BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Serbische Minderheit will Unabhängigkeit erklären

Erstellt von Jean Gardi, 28.05.2013, 09:27 Uhr · 148 Antworten · 6.057 Aufrufe

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    4000 ca, aber 11 000 wurden aus dem Norden vertrieben.

Ich meinte nicht Trepca damit, denn Trepca gehört Kosovo und dieser Vertrag ist illegal.
    Haha, könnt ja gegen das US-State-Department klagen :P

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Das mit der Mine war mir durchaus bekannt. Sorgt bei mir auch immer für ein Schmunzeln, wenn Albaner dann mit territorialer Integrität kommen, weil sie dort eine Minderheit sind.
    Kochen dann doch alle nur mit Wasser

Das mit der Mine war mir durchaus bekannt. Sorgt bei mir auch immer für ein Schmunzeln, wenn Albaner dann mit territorialer Integrität kommen, weil sie dort eine Minderheit sind.
    Wer sagt, dass die Albaner in Trepca eine Minderheit sind ?????

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Haha, könnt ja gegen das US-State-Department klagen :P

- - - Aktualisiert - - -

Kochen dann doch alle nur mit Wasser
    Der Großteil von Trepca liegt auf albanischer Seite, aber auch wenn es auf serbischer Seite liegen würde wäre es egal.
    Die amerikanische Botschaft hat bereits ein Statement dazu abgegeben, welches bescheinigt dass Trepca Besitz Kosovos ist.

das soll jetzt keine provokation sein, aber ich finde es wird zeit, dass alle albaner (kosova lindore, mazedonien, montenegro) ihre unabhängigkeit ausrufen. die grenzen auf dem balkan sollten nochmal neu gezogen werden.

Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Die Familie deines Mannes stand auf Kosmetik?
    Ich glaube du bist im falschen Thread
    bist du deppat ist der schlecht

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist der makedonisch-albanische Konflikt einer der wichtigsten der Welt, kurz hinter dem makedonisch-mazedonischem, aber eigentlich gings ja hier um etwas anderes...

Mich würde die Haltung der serbischen Regierung interessieren...
    Dieses neue Gebilde ist ja wohl ohne Unterstützung von außen überhaupt nicht lebensfähig, also wo solls herkommen???
    Hust ... der "Zentralstaat" Kosovo ist nahezu vollständig auf Hilfe von außen angewiesen. Das ist ein Nullargument, im Gegenteil, um das Nordkosovo muss/kann sich dann Serbien kümmern (zahlen) und der Restkosovo käme endlich aus der Blockade raus und könnte seine wirtschaftliche Situation verbessern. Im Gegenzug müsste Serbien Kosovo natürlich anerkennen.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Was die Albaner konnten in Serbien, die Serben in Bosnien...können die Serben im Kosovo auch.
    Ist doch rehct heuchlerisch wenn man den Serben nicht das gewährt was man selber gemacht hat, oder?
    Ja den Grund, wieso eine ethnische Sezession aus der SFR Jugoslawien bzw später aus der Republik Serbien rechtens sein soll aber aus der Republik Kosovo nicht, konnte mir noch schlüssig keiner erklären. Die beiden ersten waren immerhin zweifelsfrei international anerkannte Staaten, das ist Kosovo nur bedingt.

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Hust ... der "Zentralstaat" Kosovo ist nahezu vollständig auf Hilfe von außen angewiesen.
    erklär das bitte näher

Dann marschieret die NATO ein und verhaften alle serbischen Terroristen.

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    erklär das bitte näher
    sein Argument war ja, eine selbstständiges Nord-Kosovo wäre zur Deckung seiner Ausgaben auf Hilfe von außen angewiesen, was soweit erstmal richtig ist. Aber das ist der Kosovo ja aktuell auch. In beiden Fällen nicht ein bißchen Hilfe, sondern dass der Haushalt annähernd komplett aus dem Ausland bezahlt werden muss. Ich weiß keine aktuelle Zahl, aber ich schätze mal 50-80%.

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    sein Argument war ja, eine selbstständiges Nord-Kosovo wäre zur Deckung seiner Ausgaben auf Hilfe von außen angewiesen, was soweit erstmal richtig ist. Aber das ist der Kosovo ja aktuell auch. In beiden Fällen nicht ein bißchen Hilfe, sondern dass der Haushalt annähernd komplett aus dem Ausland bezahlt werden muss. Ich weiß keine aktuelle Zahl, aber ich schätze mal 50-80%.
    Mach dich nicht lächerlich. Kein Cent fliesst als Hilfe ins Kosovo Budget ein.