BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Serbische Kirchen im Kosovo - wirklich serbisch?

Erstellt von Gentos, 07.02.2009, 23:50 Uhr · 100 Antworten · 6.095 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Serbische Kirchen im Kosovo - wirklich serbisch?


    Die Kirche von Decan, vor etwa 100 Jahren ...


    Kirche in Peja


    eine andere serbische Kirche ...


    erkennt ihr etwas?

  2. #2
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Und wenn das nicht serbisch ist. Gotteshäuser zerstört man nicht!

  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen

    Die Kirche von Decan, vor etwa 100 Jahren ...


    Kirche in Peja


    eine andere serbische Kirche ...


    erkennt ihr etwas?
    Und WAS bitteschön sollen wir DA erkennen???

    Die Kirchen sind UNCESCO-Welterbe und anerkannte serbische Klöster und Kirchen und auch sogar von unseren damaligen Königen persönlich zum Bau veranlasst worden.....also lass es besser sein....

  4. #4
    Shpresa
    Die Kirchen sind gar nicht serbisch.

  5. #5
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    Die Kirchen sind gar nicht serbisch.
    das wär ja noch peinlicher, dann haben ja die albaner im kosovo praktisch ihre eigene kirchen zerstört...

  6. #6
    Pejani1
    In einem Bild trägt einer einen albanischen Plis.

  7. #7
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Liebe Albaner, ich appeliere an euch, die grenzenlose Dummheit in Maßen zu halten (also ich meine nicht das Volk, sondern manche hier) und nicht mit der These anzufangen, die Kirchen wären albanischen Ursprungs. Fast alle orthodoxen Klöster bzw. Kirchen auf dem Kosovo wurde durch Serbenhand erbaut bzw. gefördert durch Car Dusan.

  8. #8
    Soulino
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    In einem Bild trägt einer einen albanischen Plis.
    nicht nur in einem bild.

  9. #9
    Soulino
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Liebe Albaner, ich appeliere an euch, die grenzenlose Dummheit in Maßen zu halten (also ich meine nicht das Volk, sondern manche hier) und nicht mit der These anzufangen, die Kirchen wären albanischen Ursprungs. Fast alle orthodoxen Klöster bzw. Kirchen auf dem Kosovo wurde durch Serbenhand erbaut bzw. gefördert durch Car Dusan.
    bilder sagen mehr als 1000. worte.

  10. #10
    Pejani1
    Ich habe das Gefühl, dass die Männer im ersten Bild albanische Trachten tragen. Im Zweiten haben sie eben den Plis an.

    Man muss sich die Männer ganz rechts anschauen, sehen aus wie die "Rugovanet".. Die anderen tragen die übliche Kleidung.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  3. Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 23:24
  4. (Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:00