BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Serbische Ärtze mit Pistolen

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 25.12.2008, 20:04 Uhr · 94 Antworten · 3.496 Aufrufe

  1. #1
    Jehona_e_Rahovecit

    Serbische Ärtze mit Pistolen

    Der Zustand der medizinischen Versorgung
    Human Right Watch,1991


    Der neueste Bericht über Massenentlassungen albanischer Ärtze und albanischen Pflegepersonal.

    Im Juli und August des Jahres 1990 wurde das Gesundheitswesen im Kosovo dem serbischen Krisenmangament unterstellt.
    Sofort wurde alle albanischen Ärtze,Techniker und anderes Pflegepersonal entlassen.
    Die Probelem entstanden nach der Demostration 1981.Es gab ungefähr 145 Verwundete und viele Tote.Die albanischen Ärtze arbeiteten rund um die Uhr, um allen Verwundeten zu helfen, sowohl den Demostranten wie auch den Polizisten.Zwei oder drei Tage später waren die verwundetetn Polizisten nach Belgrad, Skopje und Nis geflohen, um sich dort behandeln zu lassen.Die Regierung behauptete,dass die albanischen Ärtze alles seit Jahren vorbereitet hätten, weil die Krankenhäuser so gut organisiert waren.Vom Krankenhauspersonal wurden viele verhaftet und verhört.Acht Ärtze wurden zu acht Jahren Gefängnis verurteilt.
    Serbische Ärtze wurden anstelle albanischer zu Direktoren ernannt.In der Zwischenzeit befestigten die Behörden an den Laternenmasten vor der Klinik eine Liste mit den Namen albanischer Ärtze, denen, es nicht mehr erlaubt war, das Krankenhaus zu betreten.Die serbischen Ärtze nahmen die Plätze der albanischen Ärtze ein.Sie trugen alle Pistolen.
    Die meisten Albaner mieden ab diesem Zeitpunkt die öffentlichen Hospitäler, da sie den serbischen Ärtzen kein Vertrauen schenkten.Die damit einhergehende dramatische Verschlechterung der medizinischen Versorgung trieb die Kindersterblichkeit sowie die Häufigkeit von Infektionskrankheiten mit tödlichem Ausgang in die Höhe.

  2. #2
    Jehona_e_Rahovecit
    Unglaublich was da vor sich gegangen ist.
    Es wurde alles straf genau von Belgrad organisiert.
    So hat man die unveräußerlichen Grundrecht schrittweise abgeschaft.

    Kennt ihr vielleicht ähnliche Fälle auf dieser WELT?

  3. #3
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    wundert dich des???


    Mich nicht!!

    So etwas gehörte damals zum Alltag.

  4. #4
    Jehona_e_Rahovecit

    Böse

    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    wundert dich des???


    Mich nicht!!

    So etwas gehörte damals zum Alltag.
    was ist sicherlich alles anderes als alltag.
    wo in deutschland oder europa hast du je ärtze mit pistolen gesehen und das ärtze in ihrem eigenen land aufgrund ihrer nationalität entlassen wurden ?

    sagg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Marija
    "Ärtze" . etc

    Abgeschrieben? Der "Link" da oben geht ned...

  6. #6
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    "Ärtze" . etc

    Abgeschrieben? Der "Link" da oben geht ned...

    das ist ja auch kein link.
    ich habe es von einem buch.

  7. #7
    Marija
    Danke für die detaillierte Information.

  8. #8
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Danke für die detaillierte Information.
    das buch heisst Kosovo
    ^ kosova


    mythen
    daten
    fakten


    ist von petritsch
    kasser
    und pichler geschrieben worden.

  9. #9
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Danke für die detaillierte Information.

    hast du etwas dazu zu sagen oder bist du auch so geschockt,dass du nichts mehr sagen kannst?

  10. #10
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    hör doch auf mit solchen threads

    man sollte lieber in die zukunft sehen was geschehen ist ist nun mal geschehen es ist klar das es schlimm war aber wenn wir die serben ganze zeit hassen kommen wir auch nicht weiter denn immerhin ist es ein nachbarland

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Filme
    Von _Stojanka_ im Forum Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:08
  2. serbische lügen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 02:32
  4. serbische soldaten
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 00:24
  5. Serbische Hymne
    Von Krajisnik im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:30