BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Serbien: „Kosovo statt EU“: Ärger über Jeremić

Erstellt von Adem, 04.03.2010, 19:12 Uhr · 29 Antworten · 1.817 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Serbien: „Kosovo statt EU“: Ärger über Jeremić

    Wien/Belgrad (APA/red.). In der serbischen Politik bahnt sich ein Streit über die Äußerung von Außenminister Vuk Jeremić an.


    Dieser hat am Mittwoch erklärt, dass sich sein Land im Zweifelsfall für den Kosovo und gegen eine EU-Mitgliedschaft entscheiden würde. Eine eventuelle „Verbindung des zukünftigen Status des Kosovo mit der EU-Integration Serbiens“ bezeichnete er als „tragischen Fehler“.
    Die oppositionelle Liberaldemokratische Partei (LDP) forderte die Regierung gestern auf, zu Jeremićs Aussage Stellung zu nehmen. LPD-Chef Cedomir Jovanović erklärte, dass Jeremićs Meinung nicht die offizielle Haltung Serbiens sei. Der Außenminister vertrete „häufig“ eine Politik, die sich von jener der Regierung oder der von Staatspräsident Boris Tadić unterscheide.
    Meinungsumfragen zeigen, dass ein Großteil der Serben gegen eine offizielle Anerkennung des Kosovo ist. Allerdings: Auch eine Wiedereingliederung halten die wenigsten für realistisch.

    Serbien: „Kosovo statt EU“: Ärger über Jeremi? DiePresse.com

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Wenn er sich für Kosovo entscheidet dann bekommt er beides nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wenn er sich für Kosovo entscheidet dann bekommt er beides nicht.

    Genau das gleiche denke ich auch

  4. #4
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wenn er sich für Kosovo entscheidet dann bekommt er beides nicht.
    haha

    stimmt,

    kosovo werden sie nie wieder bekommen, selbst die müssten es langsam verstanden haben...

    Falscher Stolz würd ich sagen...

  5. #5
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wenn er sich für Kosovo entscheidet dann bekommt er beides nicht.



    das sowieso, aber was jerebitch nicht schnallt ist dass er gar nicht die wahl hat zwischen eu oder ks, ich weiss gar nicht was der typ sich dabei denkt.....aber dass gewisse serben an relitätsverlust leiden kann man ja schliesslich hier im bf sehr gut beobachten.

    auf jedenfall hat sich jerebitch mit dieser aussage völlig disqualfiziert als politiker, der typ wird nie mehr ernstgenommen........erinnert mich stark an "comical-ali" wärend dem irak-krieg.

  6. #6

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Die Aussagen von Jebemic sind ein Sieg für unser Kosovo.

    Die können alle weiter heulen und wir gehen einfach weiter.

  7. #7
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Jeremic riskiert wohl auch einen Hack.

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Cewdomir Jovanovic hat wenig Popularität in Serbien, er hat kaum Einfluss in der serbischen Politik, der wird sogar von den BF Serben als "drogenabhängig" und "Verräter" angesehen.

  9. #9
    Kelebek
    Heuchler.

  10. #10

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Cewdomir Jovanovic hat wenig Popularität in Serbien, er hat kaum Einfluss in der serbischen Politik, der wird sogar von den BF Serben als "drogenabhängig" und "Verräter" angesehen.

    Ah, was die Serben im BF schreiben kann uns doch vollkommen egal sein.
    Die meisten von ihnen sind nationalistisch und schreiben nur aus Hass weil sie nicht wissen wie mit der Situation umzugehen ist.
    Es geht mir am Arsch vor bei was sie sagen.
    Nimmst du sie etwa ernst?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:39
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:27
  4. Interview OSZE-Diplomatin Beham über Kosovo und Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:23
  5. kosovo-serben und was serbien über sie denkt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:45