BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Serbische Kirchen und Klöster aus dem mittelalterlichen Kosovo (Königreich Serbien)

Erstellt von Superman23, 22.12.2010, 09:47 Uhr · 143 Antworten · 17.349 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Und im ersten Thread von diesem User wurde ich auch blöd angemacht.

    haha finds nur lustig das du schreibst sehr wenige kaltholische albaner und dan der zusammen hang mit viti... haha schon mal dort gewesen?

    die meisten dort sidn katholiken udn die umliegenden dörfer auch

    btw da gibt es mehr als nur eine kirsche
    .................................................. ........................

    aber zum thema
    du superman dan les den beitrag den du kretisierst noch mal die überschrift ist sicher bisel provokativ...
    aber dort wird nur darauf hingewissen das es auch eine ortodoxe geschichte bei den albanern gibt....

    es wird dort nicht geschrieben das ale klöster und kirschen von albanern gebaut wurden den das wurden sie sicher nicht...

    und weil ein paar honks im forum ein paar provozierende komments schreiebn die nicht mal ahnung haben
    siehst du dich so betroht das du angst hast dir wird deine kulturgeschicht geklaut...

    haha um dich zu beruhigen du ich und jeder andere kann hier noch so viel stuss schreiben und es hat aboslut null einfluss auf die richtige welt....

    ...................

    anstat eine paralel strukur zu finanzieren solte serbien lieber das geld in die restaurierung dieser klöster und kirschen stecken damit sie auch noch weiter erhalten bleiben...

    ne frage wieviele dieser orte die du gepostet hast, hast du den schon selber besucht?

  2. #42

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Ajs Nigrutin

    nur du weißt, warum du lachst , aber immerhin du lachst, und das soll gesund sein

  3. #43

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Gjilan Beitrag anzeigen
    haha finds nur lustig das du schreibst sehr wenige kaltholische albaner und dan der zusammen hang mit viti... haha schon mal dort gewesen?

    die meisten dort sidn katholiken udn die umliegenden dörfer auch

    btw da gibt es mehr als nur eine kirsche
    Du meinst wohl den User der den Thread eröffnet hat.

  4. #44
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    kosovo lebte lange zeit unterm serbischen joch und könige
    die bevölkerung war schon immer mehrheitlich albanisch
    genau wie der balkan unter türkischen sultaten stand, so stand kosovo lange zeit unter dem serbischen joch und okkupatoren
    trotz geplanter ansiedlung von serben leben bis heute mehrheitlich albaner dort
    niemals werden wir unser land den serben überlassen und aufgeben solange es auch nur einen albaner in kosove gibt

  5. #45

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Superman23 Beitrag anzeigen
    Kirche aus dem 14 Jahrhundert in Musiste bei Suva Reka

    Sie wurde 1999 gesprengt ich weiss nicht ob sie wieder aufgebaut ist doch diese Kirche kann keine neue ersetzen sie wahr ein Meisterwerk der serbisch-byzantischen Kunst.



    Ich komme aus Suhareka und meine Mutter aus dem Dorf Mushtisht und ich kann sagen sie wurde nicht wieder aufgebaut.
    Vielleicht bauen wir ein Caffee drauf

  6. #46

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Hinzufügen wollte ich noch das mehr albanische Moscheen zerstört wurden,als serbische Klöster und Kirchen.

  7. #47
    Babsi
    Schöne Bilder!

  8. #48

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    48
    Serbische Lieder aus dem Mittelalter aus Kosovo & Metohija bis zu 700 Jahre alt




  9. #49

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    48
    Banjska Kloster nahe Zvecan bei Kosovska Mitrovica

    Wurde 1321 von König Milutin erbaut




  10. #50
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Suhareka und meine Mutter aus dem Dorf Mushtisht und ich kann sagen sie wurde nicht wieder aufgebaut.
    Vielleicht bauen wir ein Caffee drauf
    niks gut lan

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  3. (Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:37
  4. Abgebrannte & geplünderte Kirchen und Klöster im Kosovo
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:24
  5. Die Liste der serb. Kirchen und Klöster in Kosovo & Meto
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:48