BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Serbischer Politiker im Kugelhagel

Erstellt von skenderbegi, 16.01.2014, 15:59 Uhr · 3 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Serbischer Politiker im Kugelhagel

    Auslandnachrichten Heute, 14:18

    In der geteilten Stadt Mitrovica im Norden Kosovos ist ein serbischer Stadtrat erschossen worden. Die Tat wird in Belgrad und Pristina verurteilt.






    fib./ (dpa) In der Stadt Mitrovica im Norden Kosovos ist ein serbischer Stadtrat erschossen worden. Er sei kurz nach Mitternacht vor seinem Haus mit einer automatischen Waffe getötet worden, berichtete der Belgrader TV-Sender B92 am Donnerstag. Der 35-jährige Dimitrije Janicijevic wurde laut dem Leiter des Spitals in Mitrovica mit mehr als zehn Schusswunden in Brust und Bauch eingeliefert, wenig später konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.
    Schon früher Ziel von Attacken

    Janicijevic war bei der Kommunalwahl Ende letzten Jahres Kandidat der Unabhängigen Liberalen Partei. Diese Partei der serbischen Minderheit ist auch an der albanisch geführten kosovarischen Regierung in Pristina beteiligt. Laut der Nachrichtenagentur Beta war Janicijevic bereits zuvor mehrmals Ziel von Attacken geworden.
    Zur Täterschaft ist noch nichts bekannt. Laut dem stellvertretenden Polizeikommandanten von Nordkosovo, Besim Hoti, laufen die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Eulex-Mission. Die Ermordung von Janicijevic wurde sowohl in Belgrad als auch in Pristina scharf verurteilt, beide Seiten forderten eine umgehende Aufklärung des Verbrechens.
    Widerstand gegen Wahlen

    Die Serben in Mitrovica wollen sich nicht in den Kosovo eingliedern. Bewaffnete hatten die letzte Kommunalwahl gewaltsam gestört. Sie musste deshalb abgebrochen und später wiederholt werden. Der siegreiche Bürgermeisterkandidat, Krstimir Pantic, hatte sich in der letzten Woche aber geweigert, sein Amt anzutreten. Jetzt muss die Wahl zum zweiten Mal durchgeführt werden. Schon vor den letzten Abstimmungen waren immer wieder Attentate auf Serben verübt worden, die mit der albanischen Mehrheit zusammenarbeiten wollten.

    Kosovo: Serbischer Politiker im Kugelhagel - Auslandnachrichten Nachrichten - NZZ.ch

    mein Beileid ....
    ja einige /viele serben können und werden sich nicht damit abfinden das die zeit für kosova arbeitet!!!

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Jaa glaubt man dir sofort dein "Beileid"

  3. #3
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Jaa glaubt man dir sofort dein "Beileid"
    Jeder serbische Bürger welcher Kosova als seine Heimat sieht sowie Kosova als Staat respektiert & sich integriert verdient meinen Respekt.....
    Ich sehe nicht den einzelnen Serben als "Gegner" oder "Hassfigur" sondern die serbische Politik sprich Staatsmacht.
    Es ist die serbische Politik ,welche diesen Mann auf dem Gewissen hat......
    Weil die serbische Politik über Jahre hinweg den Serben in Kosova etwas vorgemacht hat was nicht ist ,war & nie mehr sein wird!!!

  4. #4
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Auch mein "Beileid"
    Wer weiß...er könnte Dreck am Stecken gehabt haben, Opfer der BIA sein oder einfach nur seine Schulden bei der Mafia von Zvonko Veselinovic nicht gezahlt haben

    Jedenfalls war er bei den Parallelstrukturen tätig und ist (war) in meinen Augen ein Verbrecher!

Ähnliche Themen

  1. Priština,die serbische Stadt im KOSMET + Bilder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 03:36
  2. serbische massaker im Balkan!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 03:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:26
  5. Welt Kultur Erbe: Serbische Klöster im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 22:26