BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Serbischer Pass

Erstellt von Zurich, 24.07.2009, 19:31 Uhr · 125 Antworten · 10.946 Aufrufe

Oro

So... um es mal klarzustellen.
    Das Generalkonsulat Serbiens, in Zürich ist voll mit Albanern, das heisst wiederum das sehr viele Kosovo-Albaner den neuen biometrischen Pass haben wollen.

Und zum Thema ob die Kosovo-Serben Visa-Freiheit bekommen, ja.
    Meine ganze Familie hat auf dem Pass ne Ortschaft aus dem Kosovo (Djurakovac, Istok) und wir geniessen die Freiheit ab 2010. Wir haben sogar extra nachgefragt, und die meinten für Serben gelte die Änderung, für Albaner hingegen nicht.

So viel dazu.

wieso wird das Thema 781238043092 mal wiederholt? ist denk man sollte den Threadersteller verwarnen......

Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Das Generalkonsulat Serbiens, in Zürich ist voll mit Albanern, das heisst wiederum das sehr viele Kosovo-Albaner den neuen biometrischen Pass haben wollen.

Meine ganze Familie hat auf dem Pass ne Ortschaft aus dem Kosovo (Djurakovac, Istok) und wir geniessen die Freiheit ab 2010. Wir haben sogar extra nachgefragt, und die meinten für Serben gelte die Änderung, für Albaner hingegen nicht.

So viel dazu.
    do jaja

Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    do jaja
    Du schadest der albanisch-serbischen Annäherungspolitik. Weg mit dir 8)

Zitat Zitat von Sammo Beitrag anzeigen
    Kosovo ist nicht unabhängig und wurde auch nicht von 62 UNO- Mitgliedern als eigenständiger Staat anerkannt. Nein sind alles Lügen.

Also das Wort MIT- Gliedern, ich mein ist ja schon Lustig, aber dass die EU starke Gliedmaßen hat und diese auch einsetzt, hat die Eu schon öfters bewiesen, mit der Annerkennung des Kosovos z.B. oder nicht?

Für dich noch mal!

die Serben im Kosovo werden mit einem Serbischen Pass nicht die Visafreiheit nutzen können im Gegensatz zu den Serben in Serbien.
    "Unabhängig" ist relativ...in den meisten Bereichen und im größten Teil des Kosovos seid ihr unabhängig von den Entscheidungen Belgrads, aber ihr seid nicht unabhängig von den Entscheidungen der UNO, EU und NATO! Somit fehlt euch die Souveränität. 62 Staaten haben euch bilateral anerkannt. Das ändert nicht viel an der Tatsache vor Ort. Nur, dass ihr für diese Länder keinen serbischen Pass mehr braucht, sondern euer eigener ausreicht. Ob das aber etwas zufriedenstellendes ist? Für den Nationalstolz gewiss, aber mit dem serb. Pass kommt man weiter, als mit dem kosovar. Pass.

Genauso relativ ist die Aussage, Kosovo sei eine Provinz von Serbien! Mit dem Völkerrecht ist diese Aussage sehr wohl im Einklang. Die UNO muss wegen der Resolution 1244 die Zugehörigkeit des KS zu Serbien respektieren und gewissen Entscheidungen bezüglich Kosovo im Einklang mit Belgrad fällen (siehe EULEX). Die Mehrheit der Staaten hat die Unabhängigkeit des Kosovos abgelehnt oder nicht anerkannt. Beides bedeutet, dass die Kosovaren für diese Länder immernoch den serbischen Pass benötigen (bis auf ein paar Ausnahmen, wie Griechenland. Aber selbst dort kommt man mit dem serb. Pass eben weiter). Und zu guter letzt seien die von den Serben kontrollierten Gebiete des Kosovos zu erwähnen, die auch faktisch als Teil Serbiens funktionieren.

Wie du siehst, befindet sich das Kosovo in einem Schwebezustand. Die endgültige Lösung für das Kosovo-Problem ist noch nicht gefunden. Und ohne Kompromiss wird es auch keine gescheite Lösung geben. Zur Zeit können weder die Serben, noch die Albaner behaupten, mit der derzeitigen Lage zufrieden zu sein.

Ich persönlich denke, dass beide Interessen geachtet werden müssen!

aki

Meine Rede - vielleicht hat die süße Linda es jetzt verstanden

Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Immer wieder verwunderlich, wie dumm man sich stellen kann.
    Als ob es die einseitige Unabhängigkeitserklärung letztes Jahr nicht gegeben hätte; als ob diese Schandtat das Verhältnis der beiden Völker nicht wieder um Jahre zurückgeworfen hätte, als ob eine differenzierte Betrachtung der Einwohner Kosovos bzw. der potenziellen Antragsteller eines neuen serbischen Passes eine völlig legitime Antwort auf die jüngsten Ereignisse wäre...

P. S. Jeder Serbe aus dem Kosovo wird mit Sicherheit einen neuen serbischen Pass erhalten und somit die Visafreiheit nutzen können!

sei still du kunsstudent

So viel dazu.

warum nicht für die albaner das vesteh ich nicht gibt es jetzt 2 versionen einen passes eine serbian edition und eine albanian edition ich hab gedacht serbien ist ein volk wie es eure politiker sagen wieso kriegt kein einziger nicht serbe einen serbian editon ausweis ???

Oro

Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    warum nicht für die albaner das vesteh ich nicht gibt es jetzt 2 versionen einen passes eine serbian edition und eine albanian edition ich hab gedacht serbien ist ein volk wie es eure politiker sagen wieso kriegt kein einziger nicht serbe einen serbian editon ausweis ???
    Boah. Keine Ahnung .. werde mal die Idioten im Konsulat fragen ... haben im November noch 'n Termin dort.... OK. ?

Zitat Zitat von Linda Beitrag anzeigen
    Lol nicht die Republik Kosovo sieht Serbien als Teil seines Landes, sondern Serbien sieht republik kosovo als Teil seines Landes.
    Man kanns auch anders rum lesen. In meinem Satz ist Serbien das Objekt und BiH und Kosovo Subjekte.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte