BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 286

Serbien: Patriarch will Kosovo mit Gewalt verteidigen

Erstellt von Aligatori, 26.12.2015, 12:26 Uhr · 285 Antworten · 16.122 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    Wenn es für eine katholische Kirche im Kosovo oder für eine Moschee kein solches Vatikanmodell gibt dann auch für die orthodoxe Kirche nicht.


  2. #212
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.860
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Wenn es für eine katholische Kirche im Kosovo oder für eine Moschee kein solches Vatikanmodell gibt dann auch für die orthodoxe Kirche nicht.

    Der Typ ist das Beste, was hier passieren könnte, seien Blödheit gepaart mit seinem unverblümten Rassismus hat schon was witziges

  3. #213
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Der Typ ist das Beste, was hier passieren könnte, seien Blödheit gepaart mit seinem unverblümten Rassismus hat schon was witziges
    Hey die alten Zeiten gehen wieder los, scheiss auf jeden Film, durch solche BF-User haste nur noch entertainment.

  4. #214
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.031
    Wie sie wie Hyänen sich auf mich stürzen und wiedermal nichts anderes können als zu beleidigen anstatt Argumente sachlich zu wiederlegen.

  5. #215
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.948
    Mit Vitkan wird alles besser

  6. #216
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.031
    Die katholische Kirche verlangt auch nicht ein solches Vatikan-modell im Kosovo. Warum also für die orthodoxe Kirche? Die orthodoxen Kirchen sollten auch garnicht Bestandteil der Verhandlungen sein. Staat und Religion scheinen bei euch auch heute nicht strikt getrennt zu sein wie im Kosovo. Und da kommen so Oberschlaumeier und labern was vom Islamismus oder politischen Islam im Kosovo.

  7. #217
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    Lern erstmal das 1 X 1 Junge, dann können wir reden.

    als erstes, ist die Römisch-Katholische Kirche schon zentralistisch und nicht Autokephal organisiert, was bedeutet, dass der Papst einen Kardinal in Timbuktu kommandieren könnte und er ja und amen zu sagen hat.

    In den Orthodoxen Kirchen sind nun mal die Patriarche für ihre eigenen selbstverwaltende Kirchen zuständig, so kann der Patriarch von Konstantinopel nicht den patriarchen von Moskau was sagen.

    Mal zum Grundlegenden.

    Die Kirche ist eine Anerkannte Institution, wenn du nicht weisst was eine Institution ist, dann google es doch einfach. Die Kirche ist vom Staat getrennt, hat jedoch auch eigene Ansprüche, da diese eine eigene Institution ist und natürlich auch die Klöster dieser Institution gehören, da kannst du dich winden und wälzen wie du willst. Da helfen auch keine Grundbuchfälschungen.

    Wäre sie nicht vom Staat getrennt, so könnte diese bspw. Judikative, legislative und executive Aufgaben wahrnemen, was die nicht tut!

    Wenn man jetzt zu blöd ist und das nicht begreift, der sollte sich mal gar nicht einmischen.

  8. #218
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.031
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Serbien in dem Sinne ein Gottesstaat ist aber die Spc mischt sich zu sehr in politische Angelegenheiten ein. Die spc ist auch in Serbien selbst für Gewalt verantwortlich. Sie hetzen ja auch besonders gerne gegen Homos und das nehmen dann viele Serben zum Anlass physische Gewalt gegen sie anzuwenden. Genau so ist es im Kosovo. Ihr muss der Einfluss im Kosovo ganz entzogen werden, weil sie mit ihrer Hetze nur das Klima vergiftet.

  9. #219
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Von wem abgelehnt? Wer bist du?
    Ich bin Mehmet Kosova

  10. #220

    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    687
    fakt ist, dass der Kosovo widerrechtlich von Serbien abgespaltet wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:37
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 23:33
  3. Serbien will Gebietstausch mit Kosovo
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:21
  5. Serbien droht mit Gewalt im Kosovo
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 00:37