BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Serbien will Gebietstausch mit Kosovo

Erstellt von Gentos, 09.07.2010, 09:09 Uhr · 101 Antworten · 10.727 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Wartet doch erstmal das IGH-Urteil ab.
    Wie Tadic schon sagte, die Schattenrepublik "Kosovo" wird nie anerkannt werden!
    LoL , das geilste ist ja , dass die serben behaupten , kosovo ist serbien und wäre zur zeit eine schattenrepublik , erwarten aber ein ausländisches gerichtsurteil ..... WIE GEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

  2. #32

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Früher hätte ich so eine Idee sofort unterschrieben - bei längerem Nachdenken muss ich eher sagen, dass diese Idee nicht gut ist.

    - Unsere Verbündeten haben so viel dafür getan, um uns zu helfen und uns die Unabhängigkeit zu verschaffen - mit so einem Schritt rückwärts würden wir das Vertrauen von ihnen verlieren

    - Wer garantiert uns, dass trotz Gebietsaustausch die Serben trotzdem dann keine Ruhe geben und sich nicht in "unsere" Angelegenheiten einmischen wollen.

    - Für einen Großteil der Serben ist das Kosovo immer noch sehr wichtig, also würde es danach trotzdem wieder Probleme geben

    - Was sollte nach dem Gebietstausch mit Kosovo passieren? Eigener Staat? Angliederung an Albanien? Das würde alles viel Zeit kosten und Kosovo hinkt ja sowieso noch etwas zurück (Wirtschaft usw.)

  3. #33
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Was willst du mit der RS.
    Dar leben sowieso nur Serben
    Die Serben gehören zu BiH genauso wie es die Bosniaken und Kroaten tun :icon_smile:

    Sonst wär es nicht BiH...sondern Bosniakistan...oder Hirvatistan...

  4. #34
    PašAga
    Man sollte Serbien nur soviel von Nordmitrovica geben wie man von Serbien vom Presevo Tal abbekommen würde denn die von Albanern bewohnten Gebiete im Presevo sind jetzt nicht gerade Gross.

    Und noch was zu Trepca wo liegt die denn genau, in welchem Gebiet gibt es vielleicht eine Karte etc. man kann Trepca auch umgehen und es behalten oder liegt es mitten im Serbisch bewohntem Gebiet ?

  5. #35
    Avatar von DerPate

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Man sollte Serbien nur soviel von Nordmitrovica geben wie man von Serbien vom Presevo Tal abbekommen würde denn die von Albanern bewohnten Gebiete im Presevo sind jetzt nicht gerade Gross.

    Und noch was zu Trepca wo liegt die denn genau, in welchem Gebiet gibt es vielleicht eine Karte etc. man kann Trepca auch umgehen und es behalten oder liegt es mitten im Serbisch bewohntem Gebiet ?
    trepca sagen wir mal der hauptkern trepcas liegt bei dem albanischen gebiet und in der andere serbische teil liegt werk trepcas wo das gold und andere bodenschaetze geschmolzen und bearbeitet werden.

  6. #36
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    WTF? Mitrovica wird immer ein Teil Kosovos bleiben. Die Idee ist ja lächerlich, aber falls es jemals so kommen sollte, dann könnte man die Dörfer Zvecan, Leposaviq und Zubin Potok mit Presheva und Bujanovc tauschen, aber Mitro bleibt.

  7. #37
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Die Serben gehören zu BiH genauso wie es die Bosniaken und Kroaten tun :icon_smile:

    Sonst wär es nicht BiH...sondern Bosniakistan...oder Hirvatistan...
    Es heißt nicht Boserbikro oder so sondern Bosnien.

    Und ich könnt auch sagen das die ALBANER zu Serbien gehören,aber nein.
    RS ist ein Teil Bosnien aber dar leben Serben,und das sind halt Serben

  8. #38
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Ey Mitrovica ist halt in albanisch und serbisch unterteilt. Gebt ihnen ihren serbischen Teil und dafür bekommt ihr Presheva! Wie kann man nur so stur sein?? Der Norden ist verloren!!
    nur weil da Bodenschätze sind

  9. #39

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Kenne zwar die nachricht finde die idee aber auch sehr gut...

  10. #40
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Man sollte Serbien nur soviel von Nordmitrovica geben wie man von Serbien vom Presevo Tal abbekommen würde denn die von Albanern bewohnten Gebiete im Presevo sind jetzt nicht gerade Gross.

    Und noch was zu Trepca wo liegt die denn genau, in welchem Gebiet gibt es vielleicht eine Karte etc. man kann Trepca auch umgehen und es behalten oder liegt es mitten im Serbisch bewohntem Gebiet ?
    Ich bin öfters mal in Trepca eigentlich heißt der Ort nur im Volksmunde so
    es sind mehrere Dörfer und Trepca nennt man alle Dörfer mit ihren Vorkommen
    such mal nach dem Dorf Stari Trg/Stan terg vielleicht findest du was oder nach Prvi Tunel/Tuneli i pare

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:04
  2. Kosovo/Serbien Gebietstausch
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:14
  3. Serbien bietet Gebietstausch an
    Von specialForces im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:18
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17