BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Wird Serbien nach UNO Recht Kosovo eines Tages befreien?

Erstellt von Das Imperium, 06.03.2013, 13:28 Uhr · 49 Antworten · 2.299 Aufrufe

Zitat Zitat von Das Imperium Beitrag anzeigen
    Nach UNO Recht bzw. der UN Charta hat jedes Land der Welt das Recht, seine territoriale Integrität seines Landes zu wahren. Diese wurde 2008 brutal gebrochen wo Serbien mit Hilfe der westlichen Grossmächte Kosovo ohne UN Mandat anerkannt wurde, meint ihr Serbien wird sich früher oder später das Recht nehmen und Kosovo befreien?

Ich weiss die Frage klingt bisschen blöd und wir wissen alle das dies zur Zeit nicht möglich ist, die Frage war auch mehr auf Jahrzehnte bezogen. Immerhin ist Kosovo das gläubige und kulturelle Herzstück der Serben. Ich meine man weiss ja nie wo USA 2035 stehen wird und ob es da noch eine EU überhaupt gibt. Ich denke diese Frage kann man diskutieren, laut UNO darf Serbien schon gleich heute einmaschieren da hier des Hoheitsgebietes (Territorium) und die Grenzen souveräner Staaten gebrochen wurden.

Was denkt ihr ?
    sind ein paar klöster in kosovo das einzige kulturelle gut dass ihr besitzt??
    Als ob euch soviel an dem zeugs liegt. Ich hab das schon mal gesagt, und sage
    es gern wieder..euch liegt sowas von gar nix an kosovo. 99% der serben waren wahrscheinlich
    nie im kosovo und haben nie eines dieser ach so wertvollen kulturellen und religiösen Kulturgüter
    besucht. Das Land gehört dem Volk und fertig. Und das sind nunmal grössteteils Albaner.

Nach UNO Recht bzw. der UN Charta hat jedes Land der Welt das Recht, seine territoriale Integrität seines Landes zu wahren. Diese wurde 2008 brutal gebrochen wo Serbien mit Hilfe der westlichen Grossmächte Kosovo ohne UN Mandat anerkannt wurde, meint ihr Serbien wird sich früher oder später das Recht nehmen und Kosovo befreien?

Ich weiss die Frage klingt bisschen blöd und wir wissen alle das dies zur Zeit nicht möglich ist, die Frage war auch mehr auf Jahrzehnte bezogen. Immerhin ist Kosovo das gläubige und kulturelle Herzstück der Serben. Ich meine man weiss ja nie wo USA 2035 stehen wird und ob es da noch eine EU überhaupt gibt. Ich denke diese Frage kann man diskutieren, laut UNO darf Serbien schon gleich heute einmaschieren da hier des Hoheitsgebietes (Territorium) und die Grenzen souveräner Staaten gebrochen wurden.

Was denkt ihr ?
    Kosovo ist doch schon befreit du Idiot. Und zwar von diesen wertlosen Kreaturen die damals Milosevic´s Eier gekrault haben.

Ihr Serben kommt her und prahlt mir eurer beschissenen Resolution, wisst aber nicht dass diese auch den Rückzug der serb. Truppen aus Kosovo angeordnet hat.
    Serbien möchten immer die Opferrolle spielen, obwohl es der Verursacher allen Übels auf dem Balkan ist und bleiben wird. Wie wenn die Serben aus dem Norden sagen, die Albaner unterdrücken uns und selber lassen sie vertriebene Albaner nicht einmal ihre Häuser wiederaufbauen
    Du Depp redest da was von einmarschieren, weißt aber nicht, dass man euch gleich wieder zerlegt, sobald eure Panzer nur in die Nähe der Staatsgrenze kommen.

Müssen schöne Zeiten gewesen sein, als ihr noch hinter den Karpaten gepennt habt.

müssen schöne zeiten gewesen sein als ihr in der sumadija gepennt habt sprskis....

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein komischer Vogel.
    Du sagst, dass nur mit Krieg ein Zusammenschluss Kosovos an Albanien stattfinden kann, da die Kosovo Serben da nicht mitspielen würden, aber wenn Serbien versucht Kosovo zu bekommen soll das ohne Krieg statfinden:
    Vorallem sprechen wir hier von 2 Millionen Kosovo Albanern, die 93% der Bevölkerung ausmachen und 80 000 Serben die nichtmal 5% der Bevölkerung ausmachen.
    Glaubst du wirklich, dass jemand die Serben fragt, wenn man sich vereinigen möchte?
    Träum aber ruhig weiter.
    Was heißt hier mitspielen, mir ist bewusst das Serbien ohne militärischen Einsatz ihre Souveränität nicht wiederherstellen kann, aber zumindest wäre dieser Einsatz laut UNO legal, während ein Anschluss an Albanien illegal wäre. Ps: außerdem sind es nur rund 1,66 Mil Albaner, ca. 120.000 Serben und 70.000 andere Minderheiten. Diese Minderheiten zusammen besiedeln aber rund 16-20% des Kosovo obwohl sie nur 8% ausmachen, vor dem Krieg waren es sogar weit mehr bis zu 35-40%.

Was heißt hier mitspielen, mir ist bewusst das Serbien ohne militärischen Einsatz ihre Souveränität nicht wiederherstellen kann, aber zumindest wäre dieser Einsatz laut UNO legal, während ein Anschluss an Albanien illegal wäre. Ps: außerdem sind es nur rund 1,66 Mil Albaner, ca. 120.000 Serben und 70.000 andere Minderheiten. Diese Minderheiten zusammen besiedeln aber rund 16-20% des Kosovo obwohl sie nur 8% ausmachen, vor dem Krieg waren es sogar weit mehr bis zu 35-40%.

wie könnnen 8% 16-20% besiedeln? erklär mal, daran sieht man was fürn bull sht in deinem hirn vorgeht, nur weil die albaner eben dichter leben und die zigos auf den landstrichen alle 3 km einer anzutreffen ist..... die zahl der albaner aber ist exponentiell steigend, während die kosovo serben immer mehr und mehr auswandern und weniger kinder zeugen, wir sprechen nochmal in 20 jahren dann wirds evtl keine 70.000 serben mehr geben aber weitaus mehr als 2 mio albaner

Wovon befreien?

Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    wie könnnen 8% 16-20% besiedeln? erklär mal, daran sieht man was fürn bull sht in deinem hirn vorgeht, nur weil die albaner eben dichter leben und die zigos auf den landstrichen alle 3 km einer anzutreffen ist..... die zahl der albaner aber ist exponentiell steigend, während die kosovo serben immer mehr und mehr auswandern und weniger kinder zeugen, wir sprechen nochmal in 20 jahren dann wirds evtl keine 70.000 serben mehr geben aber weitaus mehr als 2 mio albaner
    Du meinst also Albaner sind härtere Rammler als die zdraba zdrubas ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte