BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

serbien wirft Saudi-Arabien unterstützung........

Erstellt von rockafellA, 30.04.2009, 20:52 Uhr · 7 Antworten · 452 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453

    serbien wirft Saudi-Arabien unterstützung........

    Serbien wirft Saudi-Arabien Unterstützung für Kosovo-Unabhängigkeit vor


    19:34 | 30/ 04/ 2009
    SARAJEVO, 30. April (RIA Novosti). Laut dem serbischen Außenminister Vuk Jeremic bemüht sich sein Land darum, die Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo durch eine Gruppe von Staaten, hinter denen Saudi-Arabien steht, zu verhindern.
    „Derzeit wollen mehrere Länder mit Saudi-Arabien an der Spitze eine neue Welle der Anerkennung des Kosovo als unabhängiger Staat lobbyieren“, sagte Jeremic am Mittwochabend in Havanna in einem Interview für Fernsehen und Rundfunk Serbiens (RTS).
    Ihm zufolge unternimmt Serbien weiterhin diplomatische Anstrengungen, um den Prozess der Anerkennung zu bremsen. Jeremic ging dabei nicht auf Einzelheiten ein.
    „Wir genießen Unterstützung durch eine große Zahl von Ländern. Hierbei sind 118 Staaten auf höchster Ebene, davon zwei Drittel der UN-Länder, vertreten“, sagte der Außenminister. „Und wir kämpfen dafür, dass es keine neuen Fälle der Anerkennung des Kosovo mehr gibt, trotz des Umstandes, dass sich einige sehr starke Staaten dafür engagieren.“
    Als 58. Staat hatte Saudi-Arabien am 20. April den Status des Kosovo als von Serbien unabhängige Region anerkannt.
    Die Republik Kosovo hatte am 17. Februar mit Unterstützung der USA und führender EU-Länder einseitig die Unabhängigkeit von Serbien erklärt. Serbien, Russland, China, Indien und andere Länder lehnen es ab, den Unabhängigkeitsstatus des Kosovo zu akzeptieren und begründen ihre Position damit, dass dieses Vorgehen die Völkerrechtsnormen verletzt habe.

  2. #2
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Meine Fresse, mir gehen diese Kosovo Themen langsam auf den Sack. Entweder wollt ihr uns Serben nur erniedrigen oder habt zu übertriebenen Nationalstolz. Ich bin dafür, dass man diese ganze Thematik ein wenig ruhen lässt, damit hier bisschen Frieden bzw. Ruhe reinkommt und dann kann man ja nochmal in 6 Monaten sagen so und so sieht es jetzzt aus...

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    SARAJEVO, 30. April (RIA Novosti). Laut dem serbischen Außenminister Vuk Jeremic bemüht sich sein Land darum, die Anerkennung der Unabhängigkeit [...]
    Was hat Sarajewo damit zu tun

  4. #4
    Bloody
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, mir gehen diese Kosovo Themen langsam auf den Sack. Entweder wollt ihr uns Serben nur erniedrigen oder habt zu übertriebenen Nationalstolz. Ich bin dafür, dass man diese ganze Thematik ein wenig ruhen lässt, damit hier bisschen Frieden bzw. Ruhe reinkommt und dann kann man ja nochmal in 6 Monaten sagen so und so sieht es jetzzt aus...
    Irgendwann ist mal auch genug mit all den Kosovo Threads ...

  5. #5
    Romantika
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    Derzeit wollen mehrere Länder mit Saudi-Arabien an der Spitze eine neue Welle der Anerkennung des Kosovo als unabhängiger Staat lobbyieren
    58 Staaten .. und es werden immer mehr..

    Byee

  6. #6
    Romantika
    Upss.. mein pc Spinnt.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, mir gehen diese Kosovo Themen langsam auf den Sack. Entweder wollt ihr uns Serben nur erniedrigen oder habt zu übertriebenen Nationalstolz. Ich bin dafür, dass man diese ganze Thematik ein wenig ruhen lässt, damit hier bisschen Frieden bzw. Ruhe reinkommt und dann kann man ja nochmal in 6 Monaten sagen so und so sieht es jetzzt aus...



    sag dass deinen russischen brüdern, sie haben diese nachricht gebracht und ich leite sie weiter an das forum damit ihr auf dem neusten seid,also wo genau siehst du hier die erniedrigung der serben??

  8. #8
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, mir gehen diese Kosovo Themen langsam auf den Sack. Entweder wollt ihr uns Serben nur erniedrigen oder habt zu übertriebenen Nationalstolz. Ich bin dafür, dass man diese ganze Thematik ein wenig ruhen lässt, damit hier bisschen Frieden bzw. Ruhe reinkommt und dann kann man ja nochmal in 6 Monaten sagen so und so sieht es jetzzt aus...

    Ja find es auch nicht gut, aber was soll man machen. Wenn alle so wären wie du, würde es nicht mehr soviele Threads geben. Das was passiert ist passiert und ein Jeremic sollte sich damit abfinden.

Ähnliche Themen

  1. Thaçi in Saudi-Arabien
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:48
  2. Neues aus Saudi-Arabien
    Von Charlie Brown im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:59
  3. Saudi Arabien und die Juden
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:43
  4. 46% Schwule in Saudi-Arabien?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:51