interesse der Mehrheit handeln.

    Verschwörungstheorien hab ich nicht nötig,denn dann müßte ich es dir und deinen Landsleuten nachmachen,das muß ich nicht....

    Dir dürfte sicherlich bekannt sein,wer hier in Kroatien damals angefangen hat,die Serben einzuschüchtern,malträtieren,ermorden usw.....,die Serben haben angefangen sich zu wehren,und die JNA hatte die Aufgabe die Konfliktparteien voeinander zu trennen:

    Wie wurde mit den Serben Kroatiens umgegangen in der Zeit vor dem offiziellen Kriegsbeginn? Ein Beispiel ist die dalmatinische Kristallnacht, die sich in Zadar (Kroatien) im Mai 1991 ereignet hat. Dabei wurden in einer von der kroatischen Polizei koordinierten, zehnstündigen Aktion im Zentrum von Zadar und in der näheren Umgebung insgesamt 116 serbische Geschäftslokale sowie Wohnhäuser zerstört. Das alles war, ich muss es wiederholen, im Mai 1991, Monate, bevor der Krieg begann.
    Diese dalmatinische Kristallnacht ist nur ein Beispiel, wie die Serben im Vorkriegs-Kroatien behandelt wurde. Die große serbische Minderheit in Kroatien wurde auf eine Art und Weise schikaniert und eingeschüchtert, dass es jeder Beschreibung spottet.

    Eine der ersten Maßnahmen der HDZ-Regierung Kroatiens die Reaktivierung der Ustascha-Fahne war. Köpruner stellt stichpunktartig eine ganze Reihe von weiteren in Kroatien unter Präsident Tudjman eingeführten Maßnahmen zusammen, von denen wir hier nur beispielhaft einige davon aufzählen wollen (alle Hervorhebungen durch den Verfasser):

    • Beschluss einer nationalistischen Verfassung im Dezember 1990: Kroatien wurde zum Land der Kroaten, die Serben zur nationalen Minderheit erklärt.

    • Umbenennung zahlreicher Straßen und Plätze mit Namen von Ustascha-Helden; etwa nach Mile Budak, dem schon erwähnten Ustascha-Minister, der für die „Rassentrennung“ zuständig war.

    • Öffentliche Duldung von offener Ustascha-Propaganda, etwa dem Tragen von Abzeichen mit dem „Ustascha-U“ (entspricht dem Hakenkreuz) auf Uniformen von Polizei und Militär.

    • Ein Beispiel für die Rehabilitierung ehemaliger Ustascha-Verbrecher ist Dinko Sakic, ein ehemaliger Kommandant des Konzentrationslagers Jasenovac,mit folgenden Worten,die er in einem Interview gesagt hat,zitiert: „Wenn wir damals unsere Arbeit ordentlich verrichtet hätten, dann hätten wir heute das Problem mit den Serben nicht mehr.“

    Hier noch was zum lesen:

    [h1]Josip Boljkovac: Hrvatska je prva napala Srbe[/h1]
    "Prvi su napadnuti Srbi. Napadnuta je Jugoslavija, a ne Hrvatska!. Šušak, Glavaš i Vice Vukojević napali su Borovo Selo kako bi isprovocirali rat", tvrdi Boljkovac
    Josip Boljkovac Foto: Pressonline.rsU ekskluzivnom intervjuu za dnevni list "Vesti", koji je namijenjen srpskoj dijaspori u Njemačkoj, Josip Boljkovac, prvi ministar policije u Tuđmanovoj vladi rekao je kako je Hrvatska 1991. planski napala Srbe u Hrvatskoj i namjerno izazvala rat.

  3. #253
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Cpt.Luv Beitrag anzeigen
    deine sache zum glück gibts bosnier die nicht so kaputt sind wie du,
    du solltest mal mehr rausgehen wie deine cousine und dich nicht mit islamistischen zeug im internet befassen
    Man sieht ja wer kaputt ist.

  4. #254

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    generalstab

    kannst du dich bitte aus dem forum verpissen

    bist du überhaupt balkaner ?

    Bin ich und jetzt? Und wann ich mich verpisse,das überlass mir.....

  5. #255

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es auch serbische Opfer, du Idiot. Aber nie und nimmer in diesem Ausmass, wie sie bei uns vorzutreffen sind. Bei uns wurden sehr wenige Leute, die im Krieg verwickelt waren angeklagt, hingegen hat es Serbien, geschätzt auf 50 Angeklagte geschafft. Bei uns wurden zwei als schuldig befunden, wenn ich mich nicht irre... bei euch? hmmmm

    oh, dann passt das "bei euch" nicht. Welcher Nation gehörst du denn an?

    Wieviel Angeklagte es auf jeder Seite gab,darum ging es nicht,auch ging es darum nicht,wieviele Tote zu beklagen sind,damit es als Genozid eingestuft wird,du hast vorher gesagt,daß Verbrechen gegen die Menschlichkeit ein Genozid ist,und es gab nicht wenige tote Serben durch euch,von der NATO ganz zu schweigen-also Genozid......

  6. #256

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    generalidiot

    woher kommst du

    Das geht dich gar nichts an Albino......

  7. #257
    CHE_vape
    [QUOTE=Roberto;1939927]Richtig so,
    es nützt nichts mit manchen ultranazi serben zu diskutieren,die sind so aufgewachsen um alles zu leugnen.
    Man diskutiert hier mit leuten die eine niederlage als sieg feiern.^^
    Bei jedem Krieg den Serbien führte waren die anderen schuld obwohl es in Serbien nie Krieg gab und gut ist.

    Postet lieber schöne bilder.^^


    der generalstab da hatt euch schon derbe gegeben wen man nicht mehr mit reden kann dan postet mal schön weiter eure bilder

  8. #258
    Pejan
    [quote=Cpt.Luv;1939947]
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Richtig so,
    es nützt nichts mit manchen ultranazi serben zu diskutieren,die sind so aufgewachsen um alles zu leugnen.
    Man diskutiert hier mit leuten die eine niederlage als sieg feiern.^^
    Bei jedem Krieg den Serbien führte waren die anderen schuld obwohl es in Serbien nie Krieg gab und gut ist.

    Postet lieber schöne bilder.^^


    der generalstab da hatt euch schon derbe gegeben wen man nicht mehr mit reden kann dan postet mal schön weiter eure bilder
    hat er eben nicht. er benutzt sehr komische quellen, verschwörungstheorien und so ne scheisse.
    man, ihr serben hier im forum seid echt mühsam.

  9. #259

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ok. Trotzdem ist Serbien der Aggressor in jedem Krieg, ist Schuld, dass YU nicht funktioniert hat, ist Schuld an sehr, sehr vielen toten Menschen und darauf kannst du dir jetzt einen wichsen gehen.

    Deshalb hat es ja YU auch nach 1991 weitergegeben,weil Serbien daran schuld war ,und wie ich sehe,sind dir die Kommentare ausgegangen,sonmst wäre der letzte Teilsatz nicht gekommen....

  10. #260
    Pejan
    zieh den Dildo raus, er fickt dein Gehrin, Analstab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 23:33
  2. Serbien droht Kosovo mit Totalblockade!!!!
    Von Danik im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:21
  4. Serbien droht mit Gewalt im Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:37
  5. serbien droht kosova mit krieg falls ....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 13:41