BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Serbien will Gespräche mit Tirana

Erstellt von Gentos, 28.03.2011, 19:27 Uhr · 225 Antworten · 9.406 Aufrufe

Serbien will Gespräche mit Tirana

Serbia, ftesë Tiranës për territoret / top-channel.tv ( mit Video )

„Serbien versucht per Kompromiss das historische Problem zwischen Serben und Albanern zu lösen, das seit 100 Jahren dauert, damit es nicht dazu kommt, dass eine Seite alles bekommt, und die andere nichts“

glassrbije.org - Tadic: Albaner wollen nicht in Serbien sein, Serben vom Norden wollen kein unabhngiges Kosovo
    Dies ist , dass erste Mal das ein serbischer Politiker öffentlich einen Dialog mit Albanien eingehen will. Wie Serbien diese Lösung sieht ist zwar unklar. In den albanischen Medien ist die Rede von einer territorialen Lösung. Tadic will offenbar die Teilung des Kosovo, wobei es ihm darum geht - den Albanern ihr Land wegzunehmen.

Bisher gibt es keine Reaktionen von albanischer Seite.

Guter Schritt von Serbien

ich hab doch gesagt das tadic ein sehr guter politiker ist

guckt mal was er da fordert der typ ist besser als jeder albanischer politiker in den regierungen

wenn es um albaner geht fordert er tirana weil er weiß das prishtina eulex marionetten sind

der typ ist echt korrekt

er macht sich dadurch beliebt bei den albanern

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Serbia, ftesë Tiranës për territoret / top-channel.tv ( mit Video )

Dies ist , dass erste Mal das ein serbischer Politiker öffentlich einen Dialog mit Albanien eingehen will. Wie Serbien diese Lösung sieht ist zwar unklar. In den albanischen Medien ist die Rede von einer territorialen Lösung. Tadic will offenbar die Teilung des Kosovo, wobei es ihm darum geht - den Albanern ihr Land wegzunehmen.

Bisher gibt es keine Reaktionen von albanischer Seite.
    von mir aus kanns so erstmal bleiben wie es ist und von mir aus in max 50 jahren giibt es sowieso eine albanische union von daher wir sind nicht darauf angewiesen

falls eine es teilung gibt dann presheva tal bis Medvegja für nordkosova

Es muss auch endlich mal vorwärts gehen, Territorium hin Territorium her... Es ist doch im Interesse der Albaner, dass Serbien das Kosovo anerkennt, denn nur so kann man ein souveräner Staat werden, der auch in die Vereinten Nationen kommen kann. Ich bin sogar überzeugt, dass es das Hauptinteresse der Albaner sein sollte.

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen

guckt mal was er da fordert der typ ist besser als jeder albanischer politiker in den regierungen

wenn es um albaner geht fordert er tirana weil er weiß das prishtina eulex marionetten sind

der typ ist echt korrekt

nur für dumme idioten wie dich!

er hat nicht vor uns presheva tal zu geben und wird wohl viel mehr als gerechtfertigt verlangen

Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    nur für dumme idioten wie dich!

er hat nicht vor uns presheva tal zu geben und wird wohl viel mehr als gerechtfertigt verlangen

ja aber er hat den ersten schritt getan , natürlich sagt er nicht er will presheva hergeben aber das kommt noch

er will mit tirana reden und denkst du wirklich die werden ihnen sagen nimmt nord kosovo und presheva könnt ihr auch gleich behalten und wir kriegen dafür garnichts

nein , sie werden sagen dass die albaner in serbien also presheva tal genauso wenig unter euch leben wollen wie die serben in kosovo unter prishtina

also wird nichts anderes übrig bleiben als ein fairer und lang angesehnter gebietstausch

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen

der typ ist echt korrekt

Tirana wird niemals einer Teilung des Kosovo zustimmen. Nordkosovo ist mehrheitlich albanisch bevölkert.

Außer Singidium wurde bis jetzt , inklusive Einführungsthread, nur schrott geschrieben. Denke so wird sich das auch fortsetzen.

Tadic jagt keinem Angst ein, der wechselt seine Meinung wie seine Unterhosen. Schlimmer als die SPD.

Mein Favo is die Olli-Kahn-Partei:

Mulinho
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Es muss auch endlich mal vorwärts gehen, Territorium hin Territorium her... Es ist doch im Interesse der Albaner, dass Serbien das Kosovo anerkennt, denn nur so kann man ein souveräner Staat werden, der auch in die Vereinten Nationen kommen kann. Ich bin sogar überzeugt, dass es das Hauptinteresse der Albaner sein sollte.
    So wie ich dem Text entnehmen kann, würde man dann das restliche Kosovo den Albanern überlassen, was so viel bedeutet wie eine Anschliessung an Albanien.

Ich denke nicht, dass der Grossteil der Albaner deinem Beitrag zustimmt

@Topic: Weiss nicht, wie ernst diese Angelegenheit sein soll. Ich denke, das wird noch lange kein Thema für Belgrad und Tirana sein.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte