BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 251

Serbiens Aufnahme in die EU das Ende für Kosovo?

Erstellt von Critter, 21.09.2010, 00:38 Uhr · 250 Antworten · 8.208 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Die serbische Poltik will in die EU. Die EU will das wir Kosovo loslassen. In dem Falle die NATO oder wie eine meiner Klassenkameradinnen ausversehen zur belustigung der Klasse beitrug , die N.A.T.O.

    Aufjedenfall wird der EU-Beitritt schwer ohne eine klar geregelte Politik und ohne innere Ruhe. Wir sind gezwungen ,dass Gebiet aufzugeben. Da ist der Krieg und die Politik einfach dran schuld. Wenn alles in ein Gebiet investiert wird und der Kosovo die ärmste Region ist ,wollen die natürlich nix von uns.

    Zu Sandzak und so. Die wollen doch keine Unabhängigkeit. Dort ist es relativ ruhig und die Leute leben ihr leben ,nicht anders wie in anderen Teilen des Balkans ...

  2. #122
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Eher wird Bosnien in die EU kommen als Kosovo

  3. #123
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Dj.Alex Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass wir das Kosovo nicht mehr haben/halten können und mit 2 Millionen unloyalen Albanern ist es mir auch außerhalb Serbiens viel lieber, aber wir können aus der ganzen Sache noch viel rausholen; ganz ohne Gegenleistung das Kosovo anzuerkennen wäre schön blöd. Und ein EU Beitritt ist keine adäquate Gegenleistung, denn diesen bekommt früher oder später jeder Staat in Europa ohne Territorien abtreten zu müssen!
    Soweit ich weiß gab es viele Angebote der EU. Aber das Problem war ,dass die Tadic regierung von Anfang an auf stures Kind gemacht hat und sagte NEIN Kosovo je Srbija und fertig.

  4. #124
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Erst müsste das Kosovo UN-Mitglied werden, was aber zurzeit von Russland & China blockiert wird.
    Es scheint aber irgendwie einen Schleichweg in die UN zu geben (100 Anerkennungen oder so).
    Es gibt auch einen Schleichweg für die Eu. Da ja die Veto-Rechte für einzelne Eu-Mitglieder abgschafft werden, braucht Kosovo nur eine Mehreheit der Stimmen um Mitglied zuwerden.

  5. #125

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Dj.Alex Beitrag anzeigen
    Sowas existiert definitiv nicht
    Keine Ahnung, vielleicht ist es auch albanische Propaganda. Was soll man nur glauben?

  6. #126
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Die serbische Poltik will in die EU. Die EU will das wir Kosovo loslassen. In dem Falle die NATO oder wie eine meiner Klassenkameradinnen ausversehen zur belustigung der Klasse beitrug , die N.A.T.O.

    Aufjedenfall wird der EU-Beitritt schwer ohne eine klar geregelte Politik und ohne innere Ruhe. Wir sind gezwungen ,dass Gebiet aufzugeben. Da ist der Krieg und die Politik einfach dran schuld. Wenn alles in ein Gebiet investiert wird und der Kosovo die ärmste Region ist ,wollen die natürlich nix von uns.

    Zu Sandzak und so. Die wollen doch keine Unabhängigkeit. Dort ist es relativ ruhig und die Leute leben ihr leben ,nicht anders wie in anderen Teilen des Balkans ...

    Serbien wird Kosovo sicherlich nicht umsonst anerkennen,so weit ich weiß ist die einzige Möglichkeit das Kosovo anerkannt wird von Serbien,wenn die RS anerkannt wird

  7. #127
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen Schleichweg für die Eu. Da ja die Veto-Rechte für einzelne Eu-Mitglieder abgschafft werden, braucht Kosovo nur eine Mehreheit der Stimmen um Mitglied zuwerden.

    Ja aber sicherlich nicht für Serbien in diesem Fall

  8. #128

    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Serbien wird Kosovo sicherlich nicht umsonst anerkennen,so weit ich weiß ist die einzige Möglichkeit das Kosovo anerkannt wird von Serbien,wenn die RS anerkannt wird
    So sehe ich es auch. Bosnien als einheitlicher Gesamtstaat ist genau so wenig haltbar, wie das Kosovo innerhalb der Grenzen Serbiens. D.h. früher oder später wird auch BiH friedlich aufgelöst werden. Wenn wir das Kosovo schon jetzt ohne adäquate Gegenleistung anerkennen, werden die Westmächte eventuell bei einer künftigen Auflösung Bosniens eine Gegenleistung von Serbien für die RS verlangen, obwohl wir Serben in den letzten 20 Jahren viel zu viel geben mussten und nichts erhalten haben. Dann würden wir wieder nur verlieren.

    Bei "Kompromissen", die von den Westmächten vorgelegt werden, verlieren immer nur die Serben. Darum sollten wir präventiv handeln und die Anerkennung des Kosovos mit der RS koppeln.

  9. #129
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Ja aber sicherlich nicht für Serbien in diesem Fall
    Wir wissen doch das Serbien nur Mitglied werden kann. Wenn es seine Probleme mit dem Kosovo gelöst hat. Heisst nichts anders als Anerkennung.

  10. #130

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja die serben und albaner kommen in die eu

    und damit meine ich jeden albaner und jeden serben in den jetzigen serbischen und albanischen gebieten

    in den nächsten jahren wird alles friedlich getrennt das ist uns europa mindestens schuldig nach den jahrzehnten unfairen grenzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:27
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:25
  3. Ende des «Kosovo-Bonus»
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 00:51
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:58