BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

die Serbischen Pässe gelten nicht für Kosovo

Erstellt von ooops, 16.04.2009, 15:46 Uhr · 88 Antworten · 9.023 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    Deri sa i del afati munesh mu udhtu!
    Qka te dukem une ty shka a shqiptar?
    Per ni cop leter te mutit!
    Thu se per qef e maj ata!!
    nuk esht puna a po me dukesh shqiptar a shkja...pasaporti nuk te ben te jesh nja prej tyre..por pas t'kaluares per mua esht veshtir ta kuptoj pse ende dikush e mban ate pasaport...wir sollten das thema lassen....jeder hat seine einstellung dazu

    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    gati si njejt amo jo bash njejt se Kosova eshte kone pjese e jugosllavise, edhe republikat tjera. amo tash po bohesh tamon shka me dokument hehe
    pjese e jugosllavise ka qen edhe na kur kem jetu ne kosove kemi pas ata pasaporta...por shyqyr zoti tash kem pasaportat te shtetit tone

  2. #42
    pejoni_ch
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    nuk esht puna a po me dukesh shqiptar a shkja...pasaporti nuk te ben te jesh nja prej tyre..por pas t'kaluares per mua esht veshtir ta kuptoj pse ende dikush e mban ate pasaport...wir sollten das thema lassen....jeder hat seine einstellung dazu



    pjese e jugosllavise ka qen edhe na kur kem jetu ne kosove kemi pas ata pasaporta...por shyqyr zoti tash kem pasaportat te shtetit tone
    Une neser kam qef me shkatru at pasaport more!
    Se kam une per qef!
    Por veres kur shkoj nkosove!
    Une shkoj me familje!
    Dhe familja hala nuk e ka pasaporten e kosoves!
    Dhe me airoplan me udhtu eshte shtrejt!
    llogarit njeher! 5 her ka 700 fr! Kjo eshte hajni!
    Nana veq ka me marr ma kur shkon nkosove pasaporten! Ma heret smujti se u duft mu kthy ne zvicerr!
    Dhe normal qe shqiptaret ne zvicerr hala kan pasaport jugosllave!
    Kur dreqin hapet ambasade ne Bern????Ketu bash ku jetojn 200 000 shqiptar vetem qe jan nga kosova???
    Kan premtu qe sdi saher qe e hapin ne bern hala nuk eshte hap ambasada!
    Duhet extra me shku nkosove per pasaport!
    Ty kogja kollaj po te duket! Dhe sa per te kaluaren!
    Une e di se cfar kan bere ata!!!
    As mos ja nis me fol per kete!! Por kush ka bere krimet?
    Qajo cobe leter apo ata cetnikat?!!

  3. #43
    Romantika
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Kosovo Innenminister sagte dass die Pässe Serbiens, für Kosovo Bürger, gelten nicht im Kosovo.

    also um es besser zu verstehen, wenn es dort steht: zB Wohnhaft in Pristina und der Pass ist serbisch, gilt also nicht, so verstehe ich das.

    Pajaziti hat angekündigt auch dass ab 1 Juni wird zusätzlich gearbeitet um die Bedürfnisse der Kosovo-Diaspora rechtzeitig erfüllen zu können.

    RTK


    also als Kosovo Bürger (vor allem als Albaner) würde mir echt überlegen ob ich einen serbischen Pass beantragen würde.

    andererseits so eine Aktion wird Serbien zum Verhängnis für die Visa-Liberalisierung für Serbien.
    Ich habe das Problem nicht, da ich weder den Serbischen noch den Kosovarischen pass habe..

  4. #44
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Vorallem diejenige, die im Ausland leben haben noch einen serbischen Pass.



    Und du findest deine Ausrede als OK? In dem Moment, in dem du dich mit einem serbischen Pass ausweist, siehst du Serbien als dein Staat an und nicht Kosove?!

    Ich finde an seiner Aussage nichts verwerfliches. Es ist sein gutes Recht beide Pässe zu nutzen und was hat das mit der anerkennung von Serbien zu tun?
    Serbien ist doch ein Staat und Kosova jetzt auch.
    Es ist doch praktisch beide Pässe zu besitzen.

  5. #45

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    Also ich mache es so
    Ich habe den kosovarischen Pass zwar!
    Aber den serbischen habe ich immer noch!
    Schliesslich will ich im Sommer keinen Umweg machen
    Du bist ja auch ein verdammter Verräter.

    Ich habe den Jugo-Pass auch immer noch aber nur bis im Sommer den dann werde ich den kosovarischen holen!

    Was den für ein umweg? Also ich fahre durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro dann Kosovo und die Strassen sind super!

  6. #46
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein verdammter Verräter.

    Ich habe den Jugo-Pass auch immer noch aber nur bis im Sommer den dann werde ich den kosovarischen holen!

    Was den für ein umweg? Also ich fahre durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro dann Kosovo und die Strassen sind super!
    Wen hat er denn damit verraten?
    Das ist doch seine Angelegenheit und Entscheidung.

  7. #47
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Ich finde an seiner Aussage nichts verwerfliches. Es ist sein gutes Recht beide Pässe zu nutzen und was hat das mit der anerkennung von Serbien zu tun?
    Serbien ist doch ein Staat und Kosova jetzt auch.
    Es ist doch praktisch beide Pässe zu besitzen.
    Serbien kann das als Argument benutzen. zb. kann Serbien die Zahl öffentlich machen und sagen, dass x viele Albaner Serbien immer noch als ihr Staat anerkennen und nicht Kosove, obwohl Kosove unabhängig ist.

  8. #48
    pejoni_ch
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein verdammter Verräter.

    Ich habe den Jugo-Pass auch immer noch aber nur bis im Sommer den dann werde ich den kosovarischen holen!

    Was den für ein umweg? Also ich fahre durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro dann Kosovo und die Strassen sind super!
    Junge bei Bosnien ist Endstation!
    500 Km ohn Autobahn alles Gebirge!
    Diese Variante kenne ich!
    Und nenne mich nicht Verräter du kennst mich nicht mal!

  9. #49

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Es gibt noch genug Albaner was in Serbien leben und serbischen pass haben und Serbien als ihre heimat bezeichnen allein in Belgrad leben ca 200 000 Albaner, ob wohl Kosovo jetzt selbständig ist.

    Nur grosse nationalisten laufen gleich nach Kosovo und beantragen Kosovarischen pass um sagen zu könne das sie auch jetzt ein Staat haben,normalen menschen ist das egal hauptsache gut leben.

  10. #50
    Bloody
    Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    Es gibt noch genug Albaner was in Serbien leben und serbischen pass haben und Serbien als ihre heimat bezeichnen allein in Belgrad leben ca 200 000 Albaner, ob wohl Kosovo jetzt selbständig ist.

    Nur grosse nationalisten laufen gleich nach Kosovo und beantragen Kosovarischen pass um sagen zu könne das sie auch jetzt ein Staat haben,normalen menschen ist das egal hauptsache gut leben.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:11
  2. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:23
  3. Serbische Pässe für Kosovo-Albaner
    Von 555-KS-555 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:48