BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Serbien: „Kosovo statt EU“: Ärger über Jeremić

Erstellt von Adem, 04.03.2010, 19:12 Uhr · 29 Antworten · 1.821 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Wien/Belgrad (APA/red.). In der serbischen Politik bahnt sich ein Streit über die Äußerung von Außenminister Vuk Jeremić an.


    Dieser hat am Mittwoch erklärt, dass sich sein Land im Zweifelsfall für den Kosovo und gegen eine EU-Mitgliedschaft entscheiden würde. Eine eventuelle „Verbindung des zukünftigen Status des Kosovo mit der EU-Integration Serbiens“ bezeichnete er als „tragischen Fehler“.
    Die oppositionelle Liberaldemokratische Partei (LDP) forderte die Regierung gestern auf, zu Jeremićs Aussage Stellung zu nehmen. LPD-Chef Cedomir Jovanović erklärte, dass Jeremićs Meinung nicht die offizielle Haltung Serbiens sei. Der Außenminister vertrete „häufig“ eine Politik, die sich von jener der Regierung oder der von Staatspräsident Boris Tadić unterscheide.
    Meinungsumfragen zeigen, dass ein Großteil der Serben gegen eine offizielle Anerkennung des Kosovo ist. Allerdings: Auch eine Wiedereingliederung halten die wenigsten für realistisch.

    Serbien: „Kosovo statt EU“: Ärger über Jeremi? DiePresse.com

    Ganz ehrlich wen kratzt die Meinung eines Landes das uns völlig fremd ist ???


    Realitätsfremde...

  2. #22

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    188
    unser weg ist europa
    Da kannst du jahrhunderte warten, die hälfte der EU Staaten verweigert euch die Anerkennung. Und das werden sie frühstens in 50 Jahren überdenken.

  3. #23
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Bosnjo Beitrag anzeigen
    Da kannst du jahrhunderte warten, die hälfte der EU Staaten verweigert euch die Anerkennung. Und das werden sie frühstens in 50 Jahren überdenken.

    du solltest evtl besser.....
    über sport oder deine feuchten träume von letzter nacht reden.

    jedoch sind es nur 5 eu-staat die kosova nicht anerkannt haben.

  4. #24
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    ehm krieg gegen uns führen?das untergang für euch ohne scheis schaut mal was für militär wir haben und waffen irre oder was? vom krieg reden ich hoffe fürf euch alle das es nich passiert echt das davon du redest is ja schon übel @ Bosno

    Wir sind in der Nato du lusche....

  5. #25

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Wien/Belgrad (APA/red.). In der serbischen Politik bahnt sich ein Streit über die Äußerung von Außenminister Vuk Jeremić an.


    Dieser hat am Mittwoch erklärt, dass sich sein Land im Zweifelsfall für den Kosovo und gegen eine EU-Mitgliedschaft entscheiden würde. Eine eventuelle „Verbindung des zukünftigen Status des Kosovo mit der EU-Integration Serbiens“ bezeichnete er als „tragischen Fehler“.
    Die oppositionelle Liberaldemokratische Partei (LDP) forderte die Regierung gestern auf, zu Jeremićs Aussage Stellung zu nehmen. LPD-Chef Cedomir Jovanović erklärte, dass Jeremićs Meinung nicht die offizielle Haltung Serbiens sei. Der Außenminister vertrete „häufig“ eine Politik, die sich von jener der Regierung oder der von Staatspräsident Boris Tadić unterscheide.
    Meinungsumfragen zeigen, dass ein Großteil der Serben gegen eine offizielle Anerkennung des Kosovo ist. Allerdings: Auch eine Wiedereingliederung halten die wenigsten für realistisch.

    Serbien: „Kosovo statt EU“: Ärger über Jeremi? DiePresse.com

    Serbien hat sich schon vor Jahren für die EU und gegen Kosovo entschieden..
    Sprich,Jeremic LÜGT,sobald er den Mund aufmacht,und die LDP-ler regen sich umsonst auf.....

  6. #26
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    die russen müssen erst mal in strassbourg antraben beim gericht der menschen-rechten......

    china gibt 78 milliarden fürs militär aus .....
    die amis 530 milliarden!!!!

    also keine sorge.

    wir albaner sind heute schon gegen 6 millionen auf dem balkan.

    wir waren noch nie so unabhängiger und befreiter und vorbereitet wie heute.

    die amis haben ihre basen bis im jahre 2089 gemietet in kosova.
    Guck dir mal das Außenhandelsdefizit der Amis an, das ist genau so hoch wie deren Militärausgaben. Das heißt nichts anderes, dass andere Staaten für die Kriege zahlen.
    Und China befindet sich auch nicht im Krieg, daher können die Ausgaben garnicht so hoch sein.

  7. #27

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    39
    Sie hatten Kosova nie und werden es nie haben. Es ist und war IMMER Illyrisches Land.
    Und an meine Landsleute die noch immer nicht wissen das kosov--O die bezeichung der serben für dieses land ist und KosovAAAA Albanisch ist!!

    RRNOFT SHQIPTARIJA E RRIBASHKUAR

  8. #28
    Emir
    LPD-Chef Cedomir Jovanović erklärte..
    xD

  9. #29
    vincent vega
    echt verrückt, daß ein paar ewiggestrigen serben noch an kosovo festhalten. wie soll ein kosovo unter serbischem regime funktionieren? ich denke, daß land ist verloren und serbien sollte sich um wichtigere sache kümmern und vielleicht um die autonomie für die gebiete kämpfen in dem noch die serben die mehrheit bilden.
    was mir einfach nicht in den kopf will ist, daß man jahrzehntelang sich nicht um das land gekümmert hat, die bevölkerung unterdrückt bzw. dumm gehalten hat und jetzt auf kosovo beharrt.

  10. #30

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    13
    Dieser Jeremic ist der größte Vollidiot.
    Das waren eigentlich die meisten serbischen Politiker.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:39
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:27
  4. Interview OSZE-Diplomatin Beham über Kosovo und Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:23
  5. kosovo-serben und was serbien über sie denkt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:45