BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum fr alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Serbisch-Orthodoxe Kirche erkennt Kosovo an

Erstellt von DZEKO, 22.11.2010, 18:06 Uhr 69 Antworten 3.923 Aufrufe

Beitrge
    2.572
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Serbisch-Orthodoxe Kirche hat die Unabhnigkeit des Kosovos anerkannt, die Begrndung war "Weil die Kosovarische Polizei (KPS) geholfen hat den Artemije aus dem Kloster Duboki Potok in Prizren zu verscheuchen."

Anscheinend ist es nicht mehr Rckgngig zu machen das sich die SPC spaltet.

"Teroristička kvazi drava": Srpska pravoslavna crkva priznala nezavisnost Kosova!

Srpska pravoslavna crkva (SPC) posredno je priznala jednostrano proglaenu nezavisnost Kosova time to se obratila pripadnicima Kosovske policijske slube (KPS) za pomoć u izbacivanju račinjenog vladike rako-prizrenskog Artemija iz manastira Duboki potok.

"Poziv koji je KPS-u uputila Srpska pravoslavna crkva je "jo jedan od činova koji, na alost, potvrđuju da podjele među Srbima najvie odgovaraju srpskim neprijateljima", rekao je magistar pravnih nauka Zoran Čvorović za srbijanske "Vesti".

"A kao pravnik mogu da kaem da partikularni kontakti sa nelegalnim kosovskim institucijama koje su do sada odravali pojedini dravni organi, a sada se tome pridruili i pojedini episkopi SPC, u očima Albanaca sa Kosova i onih iz međunarodne zajednice koji su im naklonjeni, predstavljaju se i predstavljaće se kao svojevrsni akti priznanja terorističke kvazi drave Kosovo, nastale na dravnoj teritoriji Srbije", navodi Čvorović, te zaključuje:

"Time, naalost, pojedine osobe iz SPC, kao i dravni organi Srbije, svjesno ili nesvjesno podrivaju ustavni poredak Srbije".

24sata.info - "Teroristi
    Warum postes du nur schlechte nachricten ueber Serbien
    Pse,pse DZEKO.

Beitrge
    55.047
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Warum postes du nur schlechte nachricten ueber Serbien
    Pse,pse DZEKO.
    Was ist daran schlecht ?

Ich drcke es bestimmten Leuten auf die Nase die sich in einer bestimmten Sache im Recht gesehen haben, mal schauen wie sie jetzt reagieren werden.

Beitrge
    18.580
    Also, so ein ganz klein wenig schadenfroh bin ich ja schon, muss ich zugeben. Erst der orthodoxen Kirche erlauben in politischen Dingen mit zu mischen, und jetzt doof gucken, wenn sowas passiert. Nun denn, meine Prognose lautet sowieso: 2011 wird der Kosovo von Serbien anerkannt. Sowohl politisch als auch von ... *rusper* ... ganz oben

Beitrge
    55.047
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Also, so ein ganz klein wenig schadenfroh bin ich ja schon, muss ich zugeben. Erst der orthodoxen Kirche erlauben in politischen Dingen mit zu mischen, und jetzt doof gucken, wenn sowas passiert. Nun denn, meine Prognose lautet sowieso: 2011 wird der Kosovo von Serbien anerkannt. Sowohl politisch als auch von ... *rusper* ... ganz oben
    Ich bin mal gespannt auf die Kommentare einiger User die es gut finden das es in Serbien 2 Islamische Gemeinschaften der Bosniaken gibt, mal schauen ob sie dies auch im Fall der SPC begrssen.

Beitrge
    2.953
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen

Noch nie hat mir ein Serbe so etwas schnes und tolles geschrieben

Ihr macht das den Albanern so leicht, eure internen Streitereien werden euch noch was kosten.

Erst die Mazedonier, dann die Crno Gorci und jetzt hat sich die SPC in 2 gespalten.

Jebiga

Beitrge
    16.600
    Schwachsinn.....

Bushido
    Ich bin mal gespannt auf die Kommentare einiger User die es gut finden das es in Serbien 2 Islamische Gemeinschaften der Bosniaken gibt, mal schauen ob sie dies auch im Fall der SPC begrssen.
    Es gibt kein schlechteres Gefhl auf der Welt als das wenn man mit 2 Islamischen Gemeinschaften leben muss, kurzgesagt wenn die eigenen Leute gespalten sind.. Das ist das schlimmste..

Ich hab immer gesagt "da Bog da im se vratilo pa da vide kako je"..

Es wird nur rger geben wenn sich Serben unter sich trennen..

Genau wie bei uns..

Der Staat muss endlich handeln!!

Beitrge
    55.047
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Es gibt kein schlechteres Gefhl auf der Welt als das wenn man mit 2 Islamischen Gemeinschaften leben muss, kurzgesagt wenn die eigenen Leute gespalten sind.. Das ist das schlimmste..

Ich hab immer gesagt "da Bog da im se vratilo pa da vide kako je"..

Es wird nur rger geben wenn sich Serben unter sich trennen..

Genau wie bei uns..

Der Staat muss endlich handeln!!
    Die kriegen die Ungerechtigkeit mit voller Hrte zurck, und vorallem machen sie es ihren "Feinden" oder "Gegnern" sehr leicht ihre Ziele durch zu setzen.

Beitrge
    55.047
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.....
    Du besserwisser damnn wiederlege es doch, obwohl es in allen News steht die bekannt bei uns sind.

Oder ist dir dein serbisch ein bisschen eingerostet ?

hnliche Themen

1. Hat die serbisch orthodoxe Kirche in Srebrenica mitgewirkt?
    Von Vergilio Maro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:27
  2. serbisch-orthodoxe Kirche frdert Hass
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:52
  3. Serbisch-orthodoxe Kirche untersttzte Genozid an Bosniern
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:48
  4. Serbisch-orthodoxe Kirche und Klster in Montenegro