BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Serbiens Außenminister will Kosovo-Problem durch Teilung lösen

Erstellt von Albani100, 08.10.2014, 21:05 Uhr · 109 Antworten · 7.996 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861

    Serbiens Außenminister will Kosovo-Problem durch Teilung lösen

    Belgrad. Serbiens Außenminister Ivica Dacic hat zur Lösung der Dauerkrise um das Kosovo die Teilung des Landes vorgeschlagen. „Ich glaube, dass das eine der besseren Lösungen und im Interesse von Serben und Albanern wäre“, sagte der Spitzenpolitiker der Belgrader Zeitung „Novosti“ (Mittwoch).
    Eine solche Aufteilung könnte auf einer internationalen Konferenz unter Führung der EU und einer Beteiligung der USA und Russlands beschlossen werden. Im Norden des Kosovos lebt die serbische Minderheit.
    Schon am Vortag hatte der russische Chefdiplomat im Kosovo, Andrej Schugurow, einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Weil die serbische Minderheit im mehrheitlich albanisch bewohnten Kosovo keine Lösung habe, solle der Norden Serbien angeschlossen werden. Im Gegenzug könnte das Kosovo das südserbische Presevo-Tal erhalten, wo die Albaner die lokale Bevölkerungsmehrheit ausmachen. Dieser Vorschlag sei das Resultat seiner fünfjährigen Diplomatentätigkeit im Kosovo, begründete Schugurow seinen Standpunkt. (dpa)

    SZ-Online: Serbiens Außenminister will Kosovo-Problem durch Teilung lösen

  2. #2
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Ist fast schon wie bei Sammelkarten das Tauschen alle auch rum

  3. #3
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Nix da

  4. #4
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Hier mein Vorschlag.

    -Presheva kommt zu Kosovo
    -Kosovo kommt zu Albanien

    Im gegenzug schicken wir Darko zu Vucic & co. und Sie sperren ihn in Ivica's Kleiderschrank

  5. #5
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hier mein Vorschlag.

    -Presheva kommt zu Kosovo
    -Kosovo kommt zu Albanien

    Im gegenzug schicken wir Darko zu Vucic & co. und Sie sperren ihn in Ivica's Kleiderschrank
    Nein nicht zu diesem Pro-Westlern und dem Sozialisten/Kommunisten ich verbrenne ARRRGHHH!

  6. #6
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Nein nicht zu diesem Pro-Westlern und dem Sozialisten/Kommunisten ich verbrenne ARRRGHHH!
    Was ist mit Putin?

  7. #7
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    So ein Tausch ist nicht Möglich!!


    Wenn man einen Tausch begehen würde, würde man die ganze Verfassung neu machen müssen, o. sich gleich Albanien angliedern.
    Und die nächste Frage wäre Mazedonien Bosnien usw..
    Will man den ganzen Stress haben ?
    Selbst die Flagge von Kosovo wäre dann ja nichts mehr, wobei ich die Flagge sowieso Katastrophal finde (auch wenn das nicht zum Thema gehört)
    Ich bin mal gespannt was da noch kommt, und betimmt haben Sie sich auch gedacht dass man da wo eine ''Serbische Kirche steht'' ebenfalls dies als Serbisches gebiet Deklariert und es anerkennt.
    Viel spaß Kosovo. Der Minister muss eh nur genug Geld Anbieten und Idioten und CO stimmen zu.

    PS: Es leben auch im Norden von Mitrovica Albaner, diese werde nicht mitgezählt ? dieser ganze aufstand, die in Serbien lebenden Albaner sind ja auch im Staat Integriert, beziehungsweise sind es gezwungen, wieso also eine Teilung ?

    Ich stimme für Nein!

  8. #8
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was ist mit Putin?

  9. #9
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Ivica Dacic hat diesen Thread hier gelesen:
    Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Wenn Presheva zu Kosova kommt wäre ich einverstanden aber unser Land soll sich bloß nicht mit Albanien vereinen das wäre ein Rückschlag für uns aus Kosova und viele von uns würden es auch nicht begrüßen. Was ich mir nur wünsche ist die Wiedereinführung unseres Doppelkopfadlers als Flagge.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:47
  2. Serbien will Kosovo anerkennen
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 20:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 02:52