BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 144

Serbische Kirchen und Klöster aus dem mittelalterlichen Kosovo (Königreich Serbien)

Erstellt von Superman23, 22.12.2010, 09:47 Uhr · 143 Antworten · 17.366 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    niks gut lan
    Doch Lan,weil in Suhareka nix Serben mehr geben,dann wer beten gehen?

  2. #52
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    kosovo lebte lange zeit unterm serbischen joch und könige
    die bevölkerung war schon immer mehrheitlich albanisch
    genau wie der balkan unter türkischen sultaten stand, so stand kosovo lange zeit unter dem serbischen joch und okkupatoren
    trotz geplanter ansiedlung von serben leben bis heute mehrheitlich albaner dort
    niemals werden wir unser land den serben überlassen und aufgeben solange es auch nur einen albaner in kosove gibt
    Komisch, denn die türkischen Kataster zB. sagen da was ganz Anderes...

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Superman23 Beitrag anzeigen
    Warum verreckst du nicht du verdammter Hetzer! In jedem serbischen Dorf sei es in Kroatien, Vojvodina, Bosnien, West oder Ost Serbien gehen die Leute zur Kirche gehen ihre alten Traditon nach und und und. Du dreckiger Hetzer gegen das serbische Volk!!

    von jedem albanischen Dorf, gehen Menschen in Moschee, aber das sind 2-3 aus meinem Dorf, in andern Dörfern und Gemeinden wird nicht viel anders sein.

    Wenn du die Umfragen kennst (auch wenn ich sie nicht ernst nehme) wäre Serbien weit unten unter "Religiösen Menschen" dabei wären Albaner religiöser (angeblich)

    ich bin mir sicher du gehst nur in Messen wo es "Kosovo Je Srbija" gesagt wird, zum beten aber nicht. das letzte mal dass du das Wort "Liebe" in der Kirche gehört hast, ist bestimmt lang her (wenn überhaupt) es tut mir leid für dich aber ein gut situierter, religiöser Mensch (im wahrsten Sinne des Wortes) wird einem andersgläubigen (oder ungläubigen) bestimmt nicht mit diesen Worten begegnen, ich kann nur sagen "armselig" und Jesus Christus möge dich zum Frieden besinnen.

  4. #54

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es gibt religiöse Serben ebenso wie es nicht-religiöse gibt.
    Du verallgemeinerst hier wie ein Idiot.

    Und ja, jede serbisch-orthodoxe Kirche gehört zur serbischen Kultur und bekräftigt die serbische Identität.
    denk mal nach, wie oft warst du im Kosovo um deine Identität zu suchen/finden? wie oft warst du in der Kirche um es tatsächlich zu beten ohne Worte wie "Kosovo je Srbija" zu hören bzw zu hören wie böse ist der Westen? es wird eng.......

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Superman23 Beitrag anzeigen



    Die Gebäude

    kannst du uns dies etwas näher erklären, was heißt "die Gebäude"????

    und was mich Wundert....diese Klöster in 12-16 Jahrhundert gebaut sein sollen, wie kann es dazu kommen das serbische Klöster und Kirchen unter osmanischer Herrschaft im Kosovo gebaut wurden???? wie erklärst du dir dieses Phänomen????

  6. #56

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Superman23 Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer im August wurde auf einem Hügel in Kosovska Mitrovica eine alte serbische Kirche aus dem 12 Jahrhundert gefunden es handelt sich um die Kirche Dimitrius. Die Arbeiten sind noch im gange, auf dem Grundmauern wird wohl in Zukunft eine neue erbaut.



    und das soll "serbisch" gewesen sein?



    Zitat Zitat von Superman23 Beitrag anzeigen
    und das soll auch eine (serbische) Kirche sein?

  7. #57

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    kannst du uns dies etwas näher erklären, was heißt "die Gebäude"????

    und was mich Wundert....diese Klöster in 12-16 Jahrhundert gebaut sein sollen, wie kann es dazu kommen das serbische Klöster und Kirchen unter osmanischer Herrschaft im Kosovo gebaut wurden???? wie erklärst du dir dieses Phänomen????
    In Bosnien sind viele Ortodoxe Kirchen erst während der Osmanen Zeit gebaut worden, beim Kosovo war es auch so aber da denke ich das es noch viele aus früheren Zeiten gibt, man weiss doch ungefähr wann welches Kloster oder welche Kirche errichtet worden sind.

  8. #58

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Hinzufügen wollte ich noch das mehr albanische Moscheen zerstört wurden,als serbische Klöster und Kirchen.


    wieso heult ihr immer um diese kirchen oder moscheen ?

  9. #59

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Superman23 Beitrag anzeigen
    Kirche Sveti Marko in Šilovo ein serbische Dorf bei Gnjilane das noch übrig geblieben ist.


    und wann wurde die gebaut? ich finde keine Angaben darüber und du hast auch keine angegeben.

  10. #60
    Babsi
    Kosovo gehört niemanden....
    keiner von solchen wie ihr hat es sich verdient, ihr beschmutzt es nur...so ein schönes Land....und es wird nie die Chance haben aufzublühen.
    Anstatt stolz zu sein, dass Kosovo multiethnisch ist,,,,dass es so viel kulturerbe gibt..
    kämpft ihr hier wie kindergartenkinder

    neeeeeeeee, MEINS...neeee, MEINS,, neeee, ich hab die sandburg zuerst gebaut,,,aber neeee, ICH HAB SIE ZUERST GESEEEEHN, quaaaaaaaaaaak.......raus aus der hasengruppe, du gehörst hier nicht rein,,,,

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  3. (Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:37
  4. Abgebrannte & geplünderte Kirchen und Klöster im Kosovo
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:24
  5. Die Liste der serb. Kirchen und Klöster in Kosovo & Meto
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:48