BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 301

Serbischer Kosovo-Minister beleidigt Kriegsopfer

Erstellt von Ardian, 10.01.2015, 00:06 Uhr · 300 Antworten · 12.768 Aufrufe

Serbischer Kosovo-Minister beleidigt Kriegsopfer

Jabllanoviqi i quan egërsira protestuesit në Gjakovë

Serbia po vazhdon të sfidojë Kosovën në çdo aspekt. Një prej sfidave kryesore del të jetë ministri Aleksandër Jabllanoviq, i cili shtetit i referohet si Kosova e Metohia.

Ministri për Kthim dhe Komunitete, Aleksandër Jabllanoviq, ofendoi rëndë protestuesit e djeshëm në Gjakovë, pasi i quajti egërsira!
    “Kjo është festë e shenjtë dhe e madhe. Egërsirat që i parandaluan serbët për të ardhur në shtëpitë e tyre të djegura, nuk do t'i shërbejnë askujt. Ne do të kërkojmë llogari nga ministri i Brendshëm për këtë që ndodhi” , ka thënë ai.
    Përpos kësaj, Jabllanoviq, sa herë që po iu drejtohet medieve, Republikës së Kosovës i referohet si Kosovë e Metohi. Kjo deklaratë do të duhej të shihej si shkelje ligjore e kushtetuese dhe në këtë rast kërkohet ndërhyrja e qeverisë.
    Vetëvendosje, që ka kundërshtuar hyrjen e listës serbe në kuvend dhe që ka përkrahur protestën në Gjakovë, thotë se veprimet e Jabllanoviqit janë një argument i qartë sesi Qeveria e Kosovës e ndan pushtetin me Serbinë.
    Mosveprimi i Isa Mustafës në këtë rast, sipas Imer Mushkolajt, është argument i qartë se nuk duhet besuar në këtë Qeveri. /KTV/

Jabllanoviqi i quan egërsira protestuesit në Gjakovë (Video)

Am vergangenen Dienstag protestierten albanische Bürger darunter Angehörige vermisster Personen aus dem Kosovokrieg gegen die Einreise von serbischen Politikern anlässlich des orthodoxen Weihnachtsfestes. Daraufhin kritisierte der Minister für Rückkehr und Gemeinschaften Aleksander Jablanovic diesen Protest und bezeichnete die Angehörigen der Kriegsopfer als Wilde. Aufgrund dieser skandalösen Aussage wird morgen gegen ihn protestiert.
    Kaum zu glauben, dass wir solche Cetniks als Minister in der Republik Kosovo haben.

Er hatte recht, nur Wilde würden die Feiertage anderer nicht respektieren.

Strassenapotheker
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    17.2 ..Hmm.. da gibt's doch immer Aufstände

Es ging nicht darum einen Feiertag nicht zu respektieren sondern gegen die Einreise von serbischen Politikern, die mit solchen Aussagen nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Das ist respektlos Menschen, die Angehörige im Krieg verloren haben so zu beleidigen.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum einen Feiertag nicht zu respektieren sondern gegen die Einreise von serbischen Politikern, die mit solchen Aussagen nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Das ist respektlos Menschen, die Angehörige im Krieg verloren haben so zu beleidigen.
    Wenn ich albanisch könnte würde ich die Beleidigung verstehen, bis dahin muss ich mit der Kurzübersetzung arbeiten und da stimme ich zu, nur Wilde stören die Feiertage anderer.

Wenn ich albanisch könnte würde ich die Beleidigung verstehen, bis dahin muss ich mit der Kurzübersetzung arbeiten und da stimme ich zu, nur Wilde stören die Feiertage anderer.
    Aha also null Respekt und Mitleid für diese Menschen. Was anderes hab ich von einem wie dir nicht erwartet. Die Proteste waren gegen serbische Politiker, die Kriegsverbrechen leugnen gerichtet und nicht gegen die Weihnachtsfeier an sich.

Aha also null Respekt und Mitleid für diese Menschen. Was anderes hab ich von einem wie dir nicht erwartet. Die Proteste waren gegen serbische Politiker, die Kriegsverbrechen leugnen gerichtet und nicht gegen die Weihnachtsfeier an sich.
    Mal wieder eine eindimensionale Sichtweise die sich zu "alle Serben sind böse" zusammenfassen lässt.

Welches Verbrechen wurde von welchem Politiker geleugnet? Die Tatsache dass die Weihnachtsfeier durch sinnlose und populistische Proteste gestört wird ist ein Angriff auf alle gläubigen Serben, ebenso wie die geworfenen Steine auf "einfache Serben" die in Bussen auf den Weg zu diversen Klöstern gewesen sind - oder war das auch nur ein Protest? Labertüte, gerade mal 16 Jahre und glaubt alles was die Leitmedien des Pseudostaates schreiben

Bleibt nur zu hoffen dass die Albaner nächstes mal paar Steine dabei haben und paar gute Schützen unter ihnen sind.

Pissention

sinnlose und populistische Proteste gestört wird
    Dafür zu protestieren, dass das Schicksal von Vermissten aus dem Kosovokrieg geklärt wird nennst du sinnlos? Serbien zeigt sich nicht dazu bereit diese Verbrechen aufzuklären und obendrein wollen serbische Minister wie Vulin in Gjakova antanzen und die Opfer verhöhnen. Sie tun so als wüssten sie nicht was da passiert ist. Man kann sich vielleicht kritisch gegen den Protest äußern aber nicht mit Beleidigungen um sich werfen und Verbrechen leugnen.

Dafür zu protestieren, dass das Schicksal von Vermissten aus dem Kosovokrieg geklärt wird nennst du sinnlos? Serbien zeigt sich nicht dazu bereit diese Verbrechen aufzuklären und obendrein wollen serbische Minister wie Vulin in Gjakova antanzen und die Opfer verhöhnen. Sie tun so als wüssten sie nicht was da passiert ist. Man kann sich vielleicht kritisch gegen den Protest äußern aber nicht mit Beleidigungen um sich werfen und Verbrechen leugnen.
    Du laberst Populistendreck, was dich aber gut in die Gruppe der anderen Forumsalbaner integriert. Ihr habt 360 andere Tage um an was auch immer zu erinnern, die Leute welche die Serben beim Weihnachten feiern gestört haben sind Abschaum ... Wilde trifft es nicht so ganz.

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte