BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Serbischer Pass

Erstellt von Zurich, 24.07.2009, 19:31 Uhr · 125 Antworten · 10.961 Aufrufe

Frage Serbischer Pass

Eine Frage... (wegen der bevorstehenden Visa-Freiheit für Serbien)

Können Kosovo-Albaner einen serbischen Pass beantragen? Also eigentlich zwei Fragen: Stellt Serbien überhaupt Pässe für Kosovo-Albaner aus bzw. gibt es dazu überhaupt eine Möglichkeit seitens des Staates Serbien, und falls JA, gibt es Kosovo Albaner die so was machen bzw. machen würden???

Immerhin sieht Serbien den Kosovo als Teil seines Landes. Es wäre komisch, wenn sie zugleich den Pass den Bürgern Kosovos verwehren würden.
    Selbst Bürger Bosnien-Herzegowinas haben laut serbischem Recht, das Recht auf einen serbischen Pass, falls sie sich als Serbe ansehen.
    Und BiH sieht ja Serbien nicht als einen Teil seines Landes an, Kosovo hingegen schon.

Anderseits.... was ist den meissten Albanern wichtiger: Reisefreiheit oder Prinzip?

Kosovaren können einen serbischen Pass beantragen und den werden sie bekommen.
    Ich habe einen deutschen Pass.
    Als ich nach Deutschland kam hatte ich einen serbischen Pass, den ich aber abgegeben habe und stattdessen bekam ich ein Reisedokument und nach dem Reisedokument ein UNMIK-Pass, den ich auch abgegeben habe und nun habe ich einen deutschen Pass.
    Auf gar keinen Fall würde ich den serbischen Pass beantragen.
    Niemand in meiner Familie hat den serbischen Pass.

Dado-NS
    Ja serbische Pässe können im Kosovo abgegeben werden,
    aber sie profitieren nicht von der Visa Freiheit.

Sind ja eine von den modernsten Pässen die es bis jetzt gibt.
    Die ID/ Licna, ist ganz geil!

Zitat Zitat von Carinius Beitrag anzeigen
    Kosovaren können einen serbischen Pass beantragen und den werden sie bekommen.
    Ich habe einen deutschen Pass.
    Als ich nach Deutschland kam hatte ich einen serbischen Pass, den ich aber abgegeben habe und stattdessen bekam ich ein Reisedokument und nach dem Reisedokument ein UNMIK-Pass, den ich auch abgegeben habe und nun habe ich einen deutschen Pass.
    Auf gar keinen Fall würde ich den serbischen Pass beantragen.
    Niemand in meiner Familie hat den serbischen Pass.
    Ja, aber gibt es Albaner, die jetzt keinen deutschen Pass haben bzw. unten im Kosovo leben, die einen serbischen Pass wollen, wegen der Reisefreiheit ab 2010???

Romantika
    Es ist doch Interessant wie ich Finde.!
    Die Serbischen Pässe welche den Bürgern Serbiens ausgestellt werden, sollen erkennenbar werden indem man sie Kenzeichnet.
    U. die serbischen Pässe im Kosovo sollen aber keinen Visa erkennung bekommen, diese bleiben Kenzeichenfrei.
    Die Frage die sich mir Stellt ist.. ''Kosovo ist doch ein Teil serbiens, wie es die Politiker Serbiens sich immer einreden, aber zugleich machen sie zwei Pässe, die einen eben Visafrei,u. die anderen mit Visa Pflicht'' ? ..
    Soll das jetzt heissen dass die Serbischen Politiker welche sich das Kosovo immer noch als Serbischen Teil eingeredet haben, nun langsam sich vom Kosovo Abschpalten ? da eben die Serben (die Bevölkerung) des kosovos nicht in dieser Visafreiheit mit einbezogen werden, oder wird hier das Klassensystem eingeführt, welches die Serben bevorzugt?
    Aber wenn die Frage kommt ''Was ist mit den anderen'' Was Europa sagt wissen wir ja..
    U. in diesem Eurpa möchte Albanien/Bosnien/kosovo na dann u. Welcome!

Das was der Europarat (die Europäischen Länder) hier machen ist wirklich unglaublich, unglaublich weil eben der ''Ex'' Aggressor im balkan, hier ganz klar belohnt wird.!
    Na dann hoffen wir mal das Serbien so schnell wie möglich in die Eu kommt, damit die Eu Bürger (Ihr) schön ihre Steuern Zahlen, u. diese Steuern eben nach Serbien gelangen, damit (Ihr) das land aufbauen könnt..

P.s Europa hatte mal Werte, diese sind wohl nicht mehr nötig.

aki

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Es ist doch Interessant wie ich Finde.!
    Die Serbischen Pässe welche den Bürgern Serbiens ausgestellt werden, sollen erkennenbar werden indem man sie Kenzeichnet.

U. die serbischen Pässe im Kosovo sollen aber keinen Visa erkennung bekommen, diese bleiben Kenzeichenfrei.
    Die Frage die sich mir Stellt ist.. ''Kosovo ist doch ein Teil serbiens, wie es die Politiker Serbiens sich immer einreden, aber zugleich machen sie zwei Pässe, die einen eben Visafrei,u. die anderen mit Visa Pflicht'' ? ..
    Soll das jetzt heissen dass die Serbischen Politiker welche sich das Kosovo immer noch als Serbischen Teil eingeredet haben, nun langsam sich vom Kosovo Abschpalten ? da eben die Serben (die Bevölkerung) des kosovos nicht in dieser Visafreiheit mit einbezogen werden, oder wird hier das Klassensystem Serbe Ja Albaner Bosniake Nein eingeführt..

Das was der Europarat (die Europäischen Länder) hier machen ist wirklich unglaublich, unglaublich weil eben der Aggressor im balkan, hier ganz klar belohnt wird.!
    Na dann hoffen wir mal das Serbien so schnell wie möglich in die Eu kommt, damit die Eu Bürger (Ihr) schön ihre Steuern Zahlen, u. diese Steuern eben nach Serbien gelangen, damit (Ihr) das land aufbauen könnt..

P.s Europa hatte mal Werte, diese sind wohl nicht mehr nötig.
    Immer wieder verwunderlich, wie dumm man sich stellen kann.
    Als ob es die einseitige Unabhängigkeitserklärung letztes Jahr nicht gegeben hätte; als ob diese Schandtat das Verhältnis der beiden Völker nicht wieder um Jahre zurückgeworfen hätte, als ob eine differenzierte Betrachtung der Einwohner Kosovos bzw. der potenziellen Antragsteller eines neuen serbischen Passes eine völlig legitime Antwort auf die jüngsten Ereignisse wäre...

P. S. Jeder Serbe aus dem Kosovo wird mit Sicherheit einen neuen serbischen Pass erhalten und somit die Visafreiheit nutzen können!

Romantika
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Immer wieder verwunderlich, wie dumm man sich stellen kann.
    Als ob es die einseitige Unabhängigkeitserklärung letztes Jahr nicht gegeben hätte; als ob diese Schandtat das Verhältnis der beiden Völker nicht wieder um Jahre zurückgeworfen hätte, als ob eine differenzierte Betrachtung der Einwohner Kosovos bzw. der potenziellen Antragsteller eines neuen serbischen Passes eine völlig legitime Antwort auf die jüngsten Ereignisse wäre...

P. S. Jeder Serbe aus dem Kosovo wird mit Sicherheit einen neuen serbischen Pass erhalten und somit die Visafreiheit nutzen können!
    Also Sweety du brauchst nicht gleich Beleidigen, denn ich habe dir (noch) nix getan!.
    Aus dem Grund ja die Frage.!
    Wenn eben Serbien Kosovo als Teil Serbiens sieht, u. eben dennoch kosovo in die Visafreiheit nicht aufgenommen wird, dann ist da schon etwas im gange..

Ps. Heul nicht immer rum.!

Romantika
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Eine Frage... (wegen der bevorstehenden Visa-Freiheit für Serbien)

Können Kosovo-Albaner einen serbischen Pass beantragen? Also eigentlich zwei Fragen: Stellt Serbien überhaupt Pässe für Kosovo-Albaner aus bzw. gibt es dazu überhaupt eine Möglichkeit seitens des Staates Serbien, und falls JA, gibt es Kosovo Albaner die so was machen bzw. machen würden???

Immerhin sieht Serbien den Kosovo als Teil seines Landes. Es wäre komisch, wenn sie zugleich den Pass den Bürgern Kosovos verwehren würden.
    Selbst Bürger Bosnien-Herzegowinas haben laut serbischem Recht, das Recht auf einen serbischen Pass, falls sie sich als Serbe ansehen.
    Und BiH sieht ja Serbien nicht als einen Teil seines Landes an, Kosovo hingegen schon.

Anderseits.... was ist den meissten Albanern wichtiger: Reisefreiheit oder Prinzip?
    Lol nicht die Republik Kosovo sieht Serbien als Teil seines Landes, sondern Serbien sieht republik kosovo als Teil seines Landes.

aki

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen

Wenn eben Serbien Kosovo als Teil Serbiens sieht, u. eben dennoch kosovo in die Visafreiheit nicht aufgenommen wird, dann ist da schon etwas im gange..
    Die Lösung des Rätsels habe ich versucht dir klarzumachen.
    Sweety.

Romantika
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Die Lösung des Rätsels habe ich versucht dir klarzumachen.
    Sweety.

Lösung u. Wunsch sind zwei Dinge. ^^ Sweety

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte