BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Serbiens Innenminister droht Kosovo mit neuem Krieg bei Angriff auf Serben

Erstellt von TigerS, 24.11.2011, 12:47 Uhr · 136 Antworten · 12.912 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Albanese Beitrag anzeigen
    Anhand einer Kriegsdrohung an mehr Wählerstimmen kommen. Das zeigt der Welt wiedermal wie nationalistisch dieses Land noch ist.

    Kosovo: Serbiens Innenminister droht mit Krieg

    24.11.2011 | 11:53 | (DiePresse.com)
    Niemand in Serbien solle behaupten, dass man für den Kosovo keinen Krieg führen wolle, sagt Innenminister Dacic. Damit wolle er vor allem bei den Wählern punkten, meint ein Experte.
    Kosovo: Serbiens Innenminister droht mit Krieg « DiePresse.com
    Man kann also in Serbien nur mit Kriegsdrohung die Wahlen gewinnen.

  2. #12
    Mudi
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Serbiens Innenminister droht Kosovo mit neuem Krieg bei Angriff auf Serben



    Serbiens Innenminister und Vize-Premier Ivica Dacic hat den Angriff auf Serben in der autonomen Provinz Kosovo einem Angriff auf Belgrad gleichgesetzt und gewarnt, Serbien werde dabei nicht gleichgültig bleiben. Das teilt der serbische Fernsehsender B92 am Donnerstag mit.
    „Die rote Linie für Belgrad ist der bewaffnete Überfall von Hashim Thaci auf die Serben im Kosovo. Thaci soll wissen, dass ein Angriff auf die Kosovo-Serben einen Angriff auf Belgrad bedeuten wird. Serbien kann und wird dem nicht unbeteiligt zusehen“, sagte Dacic in seiner Erklärung an Kosovo-Premier Hashim Thaci.
    Der völlige Ausschluss eines neuen Krieges um das Kräftegleichgewichts in der Region willen sei ein Fehler. „In der Geschichte haben wir mehrmals den Kosovo verloren und dann wieder zurück bekommen“, stellte der serbische Minister fest.
    Zuvor hatte sich Dacic für eine Teilung des Kosovo in einen serbischen und einen albanischen Teil ausgesprochen.
    Eine Reihe von Experten, die von dem Fernsehsender befragt worden waren, äußert die Meinung, die Erklärung von Dacic sei vorwiegend an die Öffentlichkeit innerhalb von Serbien gerichtet. Eine Gewaltanwendung durch Belgrad sei zurzeit unrealistisch.
    Die Lage im mehrheitlich von Serben bewohnten Nordkosovo hatte sich im Juli zugespitzt, nachdem der kosovarische Ministerpräsident Hashim Thaci eine schwer bewaffnete Polizeieinheit an die Grenze zu Serbien geschickt hatte, um das kürzlich gegen das Nachbarland verhängte Handelsembargo durchzusetzen. Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Kosovo-Serben und der Kosovo-Polizei waren damals Dutzende von Zivilisten verletzt worden.
    Als die albanischen Behörden am 16. September doch ihre Zollbeamten und Polizisten einsetzten, sperren die Serben die wichtigsten Straßen ab. Mit ihren Blockaden aus Schotter, Baumstämmen und schweren Baugeräten wollte die serbische Minderheit verhindern, dass die albanisch dominierte Kosovo-Regierung die bisher serbisch kontrollierten Grenzübergänge Jarinje und Brnjak übernimmt und damit die einzige zollfreie Verbindung zu Serbien kappt.
    Die albanische Regierung des Kosovo hatte im Februar 2008 mit Rückendeckung der USA und führender EU-Staaten einseitig die Unabhängigkeit dieser südserbischen Provinz von Belgrad erklärt. Obwohl die Region formell - laut UN-Resolution 1244 - zu Serbien gehört, wurde das Kosovo bislang von mehr als 70 der insgesamt 192 UN-Nationen anerkannt. Die serbische Gemeinde, die inzwischen fünf bis zehn Prozent der Gesamtbevölkerung des Kosovo ausmacht, weigert sich, die Regierung in Pristina anzuerkennen.


    Serbiens Innenminister droht Kosovo mit neuem Krieg bei Angriff auf Serben | Politik | RIA Novosti


    Kriegsdrohungen sind sehr vorteilhaft, um angespannte situationen, herunter zukühlen

    gruß

    Ich glaube, dass Dacic seinen Kopf in einem Pferdeanus hatte und die letzten Nachrichten nicht mehr verfolgt hat.
    Die Serben im Kosovo wollen russische Pässe, eine Autonomie/Unabhängigkeit (quasi wird der Kosovo dadurch indirekt anerkannt) und sie scheißen auf Serbien, das haben sie ja wohl deutlich klar gemacht. Die Politiker Serbiens uns Nord-Kosovos können sich nicht einigen, sie dissen sich sozusagen.
    Es wird einander nicht vertraut, es wird einander vorgeworfen das Land zu verraten und unzurechnungsfähig zu sein.
    Das BRATSTVO I JEDINSTVO starb schon lange vorher, doch jetzt merkt man es auch unter den Serben.

    Oh ja, sehr vorteilhaft!
    Wenn es darum geht die Zukunft des Volkes zu verbauen und auch die EU-Gespräche auf Eis zu legen, dann hast du recht

  3. #13
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Na ja ich glaube kaum ,dass Serbien es ein 2. Mal mit der NATO aufnehmen will ,geschweige denn kann...

  4. #14

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ich hoffe das jetzt erst Recht Thaci wieder Truppen in den Norden schickt.

  5. #15
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das jetzt erst Recht Thaci wieder Truppen in den Norden schickt.
    Idiot

  6. #16
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Das Letzte was Serbien jetzt gebrauchen kann ist ein erneuter Krieg, da würde man sich selbst in die Steinzeit zurückwerfen!

  7. #17

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das jetzt erst Recht Thaci wieder Truppen in den Norden schickt.


    Von welchen "TRUPPEN" redest du da

  8. #18
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von VojvodaSinđelić1809 Beitrag anzeigen
    Von welchen "TRUPPEN" redest du da

    Er meint die UCK Befreiungsarmee.

  9. #19
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    So eine aussage spornt Thaci nur dazu an truppen nach den Norden zu schicken

  10. #20

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    ohhhhhhhhhhhhhhhh man kann die Serben nicht ernstnehmen, alles witzfiguren.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:06
  2. Kosovo droht Serben mit Waffengewalt
    Von Dolls im Forum Kosovo
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 03:42
  3. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  4. ein albanischer innenminister serbiens???
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:22
  5. Wieder Angriff auf Serben im Kosovo.
    Von Najed im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 12:33