BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Serbischer Pass

Erstellt von Zurich, 24.07.2009, 19:31 Uhr · 125 Antworten · 10.952 Aufrufe

  1. #31
    benutzer1
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die anderen haben den kosovarischen Pass. Somit sind sie nicht befugt, Serbien zu betreten. Und nur das ist der Grund. Was heißt schon nicht trauen? Denken die, dass denen einfach so was zustößt?
    Auch mit dem Unmik-Pass hatte sich niemand getraut. (Aus meinem Umfeld.)

    Die haben keine Lust auf Schikane, etc.

  2. #32

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Auch mit dem Unmik-Pass hat sich niemand getraut. (Aus meinem Umfeld.)

    Die haben keine Lust auf Schikane, etc.
    Besser ein wenig Schikane erfahren, als den Weg durch Montenegro fahren!

  3. #33
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch verstanden. Die EU sieht ja Kosovo als Staat an.
    Serbien müsse bis Ende September einen Bericht vorlegen, in dem nachgewiesen wird, dass Kosovo-Serben, die von Belgrad einen biometrischen Pass ausgestellt bekommen haben, nicht in den Genuss der Visa-Befreiung kommen, sagte Barrot. Die serbische Regierung habe dies bereits klargestellt. "Wir wollen nur überprüfen, dass dies auch so umgesetzt wird, um die Minister zu beruhigen", sagte Barrot.

  4. #34
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Melinda ich wiederhole mich ungern, aber jeder Serbe aus dem Kosovo wird die Visafreiheit nutzen können, ganz egal was man der Öffentlichkeit momentan weismachen will...
    Serbien hat die letzten paar Jahre mehrfach gezeigt, dass es in Sachen Pässe, Visa etc. eher "spontan" und unverbindlich handelt.
    Das glaube ich nicht. Werden wir ja im nächsten Jahr sehen.

  5. #35

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Das glaube ich nicht. Werden wir ja im nächsten Jahr sehen.

  6. #36
    Romantika
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Melinda ich wiederhole mich ungern, aber jeder Serbe aus dem Kosovo wird die Visafreiheit nutzen können, ganz egal was man der Öffentlichkeit momentan weismachen will...
    Serbien hat die letzten paar Jahre mehrfach gezeigt, dass es in Sachen Pässe, Visa etc. eher "spontan" und unverbindlich handelt.
    Ja wir wissen alle wie unverbindlich Serbien Handelt..

    Na dann Abwarten u. Tee trinken, BosS hat's gut erklärt, u. auch ich habs versucht zu erklären, aber wer nicht will der will eben nicht..

  7. #37
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Frei nach dem Motto "Gib dem Pöbel was er will" halten wir fest, dass Serben aus der serbischen Provinz Kosovo mit neuem biometrischen Reisepass nicht die selben Rechte haben werden bezüglich der Visafreiheit, wie ihresgleichen aus Zentralserbien und Vojvodina. Wenn ihr das so glauben wollt, dann bitteschön

    Ich sage euch aber, dass es sich hierbei um eine reine Notlüge handelt.

  8. #38
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ja, es wird wohl noch Albaner aus Kosove geben, die einen serbischen Pass haben, die fahren dann nämlich durch Serbien nach Kosove. Die anderen trauen sich nicht. Warum wohl? -.-
    Ja leider ist es so bei mir noch!
    Ich wollte mein serbischen Pass letztes Jahr wechseln bin aber nicht dazu gekommen!
    Und Ja ich fahre durch Serbien durch, auch weil ich denn Serbischen Pass habe.
    Wenn ich den abgeben würde, dann nix mehr mit durchfahren und bei Tante halt machen!!!
    Meiner ist noch ein paar Jahre Gültig muss ich Ihn jetzt abgeben, oder wie ???

  9. #39

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278

  10. #40
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Ja leider ist es so bei mir noch!
    Ich wollte mein serbischen Pass letztes Jahr wechseln bin aber nicht dazu gekommen!
    Und Ja ich fahre durch Serbien durch, auch weil ich denn Serbischen Pass habe.
    Wenn ich den abgeben würde, dann nix mehr mit durchfahren und bei Tante halt machen!!!
    Meiner ist noch ein paar Jahre Gültig muss ich Ihn jetzt abgeben, oder wie ???
    Nein, ich glaub die Serben findens gut. ^^

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 12:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 10:19
  3. Serbischer Pass
    Von TheAlbull im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 14:33
  4. Serbischer Pass (blau)
    Von TheAlbull im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:34
  5. bos. pass??
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:44