BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Serbien muss Kosovo aufgeben

Erstellt von Prizren, 11.05.2010, 17:03 Uhr · 15 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. #1
    Prizren

    Ausrufezeichen Serbien muss Kosovo aufgeben

    [h1]USA: Serbien muss Anspruch auf Kosovo aufgeben[/h1]
    "Wir anerkennen die Souveränität und territoriale Unversehrtheit des Kosovo", betont ein US-Diplomat. Wenn Serbien der EU beitreten wolle, müsse es erst sein Verhältnis zum Kosovo regeln.

    Die USA haben allen Hoffnungen Serbiens eine klare Absage erteilt, es könne seine abgespaltene frühere Provinz Kosovo jemals wieder zurück bekommen. "Wir anerkennen die Souveränität und territoriale Unversehrtheit des Kosovo", sagte der Leiter der Europa-Abteilung im US-Außenministerium, Phil Gordon, am Dienstag der serbischen Agentur Beta.


    Auch das erwartete Urteil des Internationalen Gerichtshofes (IGH) in Den Haag zu dieser Frage werde die Position Washingtons nicht ändern. Wenn Serbien einmal der EU beitreten wolle, müsse es erst sein Verhältnis zum souveränen Kosovo regeln, sagte der Diplomat.
    Serbien will mit Kosovo über Rückkehr verhandeln


    Damit haben die USA offener denn je alle Bemühungen Serbiens zur Wiedereingliederung des Kosovo verworfen. Belgrad verfolgt die Strategie, nach dem IGH-Urteil neue Verhandlungen mit dem Kosovo über eine Rückkehr in den serbischen Staatsverband zu beginnen.
    "Ich würde das nicht Verhandlungen nennen, weil der Kosovo ein unabhängiger und souveräner Staat ist, so dass man nicht über seinen (staatsrechtlichen) Status sprechen kann", sagte Gordon dazu. Es gehe vielmehr um die Regelung praktischer Fragen des Zusammenlebens der beiden Nachbarn.
    Das Kosovo hatte sich vor zwei Jahren von Serbien abgespalten und ist inzwischen von mehr als 60 Staaten als jüngster europäischer Staat anerkannt. Neben den USA und Kanada sowie der großen Mehrheit der EU-Mitglieder haben auch die Türkei, Japan und Saudi-Arabien diplomatische Beziehungen aufgenommen.

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Die USA bereiten sich auch vor,
    ihr südliches Hispanic-Teritorium an Mexico und Cuba abzutreten

  3. #3

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    117

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Die USA bereiten sich auch vor,
    ihr südliches Hispanic-Teritorium an Mexico und Cuba abzutreten

    @Mr Obama

    You will independent Serbian Kosovo?

    FREE NEW MEXICO!!! pleace

    Greetings

  4. #4
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Zivan Beitrag anzeigen
    @Mr Obama

    You will independent Serbian Kosovo?

    FREE NEW MEXICO!!! pleace

    Greetings

  5. #5
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Serbien muss erstmal garnichts.

    Seit wann sind die USA zuständig für die Aufnahme in die EU?

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Und seit wann haben die Fuzzis aus Washington zu entscheiden wer in die EU kommt und wer nicht

    amerikanische Köter, sorgt euch erstmal darum, dass der mexikanische Teil der USA unabhängig wird, dann reden wir weiter

  7. #7

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    No i dont like english but jebiga bolje ista nego nista razumes bre... Ich kann die Weltsprache Serbisch das reicht doch was du jetzt damit sagen willst weiss ich zwar nicht aber egal.

  8. #8

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    na wenn die USA das sagt werden wir dies wohl tun müssen

  9. #9

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Zivan Beitrag anzeigen
    No i dont like english but jebiga bolje ista nego nista razumes bre... Ich kann die Weltsprache Serbisch das reicht doch was du jetzt damit sagen willst weiss ich zwar nicht aber egal.
    ..wohl eher Universel, du untertreibst.

  10. #10
    Dado-NS
    Haha, das ist nur noch traurig- aber lustig zugleich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:50
  2. Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:36
  3. EU Beitritt Serbien: Anerkennung des Kosovo kein muss!
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:25
  4. Serbien muss Standpunkt zum Kosovo ändern
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:41
  5. Serbien muss seine Obstruktion aufgeben
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:05