BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 226

Serbien will Gespräche mit Tirana

Erstellt von Gentos, 28.03.2011, 19:27 Uhr · 225 Antworten · 9.391 Aufrufe

  1. #191
    Ohrid-Albaner
    Allem in allem ist der Vorschlag Tadics eigentlich sehr beziehungsaufbauend, oder nicht? Egal, ob er schwul ist oder nichts für die Wirtschaft Serbiens tut, ist ein sehr diplomatischer Weg. Schaue wir, was die Zukunft bringen wird!

  2. #192
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Ach, komm schon, tu nicht so, als würdest du das alles bestreiten!

    Du verstehst das Wort "Einheitsstaat" leider nicht, hier schon weisen sich erhebliche Intelligenzschwächen auf.

    Die Albaner stellen in Mazedonien rund 25 Prozent! Mazedoniens Symbole repräsentieren den Multi-Kulti-Staat Mazedonien nicht, z. Bsp. Albanisch als Amtssprache ist in vielen Gebieten, wo Albaner in der Mehrheit sind, immer noch nicht in Anwendung, obwohl es das Gesetz vorschreibt! (ab 25 % soll diese Sprache Amtssprache in der jeweiligen Gemeinde sein) Alle Institutionen und Parlamentssitzungen sind in mazedonischer Sprache. Usw.

    In Montenegro leben sie nicht schlecht, im Gegensatz zu Serbien wieder, aber das ist ein anderes Thema.

    Boschwa! Wir wurden vor 100 Jahren geteilt! Vergleiche hier: Teilungen Polens Wir haben das genau gleiche Schicksal erleiden müssen, nur weil die wirtschaftlichen und strategischen Interessen unserer Nachbarn wichtiger waren, als die Menschenrechte. Wenn du aber gegen die Menschenrechte bist, dann würde ich dich verstehen.

    Denkst du, dass die Albaner in Mazedonien einfach so auswandern können??? Ihr Heimatdorf, ihre Heimatstadt einfach so verlassen??? Sie leben dort schon seit Hunderten von Jahren, das kommt sicher nicht in Frage!!! Sei doch keine Witzfigur! Wir sind kein fahrendes Volk!
    Mach dir mal um meine Intelligenz keine sorgen. Es sind immer die traurigen Gestalten die anderer Leute intelligenz anzweifeln.
    Der ganze Balkan wird nach präzise definierten ethnien geteilt. Ob das so gut ist?

    Ganz im ernst, dass Kosovo war früher ausgeglichener besiedelt. Und jeder der hier kommt und sagt, hey, Kosovo ist ein albanischer Staat, sollte sich mal mit Naturwissenschaften befassen, den dort fliegst du bei so einer Definition direkt auf die Schnauze. Ein mehrheitlich albanisch Bevölkerter Staat wäre oke. Kosovo war nicht erst seit gestern serbisches Gebiet. ihr führt keinen 500 jährigen Befreiungskrieg. Hier hat die serbische Regierung einfach versäumt, bissl Geld zu investieren und den Leuten ihre Wertschätzung zu zeigen. Mal schauen in 30 Jahren ^^

    Außerdem sieht es wohl so aus, dass es dem Rest mazedoniens wohl auch nicht blumig geht. Da braucht ihr keine großen Sprünge erwarten. Was erwartet ihr, ihr sprecht von Abspaltung blablabla habt ihr es mal damit versucht, der mazedonischen Regierung ein zeichen zu setzen, mit ihnen Arbeiten zu wollen anstatt gegen sie. Siehe den Sandzak Muftija Zukorlic. Etwas entgegenkommen kann viel helfen.

    Und ganz ehrlich, mit geschichtlichen Sachen braucht man allgemein nicht kommen. Wenn wir alle Grenzen wie vor 100/1000/10.000 Jahren ziehen würde alles erstmal ganz anders aussehen. Es waren Kriege, es waren Eroberungen.

    Was kommt im Falle einer vereinigung. Ihr hier könnt gerne von eurem Albanertum reden, dass hat man früher in Jugoland auch so gemacht und man hat gesehen wie schnell das außeinander viel. Heute gibts immernoch Probleme zwischen Ossis/Wessis in Deutschland. Meint ihr das läuft alles so reibungslos?? Serbien hat lagemäßig und vorallem in den wirtschaftliche viele Möglichkeiten und man wird sehen wie es sich in den nächsten 30 Jahren entwickeln wird. Albanien allerdings nicht! Schiffshandel ist weitgehend gedeckt. Tourismus hat man Italien/Kroatien/Griechenland als Konkurrenten umsich. Montenegro hat glück das viele Serben dort urlaub machen.

  3. #193

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Vision Belgrads?


  4. #194

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Serbia, ftesë Tiranës për territoret / top-channel.tv ( mit Video )



    Dies ist , dass erste Mal das ein serbischer Politiker öffentlich einen Dialog mit Albanien eingehen will. Wie Serbien diese Lösung sieht ist zwar unklar. In den albanischen Medien ist die Rede von einer territorialen Lösung. Tadic will offenbar die Teilung des Kosovo, wobei es ihm darum geht - den Albanern ihr Land wegzunehmen.

    Bisher gibt es keine Reaktionen von albanischer Seite.

    Nur gut,das Boris Thaci bald kein Präsident mehr sein wird.....

  5. #195
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    E lyp dialogun me Shqiperi se tash nuk ka qare!
    A ka lyp dialog me shqiperi ne vitin 1912?

  6. #196

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    budalla kujton si e mer veriun pa me na dhen kosoven lindore ( presheva tal ) dhe pa me paguar demet te luftes

  7. #197
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Vision Belgrads?

    Ein multikulti staat, wenn man das jetzt noch mit der Gleichberechtigung schafft top. Aber Vojvodina und Sandzak leben auch viele serben, so is ja nicht.

  8. #198

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Ein multikulti staat, wenn man das jetzt noch mit der Gleichberechtigung schafft top. Aber Vojvodina und Sandzak leben auch viele serben, so is ja nicht.

    ja aber ohne uns albaner

  9. #199
    chimpovic
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Vision Belgrads?

    rumänien hat viel zu viel, Ungarn auch.
    Sandzak vlt auch.
    aber das mit Uzice

  10. #200

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wieso ist serbien außer dem albanischem teil wirklich so ?

    das wäre ja echt krass

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 13:55
  2. Kein Dialog/Gespräche mit Serbien?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 23:31
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:01
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:24
  5. Serbien-Montenegro und Kosovo planen Gespräche
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 17:39