BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 149

Serbische Minderheit will Unabhängigkeit erklären

Erstellt von Jean Gardi, 28.05.2013, 09:27 Uhr · 148 Antworten · 6.061 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Nach langem suchen finde ich das Interview, wie ich schon vermutet habe steht da nichts vom loslösen, Unabhängigkeit ausrufen etc. ...

    B92 - Vesti - KiM:Ubrzo privremena skupština Srba
    Vesti online / Vesti / Srbija / Jak
    RTS :: Slede


    Sie wollen eine "Privremena skupština Autonomne pokrajine Kosovo i Metohija" Gründen - und diese aufrecht erhalten bis es zu Wahlen im gesamten Kosovo kommt.

    In keinem der Artikel steht was von "Loslösung" des Nordens ...?

  2. #82
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Nordkosovo an Serbien, restliches Kosovo an Albanien, dann wäre eines der Probleme des Balkans gelöst.

  3. #83
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Nordkosovo an Serbien, restliches Kosovo an Albanien, dann wäre eines der Probleme des Balkans gelöst.
    Nichts würde das lösen.

  4. #84

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nichts würde das lösen.
    was schlägst du vor?

  5. #85
    Gast829627
    kosovo darf net geteilt werden.......

  6. #86
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Nordkosovo an Serbien, restliches Kosovo an Albanien, dann wäre eines der Probleme des Balkans gelöst.
    das würde keine option sein dann würden wir Lugina wollen

  7. #87
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Serbische Minderheit will Unabhängigkeit erklären

    Free Illyrida.

  8. #88
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    was schlägst du vor?
    Ein Gebietsaustausch bring aus mehreren Gründen nichts und wird vor allem von der albanischen Seite nicht unterstützt - aber auch Serbien ist nicht mehr daran interessiert, in einem Beitrag von 2010 habe ich schon vorgeschlagen den Kosovo in einen "serbischen" und einen "albanischen" Teil aufzuteilen, ich bin froh, dass meiner Idee dieses Jahr gefolgt wurde.

    Für die serbische Minderheit im Kosovo muss eine zwei Staaten Lösung her, sie sollen Staatsbürger beider Staaten sein - wie das umzusetzen ist, muss man in Brüssel besprechen.

    Was staatliche Rechte für den Kosovo angeht, muss man, wie bisher auch, weiter verhandeln - so dass beide Seiten zufriedengestellt werden.

    Insgesamt muss man den albanischen Nationalismus in allen Balkanstaaten zurückfahren, dazu gehört die Reduktion der nationalistischen Parteien wie VV.

    Sobald alle Verbrechen aufgearbeitet sind, sollte es keine weiteren Probleme geben.


    Die andere Lösung ist, dass im Kosovo eine VV an die Macht kommt, durch die darauf folgende schlechte Politik würden sich viele Schwierigkeiten von alleine Lösen - vermutlich zum Nachteil der Albaner - aber es wäre Ruhe im Karton.

    In Serbien müssen DSS SRS und dveri weiter in die Bedeutungslosigkeit verbannt werden - auch wenn diese Parteien im Gegensatz zu VV niemals die Möglichkeit haben werden zu regieren, so stellen sie ein Problem dar.

    Es gibt keine einfache Lösung, aber es kann zu einer nachhaltigen Lösung kommen

  9. #89

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Haha, VV ist die einzige Partei die was taugt.

  10. #90

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    wenn nordks sich für unabhängig erklärt sollten die albaner aus mk und presevotal dies ebenfalls tun

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 23:02
  2. Serbische Minderheit?
    Von kosovë_queen im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:37
  3. Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:28
  4. Serbische Minderheit will Kosovo-Wahlen boykottieren
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 00:01